Die Suche ergab 144 Treffer

von Wigwam-Opa
Samstag 11. Dezember 2021, 13:50
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 29
Zugriffe: 8525

Re: ich habs getan......

Hallo Leute,

meine Frau und ich haben schon seit dem 26. Sept. die 3. Impfung- alles total ohne Probleme :D

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Donnerstag 28. Oktober 2021, 17:59
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Hallo Fr eunde,
Alles gut gelaufen-gestern GTÜ-Abnahme, heute in nur 5 Minuten beim Straßenverkehrsamt in Beckum alles erledigt :D

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Freitag 22. Oktober 2021, 15:17
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Hallo Freunde,
So- alles für die Auflastung nötige ist erledigt: neue, stärkere Hinterachs-Blattfedern und neue Reifen mit höherer Traglast sind montiert-nun nächste Woche dem TüV-Menschen vorführen :D

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Donnerstag 22. Juli 2021, 09:52
Forum: Marktplatz
Thema: Interessantes kleines Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Interessantes kleines Wohnmobil

Hallo,
Die vorgenannten Esch- Ausbauten kommen hier aus meinem Dorf Enniger. Esch war die Abkürzung der Nachnamen der beiden Bastler:Eggert aus Enniger und Schnitz aus Beckum. Die Rucksackente wurde in einem ehemaligen Kuhstall gefertigt.

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Montag 17. Mai 2021, 13:57
Forum: Reise- und Campingplatztipps
Thema: Campen
Antworten: 21
Zugriffe: 5866

Re: Campen

Hallo Leute, Wir fahren am 21.05. nach Brandenburg. Dort ist ab diesem Datum wieder geöffnet. Wir haben uns schon länger bei der Marina in Brandenburg-Stadt einen Stellplatz reserviert. Dort wollen wir bis nach Pfingsten bleiben. Anschließend dann 2-3 Wochen im Land rumfahren ,stehenbleiben wo es un...
von Wigwam-Opa
Mittwoch 5. Mai 2021, 11:22
Forum: Dies & Das
Thema: Demo in Mainz am 8.Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Re: Demo in Mainz am 8.Mai

Boaaah- wenns nicht so weit wäre, würd ich mitmachen :)

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Mittwoch 7. April 2021, 10:14
Forum: Marktplatz
Thema: Ein Meiwa für Godi?
Antworten: 9
Zugriffe: 3184

Re: Ein Meiwa für Godi?

Ja,Ja, oftmals ganz schön schwierig- aber wo ein Wille ist, da gibt`s auch ein Gebüsch ;)

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Dienstag 6. April 2021, 11:31
Forum: Marktplatz
Thema: Ein Meiwa für Godi?
Antworten: 9
Zugriffe: 3184

Re: Ein Meiwa für Godi?

Ja,Ja der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh ;) ;) ;)
von Wigwam-Opa
Dienstag 6. April 2021, 11:29
Forum: Marktplatz
Thema: Hoppe Favorit Luxus bei mobile.de gesehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Re: Hoppe Favorit Luxus bei mobile.de gesehen

Kein Wunder- Qualität aus 59320 Enniger :D :D
von Wigwam-Opa
Montag 22. März 2021, 17:49
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Prima,guter Vorschlag :)
Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Sonntag 21. März 2021, 11:09
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Mensch Michael, das wär mal was :)
Gruß+Herbert
von Wigwam-Opa
Mittwoch 17. März 2021, 18:25
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Hallo Michael, Die Zusatzluftfeder ist lt Linnepe nicht für die Auflastung, da gibt es wohl verschiedene. Ich habe von Mercedes eine Freigabebescheinigung zur Auflastung worin bestimmte Blattfedern und bestimmte Reifen mit größerer Traglast gefordert werden. Diese habe ich mir dann besorgt. Gruß Her...
von Wigwam-Opa
Mittwoch 17. März 2021, 12:00
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Hallo Frank,
ich habe eine Luftfederung von Linnepe. Hat aber mit ALB nichts zu tun. Ansonsten hab ich nicht die große Ahnung von der Materie.
Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Montag 15. März 2021, 17:52
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Hallo Michael, Hallo Bernd,
schön , das ihr mir Mut macht, aber sowas ist nicht mein Ding, da traue ich mich nicht ran :? . Vor allem muß ja auch die ALB eingestellt werden. davon hab ich ja überhaupt keine Ahnung.

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Mittwoch 10. März 2021, 12:20
Forum: Du fährst ein altes Reisemobil?
Thema: Blattfederwechsel Arnold Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Blattfederwechsel Arnold Reisemobil

Hallo, ich hätte auch noch `ne schöne Arbeit zu vergeben: Blattfedern wechseln. neue hab ich schon zwecks Auflastung liegen ;)

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Montag 1. März 2021, 14:54
Forum: Hilfe
Thema: Abholung in Datteln
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: Abholung in Datteln

Bitte Daniel, hab ich doch gerne für dich getan ;)

Gruß
Herbert
von Wigwam-Opa
Donnerstag 21. Januar 2021, 16:56
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 29
Zugriffe: 8525

Re: ich habs getan......

So, 8 Tage sind nun seit dem Spritzen vergangen. Ich will jetzt mal allen, die etwas Manschetten davor haben, beruhigen- bisher habe ich keine Nebenwirkungen bei mir festgestellt, es alles wie immer. Also traut euch auch,,,,,,,,wenn es denn endlich soweit sein sollte, das ihr dran seit....... Gruß H...
von Wigwam-Opa
Donnerstag 14. Januar 2021, 13:35
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 29
Zugriffe: 8525

Re: ich habs getan......

Nee, keine Beziehungen. Ich bin doch für 8 Std in der Woche bei uns im Dorf in einem Wohnheim für Behinderte beschäftigt. Gestern wurden die Bewohner geimpft, anschließent konnten sich alle Beschäftigten, wenn sie es wollten, auch impfen lassen. War für mich klar, das ich dabei mitmache, Ich bin fro...
von Wigwam-Opa
Donnerstag 14. Januar 2021, 11:46
Forum: Dies & Das
Thema: ich habs getan......
Antworten: 29
Zugriffe: 8525

ich habs getan......

Hallo Leute, Gestern hab ich es getan: ich hab mich gegen Corona impfen lassen. Der Pieks ist wegen der sehr dünnen Nadel kaum zu spüren. Bis jetzt ist von der Spritze nichts zu spüren, lediglich ein kleiner Druck am Oberarm. Ich hoffe, damit einen kleinen Beitrag beigetragen zu haben, das demnächst...
von Wigwam-Opa
Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:34
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Trumatic 1800 e wiederbelebt
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Re: Trumatic 1800 e wiederbelebt

Was heißt "wir"? WIR nicht !!

Gruß
Herbert

Zur erweiterten Suche