Die Suche ergab 85 Treffer

von Fawoboo
Donnerstag 8. Februar 2024, 11:28
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 601

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

In den 70ern gab es in GB das Caraboat und heute in D den Sealander.
Ihr könnt ja mal danach suchen viel Spaß!
Rolf
von Fawoboo
Mittwoch 24. Januar 2024, 13:01
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 601

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Dürfte schwierig werden! Die Betten wurden wohl Mitte/Ende der 50e individuell für die Automodellreihen gefertigt. Neues Auto = Bett unbrauchbar! Warum soll man es dann über 60 Jahre aufheben und so langern, dass es nicht verrottet?
von Fawoboo
Dienstag 23. Januar 2024, 00:03
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 601

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Das ist ja hochinteressant! Das Autobett gab's auch für den Ford Taunus 12M - sieht komplett anders aus! Die Betten wurden anscheinend für jeden Typ individuell gefertigt.
von Fawoboo
Samstag 20. Januar 2024, 18:33
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 601

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Das Zelt war wohl passend zum Wilk Autobett?!
von Fawoboo
Samstag 20. Januar 2024, 11:47
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 601

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Gleich nach China schicken, die basteln noch ein LED Licht hinein, dann ists perfekt 😉
von Fawoboo
Freitag 15. Dezember 2023, 12:30
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 425

Re: Winterprojekte

Wie gesagt, ich habe auch so meine subjektiv gefühlten Zweifel Aber die Technik geht weiter und die Dinger werden immer kleiner und leichter. Ich habe mir vorher einige Tests angesehen und bei YouTube gibt's ja auch Leute, die die Dinger aufschneiden. Die Redodo-Batterien haben dabei stets gut abges...
von Fawoboo
Donnerstag 14. Dezember 2023, 17:41
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 425

Re: Winterprojekte

Hallo Michael (und andere), Ich habe diese Batterie normalerweise als Bootsbatterie 20231010_175741.jpg Funktioniert wirklich gut. Aber zumindest mit Bootselektromotor kann keine Rede davon sein, dass sie doppelt solange Energie liefert wie eine moderne Bleibatterie. (beide 100 ah) - soviel zu chin....
von Fawoboo
Montag 11. Dezember 2023, 16:26
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 425

Re: Winterprojekte

Oh, wie kommt man dem denn bei? Musst Du auf Verdacht den ganzen Fußboden aufhacken? :shock:
von Fawoboo
Montag 27. November 2023, 11:48
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt

@ Marc

Mir erscheinen die Augen/Ösen (ca. 1,5 cm?) aber recht klein?!?

Das Michael gegenüber Knoten ein Bier schneller wäre, kann ich mir vorstellen. Aber bei den Dingern würde ich mich auf ein Wettrennen einlassen :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Rolf
von Fawoboo
Montag 27. November 2023, 11:36
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt

@ Michael Jaein ;) selbst habe ich keines, aber ich habe die Zelte doch schon bei Euch gesehen. Darum käme auch nicht auf die Idee eines haben zu wollen - Ich bin halt nicht der Zeltfan und für die Zwecke, für die Zelte ursprünglich konstruiert wurden, haben ich/wir schöne Wohnwagen. ABER: Ich freue...
von Fawoboo
Sonntag 26. November 2023, 20:59
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt

https://m.youtube.com/watch?v=7KkMNHX9e_0

Also ich würde ja den Slipstek empfehlen. Abmachen funktioniert wie Schleife aufziehen und mit etwas Übung geht anknoten fast so schnell wie mit Karabiner.

Viel Spaß beim Üben!
von Fawoboo
Montag 14. August 2023, 21:54
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile aus NL
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Ersatzteile aus NL

Ein Bekannter von mir hat schon einige Westi-Wohnwagenteile beim Robin gekauft. Lt. Seiner Auskunft lief alles problemlos! Nur so zur Info...
von Fawoboo
Mittwoch 29. Juni 2022, 20:13
Forum: Dies & Das
Thema: Aus alt wird neu .........
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Aus alt wird neu .........

Na ja, Kleinserie und dann diese Gemischtbauweise (GFK Dach, Alugerüst, Alubeplankt Holzfunrnier etc) das ist sehr aufwändig und personalintensiv. Sowas hat seinen Preis... Und schau Mal beim anderen Plagiat: Einen T@b 360 bekommt man ganz schnell auf 15000 Euro und der 400 kostet in der Basisaussta...
von Fawoboo
Dienstag 28. Juni 2022, 19:53
Forum: Dies & Das
Thema: Aus alt wird neu .........
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Aus alt wird neu .........

https://www.fama-schmidt.com/wer-steckt-dahinter Lies doch mal... Da wird ja angedeutet, das es eine (freche) Kopie von was Altem ist. Wahrscheinlich ist der Gebrauchsmusterschutz abgelaufen, aber der Name "Constructam" noch immer geschützt und dessen Verwendung würde Geld kosten... :roll:
von Fawoboo
Montag 30. Mai 2022, 13:37
Forum: Unsere Treffen
Thema: Sommertreffen in Braunlage vom 30.06-03.07.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 2105

Re: Sommertreffen in Braunlage vom 30.06-03.07.2022

Hallo Jutta,
Gib mal Camping-Braunlage.de ein, dann landest Du dort.
VG Rolf
von Fawoboo
Montag 25. April 2022, 20:33
Forum: Marktplatz
Thema: Dachluke gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Dachluke gesucht

Ich habe 2019 für unseren Feriella eine beim Bunse in Marsberg gekauft. Ich meine die war auch 43 x 43 und er hatte noch einen ganzen Stapel davon. Allerdings waren die etwas flacher und weiß (milchig)
Viel Erfolg
Rolf
von Fawoboo
Samstag 23. April 2022, 13:13
Forum: FAQ, technische Hinweise zur Benutzung des Forums
Thema: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1998

Re: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Ich hab früher als Betriebleiter von Media Catering solche "Affen" und die Produktionscrew in Hürth, bei Köln, verpflegt... Das kann bei RTL schon recht schnell gehen! Es geht ja nicht um das Format sondern um ein Fachthema dazu. Da die Produktionen schon seit Jahren Probleme haben Publiku...
von Fawoboo
Donnerstag 16. Dezember 2021, 17:31
Forum: Unsere Treffen
Thema: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3469

Re: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen

Hallo Thomas, Bei der Resonanz macht es keinen Sinn etwas zu buchen. Die Kinderchen gehen nun mal vor. Und bei dem Run und Campingboom zur Ostsee ist doch klar, dass die Plätze sich auf nichts einlassen. Ich denke im kommenden Jahr werden wir uns alle umgewöhnen und lange im Voraus reservieren müsse...
von Fawoboo
Sonntag 12. Dezember 2021, 20:59
Forum: Unsere Treffen
Thema: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3469

Re: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen

Da könnte man vom Oli in Leipzig gleich an die Ostsee fahren ;)
von Fawoboo
Freitag 10. Dezember 2021, 16:35
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 29
Zugriffe: 8521

Re: ich habs getan......

Hui, hat's hier doch schon welche erwischt ?!? Ich hoffe, es gibt keine Nachwirkungen! Katja und ich sind auch schon seit Ende November aufgefrischt. Unsere "Weltstatdt" Sachsenhausen hat ein eigenes Impfzentrum bekommen. Am ersten Tag wollte ich neugierig mal vorbeischauen und hab zum Glü...

Zur erweiterten Suche