TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Abholung, Mitarbeit & Co
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon Aeon » Sonntag 8. Juli 2018, 14:01

Hallo Edit,

ich habe ein wenig an den Einstellungen herum gedreht, Du kannst jetzt auch große Fotos hochladen ;)

Viele Grüße,
Stefan

campingfamilie

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon campingfamilie » Sonntag 8. Juli 2018, 14:07

Hallo Edi,
Du hast das gleiche Vorzelt wie wir!
Und auch die Polster sind gleich!
Da ich auch überlege, den Auflaufdämpfer zu tauschen, was den TÜV aber nicht interessiert, würde mich mal interessieren , was der Spass kostet.
Gruß
Thomas
P.S.: Die Fotofunktionen wird einfacher, wenn Du Campingfreund wirst: Dann kannst Du Alben einrichten und die Benutzerrechte selbst bestimmen.

Mueffelchen

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon Mueffelchen » Sonntag 8. Juli 2018, 14:14

Aber ich bin doch voll der Campingfreund! ;)
Hi Thomas, ich berichte, wenn es gemacht wurde. Ich hoffe, im Laufe dieser Woche, aber man weiß nie- mein Meisterschrauber ist Campingwagenspezi und deshalb gerne mal plötzlich überlaufen, wenn den Leuten 1 Tag vor Abfahrt noch einfällt, dass dies oder das gemacht werden muss...
Sonst Super-Typ, kann ich nur empfehlen.
Ihr habt denselben?den finde ich von allen am Schönsten :D Bin auch wirklich happy und hab den Eindruck, dass das Vorzelt auch noch top Ok ist. Zum Glücke fehlt nur noch die Alukiste, aber das hat alles Zeit. UNd: Danke wegen der Fotofunktionen!

Mueffelchen

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon Mueffelchen » Sonntag 8. Juli 2018, 14:15

PS: hab gelesen gehabt was es mit dem echten Campingfreund auf sich hat! 8-)
und das Danke wegen Fotos ging an Stefan

Mueffelchen

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon Mueffelchen » Freitag 13. Juli 2018, 13:46

Hallo campingfreunde, leider noch nix von meinem kleinen rapido. Der Meister fährt wohl hin und wieder mit ihm rum, um die festgebackene Auflauf Bremse zu lockern, damit er da was abziehen kann, klappt bisher nicht. Er bleibt dran, hat aber run aufs Geschäft. Ich kann daher noch nichts über Preise und tüven berichten. Schönen Campingsommer euch. Vg Edit

P2-Guenter

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon P2-Guenter » Dienstag 4. September 2018, 14:38

Hallo Edit,

ich habe den Beitrag gerade erst gelesen. Da ich mir auch einen Rapido zugelegt habe, bin ich neugierig wie es ausgegangen ist.

Gruß Günni

Mueffelchen

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon Mueffelchen » Freitag 8. März 2019, 13:47

Hallohallo, also "ausgegangen" ist es erst heute. Also Anmeldung. War ne Sache für sich und ich war ein bischen Deppche. Aber da lege ich mal die Schweigedecke drüber. Ist aber jetzt mit frischen Papieren. Steht aber noch. Zu den Kosten vorher: Prüfung nach §21: 187, 09
Bremse: 906,67 brutto. Kein billiger Spaß. Wer es ganz detailliert braucht, kann mich anschreiben.
LG

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 14:48
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: TÜV und Zulassungsprobleme Klappi aus Holland

Beitragvon Marc » Samstag 6. April 2019, 07:11

Das mit der Anmeldung unseres Holland Re-imports war auch so eine Sache, nur holländische Papiere in denen ehr wenig steht und der Kaufvertrag. Zwei TÜV stellen sagen direkt ohne Unterlagen (Typenblatt) von Knaus keine Chance. Dort war man zwar freundlich konnte mir aber auch nur welche von anderen Baujahren geben. Habe dann weiter Prüfstellen abtelefoniert, in Bielefeld war es dann kein Problem, sollte einfach vorbei kommen und ihn da lassen, sie wollen dann sehen ob sie die Unterlagen bekommen, sonst wird es eben eine Einzelabnahme, ein Problem sehe man aber keines, wenn alles original und Heike ist. So ist es dann auch gekommen, Zugmaul, Rahmen, Auflaufeinrichtung, Achse, Bremse, Räder, alles mit Seriennummern einzeln eingetragen. Dazu 100kmh Aufkleber. Der Spaß hat dann mit Zulassung etwa 300€ gekostet und eine halbe Stunde gedauert.

Grüße, Marc
Wenn schon Camping - dann auch richtig! :D


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast