"Nordland-Prestige"-Vorzelt abzugeben

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

"Nordland-Prestige"-Vorzelt abzugeben

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 14. April 2019, 12:43

Hallo Camper,
ich habe ein Vorzelt abzugeben: Fa. Nordland, Modell Prestige, 70er Jahre, gut erhalten.Einige CCF-ler haben es bestimmt schon mal bei einem Treffen gesehen. ich hatte es an einem Tabbert 460 aufgebaut,es passte vom Aufbau her perfekt. Das Umlaufmaß betrug 860cm. Ich denke, es passt für Aufbaulänge 4,40-4,70m. IBilder vom Zelt seht ihr hier im Forum in der Rubrik "Zelte/Vorzelte allgemein". Dann das Thema: "neues altes Vorzelt" anklicken. Die ersten Bilder zeigen das Zelt an einem fremden Wohnwagen an dem es nicht passte. Im letzten Beitrag ist der Original-Prospekt von 1975 zu sehen.
Vielleicht kann jemand von euch es gebrauchen, ich nehme es gerne zum Ostertreffen nach Holland mit . Meine Preisvorsztellung: 150,- €

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: "Nordland-Prestige"-Vorzelt abzugeben

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 16. April 2019, 09:27

Hi Herbert,
wir wollten uns altes Tabbert Vorzelt zum Treffen in Mai mit freundlicher Unterstützung der Gemeinschaft ;-) das erste mal am neuen alten Tabbert montieren und schauen ob es passt. Wenn nicht, würde ich schon mal vorsichtig Interesse an deinem anmelden. Umlaufmaß passt laut deiner Beschreibung ja an den Seigneur. Habe nur noch so gar keine Ahnung mit dem Aufbau eines Vorzelts und habe daher im letzten Italien Urlaub bei unserem alten Comtesse 460 die Finger von gelassen.

Viele Grüße aus Leipzig,
Oliver
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: "Nordland-Prestige"-Vorzelt abzugeben

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 16. April 2019, 09:50

Hallo Oliver,
Das Vorzelt ist sehr einfach aufzubauen. Es besteht übrigens aus Aluminium- sehr leicht und kein Gestängepuzzle. Es sind nur 3 Teile. Lediglich am Wagen einhängen, die Gestängerohre auseinanderziehen, Mitte,links und rechts verbinden-fertig :)
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: "Nordland-Prestige"-Vorzelt abzugeben

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 16. April 2019, 10:02

Das klingt zumindest mal machbar.
Bist Du denn beim Treffen im Mai dabei?
Da könnte man das ja mal testen ?
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: "Nordland-Prestige"-Vorzelt abzugeben

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 16. April 2019, 18:39

Hallo Oliver,
Du meinst beim Treffen an der Wied!? Das kann ich noch nicht genau sagen, ob ich da sein werde.

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: "Nordland-Prestige"-Vorzelt abzugeben

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 16. April 2019, 19:38

Ja, genau das.
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste