suche Resopal im Retro-Design

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

suche Resopal im Retro-Design

Beitragvon Aeon » Freitag 3. Mai 2019, 20:43

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gern einen alten Campingtisch aus den 50er/60ern restaurieren und suche hierfür einen passenden Resopalbelag/Funier.
Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekommen könnte? Ich bräuchte ein Stück zirka 80x80cm...

Viele Grüße,
Stefan

Iris

Re: suche Resopal im Retro-Design

Beitragvon Iris » Samstag 15. Juni 2019, 08:30

Hallo Stefan,

warum nimmst Du denn nicht die guten alten DDR Sprelacart Platten?

Hier z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 39-84-4028

Gruß
Iris

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: suche Resopal im Retro-Design

Beitragvon Aeon » Sonntag 16. Juni 2019, 17:27

Hallo Iris :P

Vielen Dank für den Tipp! Die Anzeige hatte ich auch schon gesehen, und Sprelacart wäre natürlich auch eine Option gewesen. Aber eine Platte in Rot war jetzt nicht mein Farbschema - ich hatte gelb, grün oder blau im Sinn, bevorzugt mit einem Muster im 50er/60er Jahre Design. Aber ich bin mittlerweile schon fündig geworden, und zwar auf dem eigenen Dachboden :lol: :lol: :lol: Eine Verkleidungsplatte für Küchenwände, wie man sie wohl in den 60ern verbaut hat, in babyblauer Fliesenoptik.
Und zwar habe ich zwischendurch auch mal ein kleines Projekt realisiert 8-)


Viele Grüße,
Stefan
Dateianhänge
20190512_214031.png
20190512_214031.png (663.43 KiB) 3786 mal betrachtet
20190526_091126.jpg

Iris

Re: suche Resopal im Retro-Design

Beitragvon Iris » Dienstag 18. Juni 2019, 07:10

Sieht doch sehr gut aus Bild

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: suche Resopal im Retro-Design

Beitragvon neuens » Dienstag 18. Juni 2019, 08:01

Hallo Stefan,
der Tisch ist doch wirklich schön geworden. Auch kleine erledigte Projekte erfreuen einen ... :D 8-)

Ein ähnliches Projekt habe ich ja auch seit kurzem auf dem Dachboden stehen... Mal sehen, wann ich dieses kleine Projekt mal zwischenschieben kann.

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: suche Resopal im Retro-Design

Beitragvon Aeon » Dienstag 18. Juni 2019, 08:20

:D :D :D
Dankeschön ihr zwei!
Auch kleine erledigte Projekte erfreuen einen ... :D 8-)
Ja Rainer, genau das habe ich mir auch gedacht!! So zwischendurch ein kleines Projekt erfolgreich erledigt stärkt und erfreut einen doch ungemein, das kann ich nur empfehlen 8-)

Beste Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: suche Resopal im Retro-Design

Beitragvon camperduke » Dienstag 18. Juni 2019, 10:24

Schön gemacht Stefan :D
So eine alte Platte habe Ich auch noch, in 2m x 1,25m. :)
Von einer alten Tischlerei, die wollten die wegschmeißen :shock:

LG Dirk


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste