Hallo vom Niederrhein

- Hier stellst Du Dich vor
Paddi86

Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Paddi86 » Montag 8. April 2019, 22:05

Hallo zusammen,
ich bin Paddi aus Kerken (Niederrhein), bin 32 Jahre alt und verheiratet.
Ich bin ein kleiner Autosammler, ich habe mehrere Autos der Marke Nissan, der jüngste ist Baujahr 1994, der älteste Baujahr 1983,
Gestern Abend habe ich dieses Forum entdeckt und heute Mittag direkt angemeldet.
Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einem Wohnwagen, gestern Abend haben wir dann einen Tabbert aus den 60ern direkt bei uns im Ort entdeckt, leider bekam ich heute morgen die Nachricht das dieser so gut wie verkauft ist.
Also habe ich wieder die üblichen Börsen durchgesehen und wir sind fündig geworden.
Am Mittwoch holen wir unseren ersten eigenen Wohnwagen ab, es handelt sich um ein Knaus Schwalbennest, EZ 1968.
Der Knaus ist trocken, der Boden ist nicht aufgeweicht oder sonstiges. Natürlich braucht er etwas arbeit.
Sobald er bei uns Zuhause steht, werde ich ihn hier vorstellen und über die Arbeiten daran berichten.

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon camperduke » Dienstag 9. April 2019, 07:28

Hallo Paddi
Herzlich willkommen hier bei uns.
Ein Schwalbennnest haben wir glaube Ich noch nicht bei uns im Club.
Ich bin auf Bilder gespannt.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon 69erkadett » Dienstag 9. April 2019, 07:41

Hallo,

Dirk, hast Du mich vergessen? :o
Natürlich haben wir ein Schwalbennest hier! Nämlich meins!

Erst mal herzlich Willkommen, Paddi! Schön dass Du uns gefunden hast. Mein Schwalbennest ist Baujahr 1968. Bei Knaus sind irgendwie alle Wohnwagen etwas anders, bin gespannt auf Bilder von Deinem.

Grüße
aus Unterfranken, der Heimat von Knaus!
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon camperduke » Dienstag 9. April 2019, 07:45

Hallo Ralf
Sorry, aber deshalb habe Ich ja auch geschrieben, "Ich glaube"
Bei Schwalbennest habe Ich immer diesen kleinen Wohnwagen im Kopf

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 9. April 2019, 11:09

Ein Schwalbennnest haben wir glaube Ich noch nicht bei uns im Club.
Wir haben auch eins :lol:
Erste Baureihe. Baujahr 1961 ... Standard Ausführung. Meine das war seinerzeit für den Selbstausbau.
Somit das was Du im Kopf hast ;-)
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

campingfamilie

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 9. April 2019, 11:27

@High Fidelity: Deine Fusszeilen brauchen noch eine Ergänzung 😀
Ein Schwalbennest unter den Tisch fallen zu lassen geht gar nicht!
Gruß aus Kiel
Thomas

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 9. April 2019, 11:30

@Thomas,
dein Wunsch sei mir Befehl ;-)
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Aeon » Dienstag 9. April 2019, 20:16

Hallo Paddi,

herzlich willkommen bei den Campingfreunden! Schön, dass Du uns gefunden hast :P
Ich bin auch schon gespannt auf Fotos von Deinem Schwalbennest :D

Viele Grüße aus Braunschweig,
Stefan

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon goga » Dienstag 9. April 2019, 21:53

Hallo Paddi,
wir freuen uns auch das Du unseren Club gut findest.
Gespannt bin ich auf Dein Schwalbennest, einnige von den Nestern habe ich schon aufgearbeitet, aber fast jedes war unterschiedlich.

Bis zum nächsten Treffen --- Godi & Gaby --- :D
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Paddi86

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Paddi86 » Dienstag 9. April 2019, 22:23

Vielen Dank für eure nette Begrüßung.
Morgen gibt es Bilder vom Schwalbennest :)

@gogo
Deine Beiträge zum Aufbau der ganzen Wohnwagen habe ich mir schon durchgelesen.

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon HighFidelity » Mittwoch 10. April 2019, 07:55

Sorry Paddi,
ich wollte nicht deinen Thread kaputt machen :?
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich bin der Oli, 37 Jahre alt, aus Leipzig.

Freue mich auf regen Austausch :)
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Paddi86

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Paddi86 » Mittwoch 10. April 2019, 22:04

Alles in Ordnung Oli ;)


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste