Hallöle aus dem Südschwarzwald

- Hier stellst Du Dich vor
woelfchen83

Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon woelfchen83 » Dienstag 28. Februar 2017, 11:59

Hallo ihr lieben Foris,

Nachdem ich schon von Kindesbeinen an immer im Wohnwagen gecampt habe, haben wir uns dann doch entschlossen vom Luftzelt auf einen Wohnwagen umzusteigen oder diesen zumindest zusätzlich zu haben.

Geworden ist es ein Hymer Eriba Nova 340 aus dem Jahre 1972, vermute ich zumindest. Noch ist viel zu tun aber ich hoffe, dass wir zügig voran kommen und ihr mir ggf. den einen oder anderen guten Tipp geben könnt.

Liebe Grüße aus Südbaden

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 28. Februar 2017, 18:27

Hallo woelfchen83
Willkommen im Club :D

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

campingfamilie

Re: Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 28. Februar 2017, 18:54

Herzlich Willkommen auch vom anderen Ende Deutschlands!

Die beste Idee, Tipps und Tricks zu bekommen, ist die Teilnahme an unseren Forumstreffen.
In lockerer Atmosphäre andere ausquetschen ist genau das, was dort die Hauptbeschäftigung ist :lol:

Auch das Mitlesen wird nach aktiver Teilnahme ja noch viel ergiebiger, da Du dann in den Bereich der Aktiven , wir nennen uns Campingfreunde, Einsicht hast und immer mal wieder feststellt, wie klein die Welt ist.

Bei mir sind das beispielsweise die Gemeinschaft der Alt-Opel- Fahrer und sogar Kollegen aus meiner Firma habe ich hier schon getroffen...

Bei Fragen: Nur zu!

Unseren Senf dazugeben ist unsere Lieblingsbeschäftigung!

Viele Güße
Thomas von der Campingfamilie

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon Aeon » Dienstag 28. Februar 2017, 19:35

Hallo Stephanie,

es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast! :D
Ich wollte gestern im COC-Facebook-Forum etwas diskreter sein und nicht allzusehr Werbung von uns machen. Du wirst sicher schnell feststellen, dass wir ein netter Haufen Oldiecamper sind, die sich in ihrem liebsten Hobby gerne austauschen, sich gerne treffen und hier manchmal auch einfach nur Dummes sabbeln ;)

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Eriba Nova!!
Wenn Du Fragen hast, immer heraus damit! Wir helfen gerne wo wir können 8-)

Viele Grüße,
Stefan

woelfchen83

Re: Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon woelfchen83 » Dienstag 28. Februar 2017, 21:26

Ahaaaa, du bist das ;)

Ja, die eine oder andere Frage hab ich bestimmt noch und eine hab ich ja schon gestellt ;)

campingfamilie

Re: Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 28. Februar 2017, 21:32

Ja!
Die echten Menschen hinter dem Forum sind auch ganz nett :D

Aeon auch :!:

woelfchen83

Re: Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon woelfchen83 » Dienstag 28. Februar 2017, 21:39

Sind die hier im Forum, wenn sie online sind unecht / anders als im RL? :P

Man man man, ich glaub ich hab keinen Wohnwagen, sondern ein Fass und das auch noch ohne Boden gekauft *schwitz*

Außer dem Schloss, das ich hier glücklicherweise gefunden habe, fehlt mir auch noch eine neue Dachhaube und ein Fenstergummi. Richtige Lampen mit Schalter müssen auch noch rein, denn die LED Streifen mit Fernbedienung sind irgendwie nichts. Fliegenschutzrollos wären auch ganz nett, genau so wie Sonnenschutz für die Fenster ach und Polster brauchen wir auch noch neue. Haben wir nämlich noch keine aber die sollen auch etwas spezieller werden, mal schauen, wie wir das alles hin bekommen ohne dass der Umbau das 10fache des Wohnwagens kostet :?

woelfchen83

Re: Hallöle aus dem Südschwarzwald

Beitragvon woelfchen83 » Samstag 7. April 2018, 20:55

Über ein Jahr ist es her, dass der Nova bei uns eingezogen ist. So manchen Tag haben wir damit verbracht ihn für unsere Zwecke und in unserem Stil umzubauen aber ganz langsam sind wir wohl zumindest mit dem Innenraum fertig.

Die Polsterbezüge werde ich Beizeiten noch einmal enger nähen und ein paar andere Sachen muss ich auch noch nähen aber ich glaube die Richtung ist erkennbar.

Bild


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast