Ein freundliches "Hallo" aus OWL

- Hier stellst Du Dich vor
Volkswohnwagen

Ein freundliches "Hallo" aus OWL

Beitragvon Volkswohnwagen » Montag 14. Mai 2018, 11:14

Hallo zusammen,

mein Name ist Kalle und ich bin seit einigen Jahren Besitzer eines Wittener-Wohnwagens, der sich seit den 80er Jahren im Familienbesitz befindet.
Ich bin leidenschaftlicher Alt-Fahrzeug Fahrer und Schrauber (Opel und Daf).

Den Wohnwagen hat mein Vater Mitte der 80er Jahre gekauft. Er diente viele Jahre als Unterstand / Gartenlaube und war in extrem schlechtem Zustand.
Der Schollmeyer wurde damals durch meinen Vater und meine "Unterstützung" (ich war im Grundschulalter) restauriert und dann bis Mitte / Ende der 90er Jahre für die Familenurlaube genutzt.
Durch Zuwachs der Famile wurde der Wohnwagen zu klein. Er wurde abgestellt und geriet etwas in Vergessenheit.
Leider war der Standplatz des WW nicht perfekt, so dass er inzwischen wieder einige Schäden aufweist.

Dennoch ist der Wohnwagen fahrbereit und wird für kurze Ausflüge genutzt.

In diesem Zusammenhang (Treffen der Alt-Opel-IG) habe ich am Wochenende Thomas kennen gelernt und bin auf das Forum aufmerksam geworden.


Ich wünsche euch einen sonnigen Sommer und viele tolle Urlaube.
Ich plane am Herbsttreffen teilzunehmen, um mich persönlich vorzustellen und euch kennen zu lernen.

Gruß aus Paderborn
Kalle

robotnik

Re: Ein freundliches "Hallo" aus OWL

Beitragvon robotnik » Montag 14. Mai 2018, 12:36

Hallo Kalle,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Ein Schollmeyer und Mahler Wagen ist schon sehr selten und ich freue mich schon darauf am Herbsttreffen euch kennen zu lernen.
Bis dahin noch viele schöne Ausfahrten, Gruß Olli ...

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein freundliches "Hallo" aus OWL

Beitragvon Aeon » Montag 14. Mai 2018, 18:11

Hallo Kalle,

ein herzliches Willkommen bei den Campingfreunden 8-)
Wirklich schön, dass Euer toller Wagen die Zeit überstanden hat! Welches Baujahr ist er denn?
Ich freue mich auch, Dich und Deinen "Volkswohnwagen" kennen zu lernen :P Vielleicht hast Du ja Lust, uns für die lange Durststrecke bis dahin ein paar Fotos zu zeigen? :D

Viele Grüße,
Stefan

campingfamilie

Re: Ein freundliches "Hallo" aus OWL

Beitragvon campingfamilie » Montag 14. Mai 2018, 19:03

Hallo Kalle,
Ich hatte Dir Jacob unserem „Archivar“ berichtet und da User schon 😀: Aeon hat ja schon nach Bildern gefragt!
Ich helfe gerne beim Einstellen von Fotos, was wir aktuell noch über einen externen Dienst ( Flickr) lösen.
Gruß aus Kiel
Thomas
Hier und in allen Foren bekannt als Campingfamilie

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein freundliches "Hallo" aus OWL

Beitragvon Aeon » Montag 14. Mai 2018, 19:44

Na Thomas, T9 aktiviert ? :lol: :lol: :lol:
Wir nutzen "Picr" nicht "Flickr"... ;)

Volkswohnwagen

Re: Ein freundliches "Hallo" aus OWL

Beitragvon Volkswohnwagen » Dienstag 15. Mai 2018, 15:36

Ich kann ja mal ein paar Fotos zur Verfügung stellen.

Gruß
Kalle

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Ein freundliches "Hallo" aus OWL

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 15. Mai 2018, 20:00

Wow, ein weiterer Schollmeyer.
Auf dem ECCR Treffen in Echternacherbrück war auch ein Schollmeyer zu bewundern.

Viele Grüße aus Leipzig,
Oliver
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste