Hallo als neuer hier im Forum

- Hier stellst Du Dich vor
Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Hallo als neuer hier im Forum

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 10. März 2019, 12:00

Hallo Michael (und Familie)

Willkommen beim CCF. Ich hoffe, man sieht euch mal bei einem unserer zahlreichen Treffen.
Bis dann....

Gruß
Herbert ;)

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo als neuer hier im Forum

Beitragvon Aeon » Sonntag 10. März 2019, 14:01

Hallo Michael & Familie,

herzlich Willkommen hier bei den Classic-Camping-Freunden 8-)
Ich schließe mich Herbert gerne an und würde mich freuen, Euch mal bei einem unserer Treffen kennen zu lernen.

Zu Eurem "Thrun-Eicker - King III":
Steht denn wirklich "King III" auf dem Typenschlid / in Euren Papieren? Dann sollte es wohl so sein, dass Euer King III bis maximal September 1969 gebaut wurde.
Ich habe auch die Prospekte von 1968 & 1970, wie sie auch schon online im Oldiecaravan-Museum zu finden sind. Im 68er Prospekt ist noch vom King I,II & III die Rede, im 70er Prospekt dann schon vom King 310, 375 & 430.
Zusätzlich habe noch die 1969er TE-Zeitschrift "Der Weltbummler - Sonderausgabe zum Caravan Salon" (Herausgegeben zum Caravan Salon 11.-21. September 69) - und in dieser Ausgabe wird schon von den neuen King-Modellen 310, 375 & 430 berichtet.

Was ist denn eigentlich "das bekannte Werbeplättchen"??

Viele Grüße,
Stefan


Bild

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo als neuer hier im Forum

Beitragvon Aeon » Sonntag 10. März 2019, 14:06

Ein kleiner Nachtrag:
Die 3 King-Modelle 310, 375 & 430, welche auf den Caravan-Salon 1969 präsentiert wurden, gehören laut Zeitschrift zur "Serie 1970".
Es ist aber meist so, dass die neuen Serien auch schon im zweiten Halbjahr des Vorjahres angeboten wurden.


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste