Die Suche ergab 290 Treffer

von kaefertreter
Dienstag 18. Mai 2021, 15:40
Forum: Reise- und Campingplatztipps
Thema: Campen
Antworten: 21
Zugriffe: 503

Re: Campen

Das sind für mich locker 500km eine Richtung.
Bisschen viel für'n langes Wochenende :o
von kaefertreter
Dienstag 18. Mai 2021, 12:50
Forum: Reise- und Campingplatztipps
Thema: Campen
Antworten: 21
Zugriffe: 503

Re: Campen

Noch jemand ne Idee für Pfingsten?
Hab in NRW einige Plätze angerufen, entweder geht keiner ran oder sie dürfen noch nicht öffnen. Einen hab ich gefunden da wäre es wahrscheinlich ab Sonntag möglich.
von kaefertreter
Sonntag 16. Mai 2021, 10:11
Forum: Reise- und Campingplatztipps
Thema: Campen
Antworten: 21
Zugriffe: 503

Re: Campen

Also ich lese da raus das touristische Übernachtungen in Hessen nur für Dauercamper erlaubt sind, oder?
Vielleicht solltest du da wirklich am besten anrufen und fragen was der Betreiber zu der Idee sagt.
von kaefertreter
Samstag 15. Mai 2021, 19:15
Forum: Reise- und Campingplatztipps
Thema: Campen
Antworten: 21
Zugriffe: 503

Re: Campen

Hm, aber Wasserhahn und Entsorgung ist zugänglich?
Würde ja gerne mit der Transe los aber wenn es gar nichts gibt müsste ich den großen Dampfer nehmen, damit brauche ich 10 Tage gar nichts....
von kaefertreter
Freitag 14. Mai 2021, 15:05
Forum: Reise- und Campingplatztipps
Thema: Campen
Antworten: 21
Zugriffe: 503

Re: Campen

Karsten, dann halte uns mal wegen Pfingsten auf dem laufenden,
noch hab ich nichts geplant....
von kaefertreter
Mittwoch 5. Mai 2021, 07:51
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 20
Zugriffe: 2249

Re: ich habs getan......

Das wird plötzlich ganz schnell gehen, die Ärzte wissen ja auch nicht wie viel sie bekommen.
von kaefertreter
Dienstag 4. Mai 2021, 22:17
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 20
Zugriffe: 2249

Re: ich habs getan......

Ach Godi, bisschen mehr Optimismus bitte.
Ich kriege meine erste Dröhnung nächste Woche Freitag wenn mein Professor grünes Licht gibt und sich die Impfung mit meiner Infusion verträgt......
von kaefertreter
Samstag 1. Mai 2021, 12:59
Forum: Dies & Das
Thema: Demo in Mainz am 8.Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Demo in Mainz am 8.Mai

Am nächsten Samstag werden 1500 Camper mit ihren Fahrzeugen in Mainz für die Öffnung von Stell-und Campingplätzen demonstrieren.
Noch sind Plätze frei, schaut euch den Link an.


https://hobbyfamilie.de/wohnmobil-demo-mainz/
von kaefertreter
Donnerstag 22. April 2021, 17:52
Forum: Marktplatz
Thema: Türschloss mit Schlüssel
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Türschloss mit Schlüssel

Ich finde das auch angemessen,
gut zu wissen.
von kaefertreter
Mittwoch 21. April 2021, 18:49
Forum: Marktplatz
Thema: Türschloss mit Schlüssel
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Türschloss mit Schlüssel

Schön dass es noch Menschen gibt die ihr Handwerk verstehen .
Hier gucken sie dich nur mit großen Augen an :shock:
von kaefertreter
Sonntag 11. April 2021, 11:25
Forum: Marktplatz
Thema: Türschloss mit Schlüssel
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Türschloss mit Schlüssel

Schön das der Aufkleber schon fertig ist, da müssen wir wohl mal ein spontanes Treffen machen....
von kaefertreter
Samstag 10. April 2021, 20:42
Forum: Marktplatz
Thema: Türschloss mit Schlüssel
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Türschloss mit Schlüssel

Und ich habe einige Schlüssel ohne Schloß.
Vielleicht sollten wir mal beim nächsten Treffen alles mitbringen und austesten..
von kaefertreter
Sonntag 4. April 2021, 00:18
Forum: Marktplatz
Thema: Ein Meiwa für Godi?
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: Ein Meiwa für Godi?

.... aber doch nicht ohne Papiere ;)
von kaefertreter
Freitag 2. April 2021, 21:35
Forum: Marktplatz
Thema: Türschloss mit Schlüssel
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Türschloss mit Schlüssel

Das sind doch keine Buntbart Schlüssel bei dem Schloss. Ich fürchte dass wird nix. Am besten verschiedene Schlüssel probieren.
von kaefertreter
Donnerstag 1. April 2021, 07:56
Forum: Marktplatz
Thema: Hoppe Favorit Luxus bei mobile.de gesehen
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Hoppe Favorit Luxus bei mobile.de gesehen

Uii, für 1200kg mußte man 68 aber auch erstmal nen Zugwagen finden
von kaefertreter
Donnerstag 18. März 2021, 13:35
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Vor ca 10 Jahren hat wir mal ein Schrauberwochenende in einer Kfz Werkstatt in Schleswig Holstein. Das hat Spaß gemacht.
Bei so einer Gelegenheit könnte man sowas alles erledigen.
Jemand ne Idee wo man sowas mal wieder veranstalteten könnte?
von kaefertreter
Mittwoch 17. März 2021, 13:22
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Oha Herbert, trotz Zusatzluftfederung noch stärkere Blattfedern zum Auflasten kenne ich auch nicht.
Nur größere Radenbremszylinder hinten in dem Zusammenhang sind mir geläufig.
von kaefertreter
Dienstag 16. März 2021, 11:52
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Ich kenne das auch nur wo die Feder das entsprechend des Durchgangs regeln soll bei den alten Kisten.
Ist beim Wohnmobil in der Regel über weil immer beladen, den Aufbau nimmt man ja nicht so oft runter :mrgreen:
von kaefertreter
Samstag 13. März 2021, 21:06
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Na Bernd, dass man nen Unterstellbock dazu nimmt ist ja wohl logisch und nicht erwähnenswert. Die richtigen Schlüssel setze ich auch mal vorraus weil zum Schrauben lösen taugt der Heber auch nicht :mrgreen:
von kaefertreter
Samstag 13. März 2021, 19:43
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Restaurierung Scholz Brüderchen

Herbert,
Blattfedern wechseln hab ich jetzt nicht böse in Erinnerung.
Ist bei mir zwar ca 20 Jahre her, aber mit nem vernünftigem Wagenheber bestimmt nicht schlimm.
Los, ran da....

Zur erweiterten Suche