Die Suche ergab 214 Treffer

von HighFidelity
Freitag 28. August 2020, 20:05
Forum: Neu hier?
Thema: ich stell mich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 17313

Re: ich stell mich vor

Ein Herzliches Willkommen :-)
Bei Dethleffs haben wir zwei Spezies in unseren Reihen. Vielleicht kann Dir einer der beiden helfen.

Grüße aus Leipzig,
Oliver
von HighFidelity
Montag 24. August 2020, 09:37
Forum: Technisches allgemein
Thema: Scholz Brüderchen
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: Scholz Brüderchen

weiter gehts .... das Datum des Zeltreffens war ran und ich schrieb nochmal den Verkäufer wegen des Zelts an. Es blieb dabei...es war für uns reserviert und wir könnten es am Wochenende des Treffens vom 14. - 16.08. in Bonn (90km von Hattingen entfernt) abholen. Wir hatten uns dann für Freitag den 1...
von HighFidelity
Freitag 21. August 2020, 15:20
Forum: Technisches allgemein
Thema: Scholz Brüderchen
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Scholz Brüderchen

Hallo zusammen, die jenigen von euch welche auf dem Zelttreffen in Hattingen waren, wissen es ja schon. Ich habe mir aus einer Laune heraus (wie so oft) Anfang 2019 ein Scholz Brüderchen beim kleinen "e" ersteigert. Nachdem ich wegen fehlender Papiere fast 1,5 Jahre damit zugebracht habe neue Papier...
von HighFidelity
Freitag 10. Juli 2020, 15:05
Forum: Marktplatz
Thema: Tabbert Kornett 1970 im Originalzustand mit Vorzelt
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Tabbert Kornett 1970 im Originalzustand mit Vorzelt

Ein toller Zustand. Aber auch der Preis wenn auch VB ist nicht ohne.
Das original oder zeitgenössiche Vorzelt ist jedoch schon etwas besonderes. :o
von HighFidelity
Dienstag 7. Juli 2020, 14:11
Forum: Marktplatz
Thema: Feriela Grossglockner 515 mit TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Feriela Grossglockner 515 mit TÜV

Hat schon was, an manchen stellen zwar schon verschlimmbessert aber sonst auch nicht oft oder gar nicht zu sehen.
Der Wagen hat in jedem Fall einen tollen Grundriss. Und das was dort kreativ sich ausgetobt wurde, lässt sich in den meisten Fällen auch sicher wieder rückgängig machen. :lol:
von HighFidelity
Dienstag 7. Juli 2020, 10:45
Forum: Marktplatz
Thema: Feriela Grossglockner 515 mit TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Feriela Grossglockner 515 mit TÜV

Bei eBay bietet jemand einen Feriela Grossglockner 515 mit TÜV zum Kauf an.

https://www.ebay.de/itm/133443068966?ss ... Track=true
von HighFidelity
Freitag 3. Juli 2020, 08:42
Forum: Dies & Das
Thema: Autohome Aircamping
Antworten: 14
Zugriffe: 2857

Re: Autohome Aircamping

Hi Marc,
ich hatte auch eines in Beobachtung. https://www.ebay.de/itm/Dachzelt-von-Au ... EBIDX%3AIT
Ist allerdings für knapp 800 € weggegangen. Das war mir dann doch zu viel, so selten wie das bei mir zum Einsatz kommen würde.

Gruß, Oli
von HighFidelity
Freitag 5. Juni 2020, 16:09
Forum: Dies & Das
Thema: Autohome Aircamping
Antworten: 14
Zugriffe: 2857

Re: Autohome Aircamping

Tolles Teil :)
Die gibt es laut Internetseite seit 1959. So eines in "alt in gutem Zutand würde mir noch fehlen :lol:

Viel Spaß damit :mrgreen:
von HighFidelity
Montag 18. Mai 2020, 20:48
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 44
Zugriffe: 6205

Re: VFW Fokker 380 S

Oh ja. Dieses Jahr wird es Zeit für mich, jeden einzelnen von euch mal persönlich kennen zu lernen. Warum muss jetzt ausgerechnet Corona uns dabei zum Problem werden. Aber ich bin positiv gestimmt. Die Entfernung passt und zumindest der Tabbert ist grundlegend fahrbereit.
von HighFidelity
Montag 18. Mai 2020, 14:03
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 44
Zugriffe: 6205

Re: VFW Fokker 380 S

Godi, wie immer - TOP !!!
Mit dem Schleifen werde ich dich dann hoffentlich im Harz beim Treffen löchern können. Möchte das auch gern bei unserem Tabbert machen.
von HighFidelity
Dienstag 12. Mai 2020, 09:55
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 44
Zugriffe: 6205

Re: VFW Fokker 380 S

Das sieht schon wieder super aus. Bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße
Oliver
von HighFidelity
Freitag 1. Mai 2020, 14:23
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 44
Zugriffe: 6205

Re: VFW Fokker 380 S

Ich bin immer wieder begeistert, was Du aus den alten und teils stark gammligen Wagen so zauberst.
Die Werkstätten bei denen ich bislang war, die können davon nur träumen. Schöne Arbeiten ...
von HighFidelity
Mittwoch 8. April 2020, 21:27
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eifelland 310
Antworten: 87
Zugriffe: 15223

Re: Eifelland 310

Ein absolutes Sahnestück. Respekt vor der geleisteten Arbeit. Drücke für den späteren Verkauf die Daumen.
von HighFidelity
Mittwoch 25. März 2020, 19:59
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eifelland 310
Antworten: 87
Zugriffe: 15223

Re: Eifelland 310

Ich liebe diese vorher /nachher Bilder
Auch die Lackierung mit der Rolle finde ich jedesmal super. Aber gut, Du bist eben vom Fach.
von HighFidelity
Samstag 21. März 2020, 20:50
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eifelland 310
Antworten: 87
Zugriffe: 15223

Re: Eifelland 310

Schaut wie erwartet, super aus!
von HighFidelity
Samstag 14. März 2020, 19:22
Forum: Technisches allgemein
Thema: Mein Versuch einen Tabbert Seigneur 440 von 1965?! zu retten
Antworten: 38
Zugriffe: 8491

Re: Mein Versuch einen Tabbert Seigneur 440 von 1965?! zu retten

Hi Burkhard,
ich glaube Du hast da was Missverstanden.
Die Bilder aus Italien 🇮🇹 in dem Beitrag sind aus dem letzten Jahr. Wir sind Zuhause in Leipzig.

Ich drücke die Daumen, das Ihr euer Geschäft am laufen halten könnt.

Ein schönes Wochenende allen.

VG
Oliver
von HighFidelity
Donnerstag 12. März 2020, 21:37
Forum: Technisches allgemein
Thema: Mein Versuch einen Tabbert Seigneur 440 von 1965?! zu retten
Antworten: 38
Zugriffe: 8491

Re: Mein Versuch einen Tabbert Seigneur 440 von 1965?! zu retten

Radkappen hast Du ? Ich habe noch welche zu. verschenken.
Habe zwar schon welche, aber ein paar Ersatz zu haben, kann ja nie schaden. Würde dein Angebot somit gern annehmen. Sehen wir uns im Harz?

VG
Oliver
von HighFidelity
Donnerstag 12. März 2020, 11:22
Forum: Technisches allgemein
Thema: Mein Versuch einen Tabbert Seigneur 440 von 1965?! zu retten
Antworten: 38
Zugriffe: 8491

Re: Mein Versuch einen Tabbert Seigneur 440 von 1965?! zu retten

Auch hier wird es bald ein Update geben, wenn auch auf dem ersten Blick nicht sichtbar. Der Wagen wird außen komplett neu abgedichtet und die schadhaften Stellen im Holz innen (Feuchtigkeit war an den alten Dichtungen eingetreten) werden ersetzt. Außerdem bekommt er noch die orginalen Tabbert Felgen...
von HighFidelity
Donnerstag 12. März 2020, 10:49
Forum: Neu hier?
Thema: ich stell mich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 17313

Re: ich stell mich vor

Hallo, dann werde ich auch mal ... ich bin der Oliver, 33 Jahre jung aus dem schönen Leipzig (Sachsen). Ich bin mit dem "Camping Oldtimervirus" infiziert, wie sicher einige von euch auch. Im Fuhrpark sind bei mir neben dem Schweikert IMMER DAHEIM Bj. 57, ein FAHTI 600 Luxus von 65 und eine Austerma...
von HighFidelity
Donnerstag 12. März 2020, 10:36
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eifelland 310
Antworten: 87
Zugriffe: 15223

Re: Eifelland 310

Das Ergebnis deiner Arbeiten kann sich wie immer sehen lassen und die Veränderungen welche Du vorgenommen hast sind auch zeitgemäß und verstärken den Retro Charakter.

Du kannst dich dann gern unserem Schwalbennest annehmen :lol:

Zur erweiterten Suche