Woher kommt mein User- Name?

- Hier stellst Du Dich vor
Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon 69erkadett » Mittwoch 10. Juni 2015, 07:46

Hallo und schön wieder voneinander zu hören.

Was ich schon immer interessant finde, ist wie die User auf die eigenen Namen kommen. Kann man doch mal erklären. :P

Bei mir ist es wohl sehr einfach: Mein erster Oldtimer war und ist ein 69er Kadett B Caravan. :lol:

Grüße Ralph
Grüße

Ralph

stefantom

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon stefantom » Mittwoch 10. Juni 2015, 12:56

Mein Name ist Stefan der von mein treuen weggefärten war Tom daher Stefantom( Tom hund )

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon Wigwam-Opa » Mittwoch 10. Juni 2015, 16:26

Hallo zusammen,
gute Frage Ralf. Ich nenn mich nun Wigwam-Opa weil: 1. besitze ich einen Klapper der Fa. Reimann-deswegen Wigwam.
2.bin ich im richtigen Leben Opa-deswegen Wigwam-Opa.
alles klar?

Gruß
Herbert ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon goga » Mittwoch 10. Juni 2015, 17:37

Hallo Oldie Freunde,
bei uns, GoGa, ist es ganz einfach und liegt an unseren Vornahmen Godi & Gaby .

Gruß --- Godi ---
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 270
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon BaG » Mittwoch 10. Juni 2015, 17:43

Hallo,
BaG steht ganz einfach für (B)ernd (a)us (G)och ;)

Gruss Bernd
Gruss Bernd

goggohelmi
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon goggohelmi » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:08

Bei mir ist es eigentlich auch einfach ich fahre goggo und mein nachname helmi... anmelden wollte ich mich damals nur als helmi --das ging nicht name schon vergeben

liebe grüße frank

campingfamilie

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon campingfamilie » Donnerstag 11. Juni 2015, 00:03

Auch bei uns eine einfache Erklärung: Ursprünglich hießen wir Campingfamilie-aus-Kiel, wie unsere Emailadresse, dann aber wurde der Name zu lang für das Chatforum unter www.klappcaravanforum.de, bei dem wir unsere Internetaktivitäten vor Ca. 9 Jahren gestartet haben.
Die Bezeichnung Campingfamilie rührt aus der Tatsache , das wir als Großfamilie ( 6 Personen) auschließlich Campingurlaub machen.

Grüße aus Rom

Thomas

trollwinni

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon trollwinni » Donnerstag 11. Juni 2015, 14:38

Also das ist ganz einfach, alle nennen mich Winni, und mein Wohnwagen ist seit 16 Jahren ein Eriba Touring Troll aus dem netten Jahre 1983, und da ich eng mit der Kiste verwachsen bin, wurde es zu Trollwinni....

Rotkaeppchen

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon Rotkaeppchen » Donnerstag 11. Juni 2015, 17:52

Bei allen ist es mit dem Namen ganz einfach! Bei mir auch :D
Ich fahre einen Samtroten Sonderkäfer und bei meinen Vorbesitzern hatte das Auto selbstverständlich einen Namen. Beim Kauf schenkte mir der Verkäufer dann einen alten Picknickkorb mit einer Flasche Sekt drin und sagte zu mir: "Wenn du den Korb zu Hause auf machst, weißt du, wie das Auto heißt!" Und 3 mal dürft ihr raten, welche Marke es war ;)

Rescue

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon Rescue » Donnerstag 11. Juni 2015, 22:26

Bei mir ist es relativ einfach. Als ich mich, damals als ich noch jung war, zur Meisterschule anmeldete, kam die große grüne Firma in Deutschland und bat mich im Mitarbeit. Da ich derzeit schon gute Kontakte zum Roten Kreuz hatte, ließ ich mich nach Paragraph 8.2 vom Wehrdienst freistellen. Ich atbeitete als Kradmelder im Katastrophenschutz. Seither heiße ich im Forum Rescue.

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon neuens » Freitag 12. Juni 2015, 08:52

Moin zusammen,
schöne Rubrik :-)

Früher in der Schule war es usus sich untereinander mit dem Nachnamen zu rufen. Da mein Nachname etwas lang für das schnelle Zurufen ist wurde er abgekürzt mit NEUENS. Selbst heute werde ich noch von meinen damaligen Schulfreunden so genannt. Das fand ich dann passend als nikname. Also, eigentlich auch ganz simpel.

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

king375

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon king375 » Freitag 12. Juni 2015, 10:03

Moin moin.

Unser erster Oldtimer war unser Thrun Eiker King 375. Daher also auch der Nik.......

Auch wenn wir in den letzten Jahren nur sehr selten damit unterwegs waren so gehört er dennoch zu unserem Fuhrpark.


Ps.: Derzeit ist der Wohnwagen recht oft im TV zu sehen - er ist das Wappentier der Vox Serie: Einmal Camping immer Camping

Liebe Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon Storchencamper » Samstag 13. Juni 2015, 20:59

Tja unser Nickname ist nicht ganz so leicht zu erraten, hat aber auch einen simplen Hintergrund.
Als wir vor vielen Jahren uns wieder verstärkt dem Camping zugewendet haben und unsere Leidenschaft für die Oldie,s begann, waren wir hier in unserem kleinen Dörfchen eine Gruppe von vier Campern, die öfters gemeinsam loszogen. Wie das dann an lauen Sommerabenden mit kühler "Brause" so ist, wird angefangen ein bischen loszublödeln und wir suchten einen Namen für unsere kleine Gemeinschaft. Nun, wir waren Camper, kommen aus einem Dorf in dem auch Störche ihre Heimat haben und so wurden wir die Storchencamper. Über die Jahre hinweg haben sich dann zwar die Aktivitäten der Gruppe ein wenig auseinander gelebt, aber Birgit und ich halten auch mit unserem Nick viele schöne Erinnerungen "am Leben".

Gruß:
Ulli

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon camperduke » Sonntag 14. Juni 2015, 00:30

Da Ich einen Detleffs Camper habe, kam die wahl auf Camper. Und Duke war früher mein Spitzname in der Firma. Daher Camperduke.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon 69erkadett » Dienstag 16. Juni 2015, 07:37

Seht Ihr, ist doch ganz interessant, was sich manche da einfallen lassen. :P
Grüße

Ralph

mk71

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon mk71 » Samstag 20. Juni 2015, 15:09

Hallo Ralph

bei mir ist das MK 71 ganz einfach

M= Michael
K = Kuhn
71=Geboren 1971

Also MK 71
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

historal

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon historal » Donnerstag 25. Juni 2015, 08:28

Bei mir ist es auch ganz einfach: Seit den späten 60ern/frühen 70ern starkes Interesse für "histo" rischen "Ral" lyesport. Wird wohl immer so bleiben, auch wenn der Retro-Rallyesport heute kaum noch was damit zu tun hat. :roll:
Grüße
Olaf

Benutzeravatar
4.ludolf
Beiträge: 54
Registriert: Montag 10. August 2015, 11:55
Wohnort: Werne NRW
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon 4.ludolf » Montag 10. August 2015, 12:16

Nu habe ich hier einen neuen Namen.
Eigentlich bin ich in unserem Schützenverein bei einem Avantgardengrill und -Schiessabend auf unserem Hof um das Jahr 2000 dazu gekommen.
Dort sagte junger Fleischermeister Dirk in anbetracht meiner vielen Autos, caos und Dinge:

Hey Jörg, Du bist doch "der verlorengegangene Ludolfbruder".

Mit dem Hintergrund: Da muß es noch so ein Ludolf geben...
Der, der nicht im Fernsehen ist. Wär aber fast gegangen, beim Trödeltrupp, da ich den Rolls nicht schnell loswurde.
Da der Nickname zu lang ist, melde ich mich hier mit 4. ludolf.
Und wer die Oldtimer Markt von Mai 2014 gelesen hat, versteht den Namen...
Die Sammlung verkleinert sich mühsam, die Käfer und die Mercedes bleiben, der Cadillac auch, nur 2 Jaguare MK2 müssen schnellstens weg. Und evtl die Goggos. Und der Pottwal.
LG Jörg

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon Piro » Montag 10. August 2015, 13:50

Hallo Jörg und Familie ,
schön das Du uns wieder gefunden hast ... :D

Grüße Daniel

... Das Angebot mit der " Hallenräumung" steht noch !
Oldie-Campen auf dem Gelände und du besorgst die/den großen Container ... ;) :D
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

campingfamilie

Re: Woher kommt mein User- Name?

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 11. August 2015, 22:53

Hallo Jörg,
Wir freuen uns auch , wieder etwas von Euch zu hören.im Moment sind wir auf einem tollen Familienplatz in der Nähe von Diepholz.
Wäre auch was für Euch!
Grüße aus dem Urlaub
Thomas und Familie


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste