Öfter mal reingeschaut, jetzt offizell

- Hier stellst Du Dich vor
Cassius

Öfter mal reingeschaut, jetzt offizell

Beitragvon Cassius » Sonntag 19. Januar 2020, 22:02

Also, ich heiße Christian und komme aus Wiesbaden, nachdem ich öfter schon mal reingelesen habe, habe ich es heute endlich offizell gemacht.
Vor 7 Jahren haben wir, meine Frau und meine 2 Söhne, neue Reiseziele entdeckt und wir waren der Meinung, dies würde mit einem Wohnwagen besser gehen als mit unserem durchaus komfortabeln Zelt ( 6,8x3,2 m). Zum ausprobieren suchten wir also einen Wagen zwischen 1000-2000€, wir landeten in den wilden 80iger Jahren, entweder "Gelsenkirchener Barock" oder irgendwelche kunststoffbeschichteten Bauteile, ein unding für mich als Massivholz Schreiner. Schnell stellte ich bei meiner Suche fest 10-15 Jahre vorher waren die Wohnwagen noch schön!!! Ein paar Tage Internet Recherche und ein "Opfer" war ausgemacht. Es sollte ein Tabbert sein.Es ist dann wenige Tage später ein 72iger 395 Comtesse geworden. Seit dem ziehen wir den Wagen, gezogen von unserem 240iger Volvo, den Balkan hinunter, meist nach Albanien und manchmal auch nach Griechenland. Man muss seinem Wohnwagen ja auch mal was zeigen. Bei seinem Erstbesitzer, immerhin 41 Jahre, hat er zumindest nach den im Wagen gefundenen Postkarten immer nur Italien und Spanien kennengelernt.
So jetzt wisst ihr so ein bisschen was von uns. Den ein oder anderen hat mich, bzw. ich ihn vor 5 Jahren in der Rhön bei einem Treffen schon mal kennen gelernt.
Ich würde jetzt gleich nochmal in "Technisches Allgemein" und in der Rubrik "Außen/Fahrwerk" eine Lösung für Stefan einstellen, wenn sich das mit der Peka ASK nicht schon gelöst hat, dauert aber noch ein paar Minuten, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Bis dann
Christian

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Öfter mal reingeschaut, jetzt offizell

Beitragvon Aeon » Montag 20. Januar 2020, 17:38

Hallo Christian,

na dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum :P
Ist das Treffen in der Rhön wirklich schön 5 Jahre her? Mensch, wie die Zeit vergeht. Wir waren ja auch beim Treffen, damals noch mit dem Dethleffs Camper mit rotem Zeltstoff. Hab auch noch die Fotos vom Treffen und wohl auch von Eurem Tabbert ;) (mit dem weißen Pavillon-Vorzelt!?)

...weiteres in "Technisches Allgemein", Rubrik "Außen/Fahrwerk"...

Viele Grüße,
Stefan

Cassius

Re: Öfter mal reingeschaut, jetzt offizell

Beitragvon Cassius » Montag 20. Januar 2020, 21:50

Ja genau , die mit dem weißen Pagoden Zelt :D , es ist aber mittlerweile ausgetauscht worden gegen ein Sonnensegel, das ist dann doch praktischer.
Dann lese ich jetzt mal in den anderen Rubriken weiter.

Grüße

Christian


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste