Die Suche ergab 240 Treffer

von neuens
Dienstag 30. Januar 2024, 18:33
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt

Hallo zusammen, die Batteriebox war ultra schnell von einem auf den anderen Tag bei mir. Sie macht grundsätzlich einen guten Eindruck. Nur mit einer schweren Bleibatterie ist der Kunststoff doch etwas wabbelig. Der Versand der Solartasche hat etwas länger gedauert, wurde aber auch aus Frankreich gel...
von neuens
Mittwoch 24. Januar 2024, 14:51
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt

So, die Batteriebox und eine 160W-Solartasche mit Kabeln und Regler sind bestellt.
Die LiFePo4-Batterie und ein Ladegerät kommen dann später... Zunächst kann ich die Sache mit einer 72 Ah-Bleibatterie, die ich hier noch stehen habe, mit entsprechendem Ladegerät testen.

Rainer
von neuens
Montag 22. Januar 2024, 16:18
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt

So, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht: a) eine Powerstation mit einer Speicherkapazität von rd. 1.000 Wh ist erst ab. ca. 900 Euro zu haben... b) Eine mobile Versorgung von 220 V benötige ich nicht und somit auch keinen entsprechenden Wechselrichter. c) eine Lösung, wie der Michael mir schon em...
von neuens
Samstag 20. Januar 2024, 13:01
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt

Moin Michael, nochmals Danke für die weiteren Infos. Jetzt muss ich mal in mich gehen und meine verschiedenen Situationen durchdenken, was für mich schlussendlich am sinnvollsten ist. Wenn jemand noch weitere Denkanstöße o.ä. hat, bin ich immer offen. So ganz kurzfristig werde ich da käuflich nicht ...
von neuens
Samstag 20. Januar 2024, 12:58
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 555

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Moin Stefan, eine tolle Idee von dir uns den "letzten Erfinderschrei" vorzustellen. Habe schon Lust auf mehr.

Liebe Grüße
Rainer
von neuens
Freitag 19. Januar 2024, 09:44
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt

Moin Michael, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich als Laie muss das erst ein paar mal lesen um es einigermaßen nachvollziehen zu können. Bei Powerstations ist eine Speicherkapazität von rd. 1200 Wh (entsprechend rd. 100 Ah/12V) schon eine Ansage: groß, schwer und teuer... Eine "Bastellösung...
von neuens
Donnerstag 18. Januar 2024, 16:35
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Autarke Stromversorgung im Wohnwagen, Zeltanhänger und/oder Zelt

Hallo Stromer, es gibt ja einige hier, die ihr Gefährt/ihre Gefährte mit einer autarken Stromversorgung ausgerüstet haben. Ich habe von Strom so ziemlich keine Ahnung, schon gar nicht im Wohnwagen o.ä.. Alles was höher ist als „Kabel hin, Verbraucher, Kabel zurück“ ist mir zu hoch... Mit anderen Wor...
von neuens
Mittwoch 13. Dezember 2023, 15:15
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Re: Winterprojekte

Hallo Michael, bezüglich autarker Stromversorgung werde ich mal auf dich zukommen... Plane ich für das Rando-Car auch. Ich habe aber keine Ahnung davon. Ich habe viel gemessen und geistig konstruiert. Auf dem Dach werde ich vermutlich so weit runter kommen, dass er nur noch drei bis vier Zentimeter ...
von neuens
Montag 11. Dezember 2023, 18:15
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Re: Winterprojekte

Stefan, das mit den Kochern ist ja auch ein interessanter Sammelbereich. Hast du wieder schön hergerichtet.

Michael, toi toi toi bei der Lecksuche...

In diesem Sinne
Rainer
von neuens
Mittwoch 6. Dezember 2023, 18:17
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Winterprojekte

Hallo zusammen, der Winterschlaf hat hier im Forum ziemlich zugeschlagen. Es tut sich wenig. Ich glaube aber, dass jeder irgendwelche Projekte über den Winter erledigt bzw. erledigen will. Berichtet doch mal darüber. Ich mach mal den Anfang. Ich habe mir in Frankreich nach rd. 12 Monaten schriftlich...
von neuens
Montag 12. Juni 2023, 17:34
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Mühlenweide Duisburg
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Mühlenweide Duisburg

...würde ich gerne wieder hinfahren, aber genau an dem Wochenende geht es auf Urlaubsreise...
von neuens
Montag 12. Juni 2023, 17:33
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Oldtimer und Camping Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Oldtimer und Camping Treffen

...und ich bin zu Hause, aber auch schon mit zwei Terminen :? ;)
Aber vielen Dank fürs Reinstellen...

Gruß, Rainer
von neuens
Freitag 26. August 2022, 14:19
Forum: Marktplatz
Thema: KM Zähler
Antworten: 14
Zugriffe: 1630

Re: KM Zähler

...ich nehme einen in elfenbein. Schon mal Danke fürs Mitbringen.

Gruß,
Rainer
von neuens
Freitag 22. April 2022, 16:09
Forum: FAQ, technische Hinweise zur Benutzung des Forums
Thema: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Da bin ich mir aber sehr sicher, dass die notwendige Zielgruppe hier eher nicht zu finden ist...
von neuens
Freitag 22. April 2022, 09:21
Forum: Sonstige Treffen
Thema: 8. Mai Luftgekühlten Treffen in 33397 Rietberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: 8. Mai Luftgekühlten Treffen in Riedberg

Moin,
gute Idee, aber leider habe ich an dem Wochenende schon eine andere Veranstaltung am Start.
Euch aber viel Spaß.

In diesem Sinne, Rainer
von neuens
Mittwoch 15. Dezember 2021, 18:32
Forum: Unsere Treffen
Thema: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3461

Re: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen

Das wird bei mir wohl nichts. Da hat bei uns gerade die Schule wieder begonnen. Da kann ich nichts mit einem (Familien-)Urlaub kombinieren...

Gruß, Rainer
von neuens
Montag 28. Juni 2021, 08:22
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 29
Zugriffe: 8473

Re: ich habs getan......

Moin zusammen, ich habe am letzten Freitag meine erste Dosis (von Biontech) erhalten. Hat schon jemand Erfahrungen, also Impfreaktionen, mit einer zweiten Dosis mit Biontech? Ich habe schon einiges gehört, z.B. dass man da auch ein paar Tage danieder liegen kann... Mein zweiter Termin ist nämlich am...
von neuens
Dienstag 11. Mai 2021, 20:39
Forum: Marktplatz
Thema: Zeltanhänger Oldtimer Combi-Camp
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: Zeltanhänger Oldtimer Combi-Camp

...es scheint auch nur einen Tandem zu geben, so wie der Anbieter es schreibt...
Ein wirklich interessantes Teil. Und dann auch noch mit Anbauzelt.. Der Zustand scheint auch nicht schlecht zu sein.
Wilfried, der steht doch bei Dir um die Ecke. Greif zu ;) :shock: 8-)

In diesem Sinne, Rainer
von neuens
Montag 19. April 2021, 15:23
Forum: Marktplatz
Thema: ...mal was anderes: Plattenspieler gesucht - ERLEDIGT!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4119

Re: ...mal was anderes: Plattenspieler gesucht - ERLEDIGT!!

So, die Suche ist beendet. Ich habe einen Sharp Optonica RP-5100H aus dem Jahre 1981 aus den Reihen der Classic-Camping-Freunde erstanden. Mein Aufruf hier war also erfolgreich :P .

In diesem Sinne, Rainer
von neuens
Donnerstag 15. April 2021, 22:07
Forum: Marktplatz
Thema: ...mal was anderes: Plattenspieler gesucht - ERLEDIGT!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4119

Re: ...mal was anderes: Plattenspieler gesucht

Hallo Godi, das Beocenter ist natürlich ein feines Teil. Das passt aber von der Größe nicht in mein Projekt... ;) :D 8-) :roll: Der Koffer-Spieler ist auch sehr schön. Was es damals nicht alles gab... Der Nordmende kommt der Sache schon sehr nahe. Aber wenn ihr den immer noch benutzt, dann habe ich ...

Zur erweiterten Suche