Die Suche ergab 21 Treffer

von Iris
Sonntag 22. September 2019, 12:12
Forum: Technisches allgemein
Thema: Kali C 310
Antworten: 16
Zugriffe: 998

Re: Kali C 310

Der Kali ist zu uns nach Landau gekommen und lebt jetzt hier zusammen mit meinem Brüderchen bei einer Bekannten.

Kann ich ihn mir doch noch selbst anschauen.

Bild

.
von Iris
Samstag 20. Juli 2019, 07:49
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Gasherd
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Gasherd

Keine Gasprüfung ist ein geringer Mangel und ist somit ein ko Kriterium.
Wo steht denn das? Nach meinen Infos und Erfahrungen sind für den TÜV nur die Teile relevant, welche den fahrtechnischen Zustand beeinflussen.
von Iris
Donnerstag 18. Juli 2019, 07:29
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Gasherd
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Gasherd

Hallo,

wir haben schon mehrere 21er Abnahmen durchführen lassen - ohne Gasprüfung.

Gruß
Iris
von Iris
Freitag 28. Juni 2019, 08:06
Forum: Außen / Fahrwerk
Thema: Niewiadow Fenster Basteleien
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Niewiadow Fenster Basteleien

Das Fenster auf Deinem Bild Marc, sieht wie ein Fenster von den beigefarbenen Esterel aus.
von Iris
Mittwoch 26. Juni 2019, 23:14
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Welcher Stoff für ein Sonnensegel?
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Welcher Stoff für ein Sonnensegel?

Moosgrün gibt es z.B in 2,43 m Breite https://www.esvocampingshop.com/de/sonn ... run-77489/
von Iris
Dienstag 25. Juni 2019, 21:21
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Welcher Stoff für ein Sonnensegel?
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Welcher Stoff für ein Sonnensegel?

Hallo Marc,

ich kaufe meine Stoffe und Zubehör hier https://www.esvocampingshop.com/de/ Vielleicht findest Du ja was passendes.

Versand klappt problemlos.

Gruß
Iris
von Iris
Dienstag 18. Juni 2019, 07:10
Forum: Marktplatz
Thema: suche Resopal im Retro-Design
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: suche Resopal im Retro-Design

Sieht doch sehr gut aus Bild
von Iris
Samstag 15. Juni 2019, 08:30
Forum: Marktplatz
Thema: suche Resopal im Retro-Design
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: suche Resopal im Retro-Design

Hallo Stefan,

warum nimmst Du denn nicht die guten alten DDR Sprelacart Platten?

Hier z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 39-84-4028

Gruß
Iris
von Iris
Dienstag 30. Oktober 2018, 07:15
Forum: Technisches allgemein
Thema: und wieder ein neues Objekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1819

Re: und wieder ein neues Objekt

Super schön - wie immer.

Ich bin begeistert. Danke fürs zeigen :D

Gruß
Iris
von Iris
Dienstag 3. Juli 2018, 20:50
Forum: Hilfe
Thema: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland
Antworten: 27
Zugriffe: 2973

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Hallo, eine Freundin hat letztes Jahr einen Rapido aus NL nach DE eingeführt. Sie schrieb dazu folgendes: Um dann Deutsche Papiere und TÜV zu bekommen mussten ein paar Sachen geändert werden. Der holländer hatte rote Reflektoren, hier sind orangene Pflicht. Rückleuchten haben wir neue angebaut, aber...
von Iris
Dienstag 24. April 2018, 10:36
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Projekte - es gibt immer was zu tun
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Meine Projekte - es gibt immer was zu tun

Hallo Es wird Zeit, daß ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe. Leider kann ich meine Projekte aus Platzgründen nicht immer behalten. Ich möchte sie dennoch mal kurz vorstellen. Den 29er Esterel Sillage hatte ich ja hier https://classic-camping-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=180&p...
von Iris
Dienstag 24. April 2018, 08:20
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Herdanschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 2627

Re: Herdanschluss

Und auch bei den Hubdachmodellen von Esterel und Rapido mit ausklappbarer Küche.

Bild
von Iris
Dienstag 24. April 2018, 08:02
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Herdanschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 2627

Re: Herdanschluss

Hallo,

in den Klappwohnwägen mit festen Wänden (Esterel und Rapido) sind auch Schläuche verbaut.

Das Oberteil der Küche wird ja beim zusammenklappen nach vorne geklappt. Wäre mit starrer Leitung nicht möglich.

Gruß
Iris
von Iris
Freitag 21. Oktober 2016, 10:08
Forum: Marktplatz
Thema: Otten Kriuser
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Otten Kriuser

Auf den Fotos sieht er ja wirklich gut aus.
von Iris
Donnerstag 17. März 2016, 21:07
Forum: Dies & Das
Thema: was zum Lachen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Re: was zum Lachen...

Bild
von Iris
Samstag 27. Februar 2016, 22:17
Forum: Technisches allgemein
Thema: Und schon wieder ein Neuer...
Antworten: 41
Zugriffe: 9512

Re: Und schon wieder ein Neuer...

Hallo Stefan,

so versiffte Camper hatte ich auch schon. Erstmal Großputz machen, dann sieht die Welt schon anders aus.

Du machst das schon. Das wird bestimmt ein Schmuckstück.

Herzlichen Glückwunsch

Gruß
Iris
von Iris
Donnerstag 28. Januar 2016, 10:29
Forum: Innen
Thema: Esterel innen aufhübschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Esterel innen aufhübschen

Bild an alle.

Ich bin ja nicht so der Nähfan ;) aber ich denke auch, daß ich mit geringen finanziellen Mitteln schon etwas verschönert habe.

Gruß
Iris

Bild
von Iris
Donnerstag 21. Januar 2016, 20:39
Forum: Innen
Thema: Esterel innen aufhübschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Esterel innen aufhübschen

Hallo, hier ist mein kleiner Esterel: http://up.picr.de/24354148nx.jpg http://up.picr.de/24354149yt.jpg http://up.picr.de/24354150ap.jpg Wir haben ihn innen mal etwas aufgehübscht. Er ist noch nicht ganz fertig, aber hier kommen mal die ersten Bilder. Nachdem wir das abgesägte 90cm breite breite Bet...
von Iris
Donnerstag 21. Januar 2016, 19:51
Forum: Neu hier?
Thema: ich stell mich vor
Antworten: 28
Zugriffe: 11984

Re: ich stell mich vor

Na dann will ich auch nochmal. Ich bin Iris, 52 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Pfalz. Die Restauration meines Dethleffs Camper (1960) dauert nun doch ein wenig länger als gedacht. Aber in der Zwischenzeit habe ich mich noch anderen Projekten gewidmet (z.B. meinem Esterel (1984) mit 2,90m ...

Zur erweiterten Suche