Die Suche ergab 194 Treffer

von HighFidelity
Dienstag 6. Februar 2024, 19:53
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 600

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Da gibt es heute noch von Fabrikate bei den Engländern meine ich. Hab immer mal welche in Berichten im Internet gesehen.
von HighFidelity
Donnerstag 1. Februar 2024, 08:19
Forum: Neu hier?
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Vorstellung

Hallo Uwe, Herzlich Willkommen in den Reihen der CCF. Ein seltenes Zugfahrzeug hast Du da. Gefällt mir sehr gut. Wenn Du Lust und Zeit hast, schau mal in der Rubrik unserer Treffen - würde mich freuen, euch bei unserem Sommertreffen als Teilnehmende begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Leipzig Oliver
von HighFidelity
Mittwoch 24. Januar 2024, 17:00
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 600

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Dürfte schwierig werden! Die Betten wurden wohl Mitte/Ende der 50e individuell für die Automodellreihen gefertigt. Neues Auto = Bett unbrauchbar! Warum soll man es dann über 60 Jahre aufheben und so langern, dass es nicht verrottet?
Ja sicherlich …
von HighFidelity
Dienstag 23. Januar 2024, 17:49
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 600

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Das ist ja hochinteressant! Das Autobett gab's auch für den Ford Taunus 12M - sieht komplett anders aus! Die Betten wurden anscheinend für jeden Typ individuell gefertigt.
Habe noch nie eins davon gesehen. Wäre mal interessant.
von HighFidelity
Sonntag 21. Januar 2024, 17:03
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 600

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Echt tolle, Kuriose, kreative Sachen die in dieser Zeit der Erfindergeist der Ingenieure hervorgebracht hat. Für mich die spannendste Epoche der Campinggeschichte.
von HighFidelity
Samstag 20. Januar 2024, 10:02
Forum: Dies & Das
Thema: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen
Antworten: 22
Zugriffe: 600

Re: Camping-Neuheiten aus vergangenen Tagen

Was es nicht alles gab und gibt …Tolle Idee. Bin gespannt was da noch so kommt. :idea: :mrgreen:
von HighFidelity
Dienstag 12. Dezember 2023, 17:09
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 425

Re: Winterprojekte

Rolf, Rainer, das überlasse ich jetzt den Profis. Erstmal muss rausgefunden werden welcher/ welche Heizkreise betroffen sind und dann muss wohl einiges aufgebrochen werden..... Viel Erfolg bei der Behebung des Problems Micha. Das die „Profis“ die Ursache umgehend finden und nötige Ersatzteile Zeitn...
von HighFidelity
Mittwoch 6. Dezember 2023, 21:47
Forum: Dies & Das
Thema: Winterprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 425

Re: Winterprojekte

Hallo Rainer, gratuliere zum Neuerwerb. Wirkt innen echt geräumig und sieht nach einem tollen Konzept aus. Ich gebe Dir aber recht, das muss schon in Waage stehen , sonst gibt das kein Bild. Aber dafür wirst Du sicher eine praktikable Lösung finden. Bei mir selbst geht aktuell Witterungsbedingt nich...
von HighFidelity
Mittwoch 29. November 2023, 21:17
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt

@Rolf, schade das bei mir der Termin für das Zelttreffen im kommenden Jahr nicht passt, sonst würden wir beide mit unseren Sport-Berger Zelten aufschlagen.
von HighFidelity
Sonntag 26. November 2023, 20:43
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt

Beim nächsten Zelttreffen wissen wir mehr.....
Vorher werde ich es wohl nicht aufbauen.
:lol: , so soll es sein
von HighFidelity
Mittwoch 22. November 2023, 15:36
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Extrem viele Schnüre beim Herntrei Zelt

Interessante Idee. Bin auf deine Rückmeldung gespannt. Möglicherweise kann man das dann auch so handhaben.

LG
Oli
von HighFidelity
Sonntag 10. September 2023, 16:03
Forum: Fotogalerie
Thema: Zelttreffen 2023 auf dem „Campingplatz im Grünen“ in 99438 Oettern
Antworten: 0
Zugriffe: 454

Zelttreffen 2023 auf dem „Campingplatz im Grünen“ in 99438 Oettern

Hier ein paar Eindrücke des diesjährigen Oldie-Zelttreffen in Oettern.
von HighFidelity
Sonntag 20. August 2023, 10:32
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile aus NL
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Ersatzteile aus NL

Ist mir zwar generell geläufig, aber in jedem Fall ein guter Tipp. Besten Dank 😊
von HighFidelity
Sonntag 4. September 2022, 18:32
Forum: Marktplatz
Thema: KM Zähler
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: KM Zähler

Na wenn man keinen Tageskilometerzähler hat ( was früher ja Luxus war ) stellt man die km ein beim tanken. Gab auch welche wo Ölwechsel drauf stand, so konntest du keinen Intervall verpassen :mrgreen: Alles klar, verstehe. Also in erster Linie für Autos ohne Tageskilometerzähler. Danke Micha 👍🏻
von HighFidelity
Sonntag 4. September 2022, 17:36
Forum: Marktplatz
Thema: KM Zähler
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: KM Zähler

Ich frag mal ganz blöd und gleichzeitig neugierig, wozu ist so etwas gut bzw. wofür braucht man so etwas? 🫢
Sorry, ich habe echt keine Ahnung.

Danke
Oli
von HighFidelity
Montag 10. Januar 2022, 14:19
Forum: Marktplatz
Thema: Westfalia Columbus bei eBay
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Westfalia Columbus bei eBay

Hallo zusammen,

bei eBay ist aktuell ein Westfalia Columbus drin.

https://www.ebay.de/itm/Westfalia-Colu ... 634-2357-0
von HighFidelity
Donnerstag 16. Dezember 2021, 11:31
Forum: Unsere Treffen
Thema: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3469

Re: Der Sommer 22- Mehr als nur Treffen

Vielen Dank für dein Engagement Thomas.
Wir müssen leider passen, da wir im kommenden Jahr nur 1x im Juni Urlaub machen. Unsere Tochter wird im August 22 eingeschult.
Hoffe wir sehen uns bei einem der anderen Treffen.

Bleibt gesund und eine Besinnliche Weihnachtszeit.


LG aus Leipzig
Oli
von HighFidelity
Donnerstag 23. September 2021, 10:41
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Campinggaz Flasche und Füllung
Antworten: 2
Zugriffe: 2118

Re: Campinggaz Flasche und Füllung

Wow, eben erst gesehen :shock:
Danke Thomas für die Erläuterung. Da hat sich der Kauf der Gebrauchtflasche ja doch mehr als nur gelohnt. :lol:
von HighFidelity
Mittwoch 22. September 2021, 19:54
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo aus dem Herzogtum Lauenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Re: Hallo aus dem Herzogtum Lauenburg

Auch aus Leipzig ein Herzliches Willkommen.
Mein Schwiegervater und ich habe den Faltwohnwagen eurer Freunde im Harz inspiziert und sind uns vor ein paar Jahren bei einem Treffen des COC in Berlin schon mal über den Weg gelaufen. :D

VG, Oliver
von HighFidelity
Donnerstag 22. Juli 2021, 13:39
Forum: Marktplatz
Thema: Interessantes kleines Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Interessantes kleines Wohnmobil

Die sind cool die Teile.
Platz ist zwar Mangelware, aber originell ist es allemal.

Zur erweiterten Suche