Ich bin neu hier

- Hier stellst Du Dich vor
Wolf1Beaein
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 11:00

Ich bin neu hier

Beitragvon Wolf1Beaein » Sonntag 11. Juli 2021, 13:40

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Wolf 1 Wohnwagen.
Wohne im schönen Odenwald PLZ-Bereich 64747, Breuberg, Nähe Aschaffenburg und suche Kontakt zu Leuten hier
mit denen ich mich austauschen kann, auch über technische Dinge.
Interessieren würde mich auch ob jetzt nach leichter Öffnung Treffen geplant sind.

Vielleich mag mich ja mal Jemand kontaktieren.

jkbreu@aol.com

Würde mich freuen.

Jutta

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Marc » Sonntag 11. Juli 2021, 13:53

Hallo Jutta,
willkommen im CCF Forum. Die Treffen stehen im entsprechenden Bereich, das nächste ist in zwei Wochen, Rosbach bei Neuwied.

LG, Marc
Wenn schon Camping - dann auch richtig! :D

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1149
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Aeon » Sonntag 11. Juli 2021, 15:19

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen bei den Classic-Camping-Freunden 8-)
Wie Marc bereits geschrieben hat - Die aktuelle Übersicht für unsere Treffen 2021 findest Du hier: viewforum.php?f=69
Ein weiteres Treffen nur mit Zelten ist ebenso in Planung, aber das wird Dich als frischgebackener Wohnibesitzer wohl jetzt nicht primär ansprechen... :lol:
Ansonsten sind wir hier immer für Austausch und "Tech-Talk" zu haben. Immer raus mit den Fragen ;)

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 658
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon camperduke » Sonntag 11. Juli 2021, 17:54

Hallo Jutta :D
Herzlich Willkommen bei uns, den CCF lern. Ja aus der ecke von Aschaffenburg haben wir noch niemanden. Außer Ralph der ca 120km von Dir weg wohnt, in Richtung Würzburg.
Was für ein Baujahr ist den dein Wolf und mit was ziehst du ihn?
Wolfspezialisten haben wir ein paar.

LG Dirk

Kalotz
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 18:07

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Kalotz » Sonntag 11. Juli 2021, 20:03

Hallo Jutta,
herzlich willkommen, wir treffen uns am 22.-25.07. in Rossbach/Wied das nächste mal, dort könntest du ein paar von uns kennen lernen.
Gruß Karsten
Gruß Karsten

Wolf1Beaein
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 11:00

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Wolf1Beaein » Dienstag 13. Juli 2021, 15:12

Hallo, danke für eure Antworten......... mein Wolf ist Baujahr 1968 und ich ziehe ihn mit einem Skoda Roomster.
Und da ich ihn aus Gütersloh habe, wisst ihr bestimmt wer ihn so schön restauriert hat. ;) !

Ein Problem habe ich jedoch bei meinem ersten Probeausflug bemerkt: Bei Regen auf der Autobahn kommt Wasser durchs Bugfenster.
Hier muss ich mir etwas einfallen lassen. Beim Stehen ist der kleine absolut dicht, auch bei Starkregen.

Und ich suche noch ein passendes Vorzelt.

Ich fände es schön, mal an einem Treffen teilzunehmen. Ich werde die Termine verfolgen!

Grüße aus dem Odenwald!

Jutta

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1149
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Aeon » Dienstag 13. Juli 2021, 17:14

Hallo Jutta,

ja dann ist es ja klar, woher Du Deinen Wolf hast ;)
Das Wasser bei der Fahrt durch's Bugfenster kommt ist bei meinem 1963er Dethleffs auch so. Gerade bei den alten Schätzchen wird es auch schwierig sein, dieses Problem wirklich in den Griff zu bekommen. Dichtungen sind spröde, liegen nicht mehr so an und/oder Bauteile haben sich im Laufe der Jahre verformt. Auch sollte man bei manchen Teilen nicht mehr zu viel Gewalt zur Dichtheit anwenden, wenn man sie noch lange erhalten möchte...
Bei meinem Wohnwagen kommt glücklicherweise nur sehr wenig rein und auch nur während der Fahrt, daher habe ich bei der Reise immer eine "Handtuch-Wurst" unter dem Fenster klemmen, die die Feuchtigkeit immer gleich wegsaugt und Wasser erst gar nicht auf's Holz kommt. Wenn irgendwann mal mehr reinkommen sollte habe ich schon die Idee, dem Bug für die Fahrt eine Verkleidungsplane in Wagenfarbe zu nähen. Das Fenster selbst bekommt dann eine Klarsichtfolie aus dem Zeltbau, damit man weiterhin schön nach hinten durch den Wagen auf die Fahrbahn blicken kann, und allgemein schützt eine Plane gegen Schmutz und Steinchen. Vielleicht wäre dies auch für Dich eine Option.

Viele Grüße & man sieht sich,
Stefan

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 222
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon BaG » Dienstag 13. Juli 2021, 19:46

Hallo,
eventuell kommt das Wasser ja auch vom Zugfahrzeug, dann würden ein Paar "Spritzlappen sogenante Operlappen" hinter den Hinterrädern abhilfe schaffen!
Gruss Bernd

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1096
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon goga » Mittwoch 14. Juli 2021, 07:58

Hallo,
beim Wolf sind die Fenster ( Bug & Heck ) nur mit einem Klavierband an der Dachkannte befestigt.
Geschütz wird das ganze durch eine Abtropfkannte aus gummi die darüber liegt, hinzu kommt noch was Stefan auch anmerkte, dass die Fenster beim Wolf sich im laufe der Jahre leicht verziehen. Die Fenstergummis sind in diesem Fall neu.
Wärend der Fahrt wird das Wasser hoch gedrückt und so kommt es über das Klavierband ins Wageninnere.
Dieses Wasser eindringen kann man auch haben, wenn beim Wagen waschen der Wasserstrahl unter die Abtropfkanne kommt.
Jutta hat sogar das Glück, dass Ihre Fenster noch keine größeren Risse haben, ( so gut wie neu ) was bei dem Wolf 1 sehr selten ist.
Ich würde auch nicht zuviel rumexperimentieren, die Fenster neigen zu brechen.

Wir haben dieses Problem bei unserem Wolf auch, ich vermeide es möglichst bei Regen zu fahren, kann man aber nicht immer verhindern.
Der Vorbesitzer von unserem Wolf, hatte ein Klebeband über die Scharniere geklebt, ich habe es entfernd, weil ich seiner Zeit nicht wusste was das soll, aber vielleicht hilft das.


Weiterhin gute Fahrt --- Godi ---
Dateianhänge
DSCF3836.jpg
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast