Die Suche ergab 452 Treffer

von Aeon
Montag 5. Februar 2024, 20:44
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Nach einer kleinen kreativen Pause geht es weiter. Das Camping in seinen frühsten Jahren war stets eng mit dem Wandern auf dem Wasser verbunden. Zu frühsten Zeiten, als der Begriff "Camping" hier in Deutschland noch gar nicht "erfunden" war, zogen Abenteuer und Naturliebende scho...
von Aeon
Mittwoch 24. Januar 2024, 15:31
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Das ist ja hochinteressant! Das Autobett gab's auch für den Ford Taunus 12M - sieht komplett anders aus! Die Betten wurden anscheinend für jeden Typ individuell gefertigt. Habe noch nie eins davon gesehen. Wäre mal interessant. Hallo Oli, ich habe für Dich leider nur Fotos aus dem Prospekt: (wenn m...
von Aeon
Mittwoch 24. Januar 2024, 15:25
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Das ist ja hochinteressant! Das Autobett gab's auch für den Ford Taunus 12M - sieht komplett anders aus! Die Betten wurden anscheinend für jeden Typ individuell gefertigt. Die Betten angeboten für: 1950: für Mercedes (nur 170 V-Typen), Borgward, Goliath, Opel (Olympia), Volkswagen, DKW, Lloyd (LP30...
von Aeon
Sonntag 21. Januar 2024, 13:08
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (218.47 KiB) 6541 mal betrachtet
(Quelle: Wilk Prospekt 1955)
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (202.23 KiB) 6541 mal betrachtet
(Quelle: Internet)
von Aeon
Sonntag 21. Januar 2024, 12:58
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

@Rolf - richtig! Deine Steilvorlage nutze ich gleich mal für ein weiteres Patent - das "Wilk Auto-Bett". Denn auch dieses fällt wohl unter diese Rubrik. Zu einer Zeit, in der der eingefleischte Zelter sich mehr Komfort und ein Stück weiter weg vom nassen und kalten Zeltboden wünschte, als ...
von Aeon
Samstag 20. Januar 2024, 12:09
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Hallo zusammen, es freut mich, dass die Idee gut bei Euch ankommt :P So geht es also weiter. Heute gibt es was neues/altes aus dem Hause Wilk: Ein "Umkleidezelt-Schirmzelt". Vorgestellt auf der 3. Deutschen Camping-Ausstellung in Karlsruhe 7.-15. April 1956. Das würde sich heutzutage neben...
von Aeon
Freitag 19. Januar 2024, 14:29
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Heute: Der Schnurfix
.
01.jpg
01.jpg (229.69 KiB) 6583 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (447.63 KiB) 6583 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (507.89 KiB) 6583 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (850.87 KiB) 6583 mal betrachtet
(Quelle: Camping-Journal 03.1968)
von Aeon
Freitag 19. Januar 2024, 14:18
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 12745

Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Ihr lieben Oldiecamper, heute starte ich mit dem Thema "Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen" - Neues (bzw. Altes) von der Camping Industrie. Hier findet sich bald Kurioses, Fantastisches, längst Vergessenes, Nützliches und Unnützes, Dinge die die Welt nicht braucht (oder unbedingt brau...
von Aeon
Sonntag 14. Januar 2024, 17:33
Forum: Neu hier?
Thema: pouch zelt
Antworten: 2
Zugriffe: 4129

Re: pouch zelt

Hallo Ruth, ich befürchte, dass es ein paar Bilder vom Zelt bedarf, um es richtig bestimmen zu können. Die Firma Pouch hat unzählige Zelte und Zelttypen in unterschiedlichsten Farben auf den Markt gebracht. Pouch hat auch Zelte für andere Anbieter gebaut, welche sie dann unter deren Namen vertrieben...
von Aeon
Sonntag 10. Dezember 2023, 13:58
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8407

Re: Winterprojekte

Hallo Rainer, mensch, das Rando-Car ist ja wirklich ein besonders Vehikel! Toll! Du hattes mir gegenüber das mal erwähnt, aber da ich keine Literatur darüber habe, konnte ich mir auch nicht viel darunter vorstellen. Da bin ich ja gespannt, was Du daraus zauberst :P Ich habe in der letzten Zeit Gefal...
von Aeon
Freitag 25. November 2022, 12:08
Forum: Marktplatz
Thema: Camping Gas PRIMUS Classic Vintage
Antworten: 1
Zugriffe: 4600

Re: Camping Gas PRIMUS Classic Vintage

Hallo Stephan,

gerade eben erst gesehen.
Mich würde der Doppel-Gaskocher interessieren, ist er denn noch zu haben?

Viele Grüße,
Stefan
von Aeon
Mittwoch 22. September 2021, 08:55
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo aus dem Herzogtum Lauenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 8670

Re: Hallo aus dem Herzogtum Lauenburg

Hallo Ihr Beiden,

herzlich Willkommen hier im Forum der Classic-Camping-Freunde! :P
Wir haben uns übrigens schon mal persönlich kennen gelernt, da sind meine Liebste und ich Euren grauen Volvo Amazon zur Probe gefahren ;)

Viele Grüße,
Stefan
von Aeon
Freitag 27. August 2021, 09:46
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Campinggaz Flasche und Füllung
Antworten: 2
Zugriffe: 6417

Re: Campinggaz Flasche und Füllung

Top, danke Thomas 8-) 8-)
von Aeon
Dienstag 13. Juli 2021, 17:14
Forum: Neu hier?
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 7392

Re: Ich bin neu hier

Hallo Jutta, ja dann ist es ja klar, woher Du Deinen Wolf hast ;) Das Wasser bei der Fahrt durch's Bugfenster kommt ist bei meinem 1963er Dethleffs auch so. Gerade bei den alten Schätzchen wird es auch schwierig sein, dieses Problem wirklich in den Griff zu bekommen. Dichtungen sind spröde, liegen n...
von Aeon
Sonntag 11. Juli 2021, 15:19
Forum: Neu hier?
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 7392

Re: Ich bin neu hier

Hallo Jutta, herzlich Willkommen bei den Classic-Camping-Freunden 8-) Wie Marc bereits geschrieben hat - Die aktuelle Übersicht für unsere Treffen 2021 findest Du hier: https://forum.classic-camping-freunde.de/viewforum.php?f=69 Ein weiteres Treffen nur mit Zelten ist ebenso in Planung, aber das wir...
von Aeon
Samstag 3. April 2021, 19:01
Forum: Marktplatz
Thema: Türschloss mit Schlüssel
Antworten: 40
Zugriffe: 23973

Re: Türschloss mit Schlüssel

Hey Marc & Sabrina, ich hatte bei meinem Beduin damals auch keinen Schlüssel. Hab dann das Schluss ausgebaut und zu meinem lokalen Schlüsseldienst gebracht. Dieser hat dann einfach nur den Schließzylinder getauscht und einen Neuen mit passendem Schlüssel in der Drehgriff eingesetzt. So konnte ic...
von Aeon
Dienstag 9. März 2021, 15:52
Forum: Marktplatz
Thema: Noch eine Rarität
Antworten: 3
Zugriffe: 5879

Re: Noch eine Rarität

Wow, der ist ja der Hammer! <3
von Aeon
Sonntag 28. Februar 2021, 16:43
Forum: Außen / Fahrwerk
Thema: Faltenbalg wechseln bei Englischer B&B Deichsel
Antworten: 5
Zugriffe: 6335

Re: Faltenbalg wechseln bei Englischer B&B Deichsel

Hallo Thomas,
falls es sich bei Dir um eine "Grümer-Bremse" handelt, hätte ich bei Bedarf eine Bedienungsanleitung für den Typ APR aus 1978.
Viele Grüße,
Stefan
von Aeon
Montag 31. August 2020, 20:28
Forum: Neu hier?
Thema: ich stell mich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 37132

Re: ich stell mich vor

Achso, über Fotos von Deinem/n Projekt/en freue ich mich bzw. wir uns sehr 8-) 8-) 8-)
von Aeon
Montag 31. August 2020, 20:27
Forum: Neu hier?
Thema: ich stell mich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 37132

Re: ich stell mich vor

Hallo Franz, ein herzliches Willkommen auch von mir :P Oh wie schön, noch einen Dethleffs Beduin! Den fahre ich auch 8-) Meiner ist aus dem Jahre 1963; es ist der da oben im Banner auf dieser Seite. Möglicherweise kann ich Dir mit Deinem fehlenden Heckfenster helfen, da ich ein paar Ersatzteile von ...

Zur erweiterten Suche