Die Suche ergab 437 Treffer

von Aeon
Samstag 3. April 2021, 19:01
Forum: Marktplatz
Thema: Türschloss mit Schlüssel
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Türschloss mit Schlüssel

Hey Marc & Sabrina, ich hatte bei meinem Beduin damals auch keinen Schlüssel. Hab dann das Schluss ausgebaut und zu meinem lokalen Schlüsseldienst gebracht. Dieser hat dann einfach nur den Schließzylinder getauscht und einen Neuen mit passendem Schlüssel in der Drehgriff eingesetzt. So konnte ic...
von Aeon
Dienstag 9. März 2021, 15:52
Forum: Marktplatz
Thema: Noch eine Rarität
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Noch eine Rarität

Wow, der ist ja der Hammer! <3
von Aeon
Sonntag 28. Februar 2021, 16:43
Forum: Außen / Fahrwerk
Thema: Faltenbalg wechseln bei Englischer B&B Deichsel
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: Faltenbalg wechseln bei Englischer B&B Deichsel

Hallo Thomas,
falls es sich bei Dir um eine "Grümer-Bremse" handelt, hätte ich bei Bedarf eine Bedienungsanleitung für den Typ APR aus 1978.
Viele Grüße,
Stefan
von Aeon
Montag 31. August 2020, 20:28
Forum: Neu hier?
Thema: ich stell mich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 23094

Re: ich stell mich vor

Achso, über Fotos von Deinem/n Projekt/en freue ich mich bzw. wir uns sehr 8-) 8-) 8-)
von Aeon
Montag 31. August 2020, 20:27
Forum: Neu hier?
Thema: ich stell mich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 23094

Re: ich stell mich vor

Hallo Franz, ein herzliches Willkommen auch von mir :P Oh wie schön, noch einen Dethleffs Beduin! Den fahre ich auch 8-) Meiner ist aus dem Jahre 1963; es ist der da oben im Banner auf dieser Seite. Möglicherweise kann ich Dir mit Deinem fehlenden Heckfenster helfen, da ich ein paar Ersatzteile von ...
von Aeon
Sonntag 12. Juli 2020, 14:12
Forum: Außen / Fahrwerk
Thema: Luftdruck Tabelle für Tabbert Wohnwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Re: Luftdruck Tabelle für Tabbert Wohnwagen

Super! So eine Auflistung ist Gold wert 8-) 8-) 8-)
Anhand es zulässigen Gesamtgewichtes und der Reifen/Felgengröße würde ich mal behaupten, dass man die Tabelle als grobe Richtlinie auch für andere Wohnwagen nutzen kann.
von Aeon
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:10
Forum: Marktplatz
Thema: Camping Toilette 60er Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 2563

Camping Toilette 60er Jahre

Hallo Ihr Lieben,

das habe ich gerade bei ebay Kleinanzeigen entdeckt, vielleicht sucht gerade jemand so etwas:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-230-2110
von Aeon
Dienstag 14. April 2020, 18:51
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Zeltfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 5230

Re: Zeltfenster

Mensch Rainer, dieses Zelt ist wirklich toll, ich freue mich für Dich! Und auch dass die Fenster "einfach nur" zu reinigen waren. Neue Kunststoffscheiben einzunähen/kleben wäre sicherlich keine so schöne Aufgabe gewesen...
von Aeon
Sonntag 29. März 2020, 14:02
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Re: Camping anno dazumal

Ihr wollt doch nur, das ich mich für euch zum Affen mache😂
*lach :lol: :lol: :lol:
gar nicht... :D :D :D
von Aeon
Samstag 28. März 2020, 20:15
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Re: Camping anno dazumal

Im Moment ist es etwas schwer an das Material zu kommen, halten uns momentan fern voneinander. Mein Vater ist zum Glück mit der Zeit gegangen und hat alles, erst auf vhs und dann auf cd gebrannt. Ich schau mal ob ich mal was auf ein Treffen mitbringen kann Ja klar, momentan ist es besser, ein wenig...
von Aeon
Freitag 27. März 2020, 18:49
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Re: Camping anno dazumal

So ein Hymer Mobil war seiner Zeit schon großer Luxus. 👍

Unser erstes Wohnmobil hatten wir ca.1980 und war auf Bedford Basis, damit haben wir viel tolle Urlaube verbracht.
sabber sabber... Ein wahnsinnig schönes Teil :o
von Aeon
Freitag 27. März 2020, 18:47
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Re: Camping anno dazumal

Da mein Vater schon seit den 60 er Jahren campt und immer mit Super 8 Kamera unterwegs war, gibt es aus der Zeit eine Menge Campingerinnerungen in meiner Familie. Und ich kann euch sagen, auch eine Menge Peinlichkeiten von mir. Hier ein Bild von unserem ersten Wohnmobil 1980, das haben wir auch ver...
von Aeon
Donnerstag 26. März 2020, 18:00
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Re: Camping anno dazumal

Ich habe mal den Titel in "Camping anno dazumal" umbenannt, denn hier kommen noch mehr Filmchen - eben von "anno dazumal" - der guten alten Zeit 8-) Hier ein Film aus 1960 - es beginnt ab Minute 6:00 mit der 1. Camping-Ausstellung "SPOGA" (Sportartikel, Campingbedarf un...
von Aeon
Donnerstag 26. März 2020, 17:31
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Re: Camping 1971

Und so ein Buggy ist auch einfach nur genial <3
von Aeon
Donnerstag 26. März 2020, 17:30
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Re: Camping 1971

BytheWay - den 1938er Sportberger und das geniale Moped hätte ich ja echt gern :lol:
Und zum Tabbert Krone würde ich wohl auch nicht neun sagen, vor allem nicht in dem gezeigten Neu-Zustand...
von Aeon
Mittwoch 25. März 2020, 22:39
Forum: Dies & Das
Thema: Camping anno dazumal
Antworten: 18
Zugriffe: 7176

Camping anno dazumal

Ein amüsantes Filmchen über die Campingneuheiten 1971 in Stuttgart

Ab Minute 6:22 geht's los:

https://www.filmothek.bundesarchiv.de/v ... et_lang=de

Bild

Viel Spaß beim Anschauen 8-)
von Aeon
Mittwoch 22. Januar 2020, 06:17
Forum: Technisches allgemein
Thema: Keine Papiere und keine Typenschilder???
Antworten: 14
Zugriffe: 5691

Re: Keine Papiere und keine Typenschilder???

Haha super! Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind sowieso meist die Besseren 8-)
Dann freue ich mich mal auf Bilder von dem guten Stück :)

Viele Grüße,
Stefan
von Aeon
Dienstag 21. Januar 2020, 19:53
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Gasprüfung bei Womo nicht mehr zwingend
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

Re: Gasprüfung bei Womo nicht mehr zwingend

Gasprüfung? Was'n des?? :lol:

Gut zu wissen, danke für die Information 8-)
von Aeon
Montag 20. Januar 2020, 17:51
Forum: Technisches allgemein
Thema: Keine Papiere und keine Typenschilder???
Antworten: 14
Zugriffe: 5691

Re: Keine Papiere und keine Typenschilder???

Wegen Ersatzteilen für PEKA könntest Du mal hier nachfragen: http://www.anhaenger-ersatzteile24.eu/peka_bestell.htm
Ebenso ist die Firma NICO Fahrzeugteile eine gute Adresse: https://www.nico.info/
von Aeon
Montag 20. Januar 2020, 17:42
Forum: Außen / Fahrwerk
Thema: Suche Unterlagen zu PEKA Typ ASK 1200 E
Antworten: 13
Zugriffe: 8682

Re: Suche Unterlagen zu PEKA Typ ASK 1200 E

Hallo nochmal :P vielen Dank für den Tipp mit dem "Yvonne Mostard Register"!!! Ich habe mir die Anleitung gleich mal heruntergeladen und werde mir sie schön fein ausdrucken. Endlich mal ein Lebenszeichen der "ASK 1200 E" - hurra :D Und es macht mir gar nichts, dass der Beitrag sc...

Zur erweiterten Suche