Hallo aus dem Osnabrücker Land

- Hier stellst Du Dich vor
Strich 8

Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon Strich 8 » Montag 28. August 2017, 23:38

Moin allerseits,

wir sind eine dreiköpfige Familie aus dem nördlichen Teil des Landkreises Osnabrück.
Wir haben einen Mercedes Strich 8 und haben uns vor 2 Jahren eine Tabbert Comtesse 531 zugelegt.
Ein Tabbert wurde es aus dem Grund, weil er stilistisch und farblich am besten zu unserem Strich 8 passt. Eine Comtesse 531 wurde es primär wegen den Tandem-Achse. Ein Tandem läuft eben doch besser hinten nach als ein Einachser.
Grund, überhaupt einen Wohnwagen zu kaufen, war ein Erlebnis mit einem Miet-Caravan (eher aus der Not heraus, da alle Unterkünfte bereits ausgebucht waren) auf Fehmarn.
Während Dauercamping für uns stets die " Höchststrafe" war und heute noch als solche angesehen wird, haben wir beim Urlaub mit dem Wohnwagen schon die Unkompliziertheit -gerade auch mit einem Kleinkind- sehr genossen.
Nebenbei dachte ich mir "für d e n Mietpreis kann ich mir ja fast einen Wohnwagen kaufen!"
Eventuell mitlesende Dauercamper mögen mir den Ausdruck " Höchststrafe" verzeihen, aber wir wohnen sehr ländlich und eine Parzelle mit PVC-Umrandung wäre uns ein Graus. Wer in einem Ballungsgebiet wohnt sieht das sicher -und auch zu Recht- anders!
Nach ersten Trips auf Oldtimertreffen sind wir nun auch mehrfach mit dem Gespann in den Urlaub gefahren.
Das ganze bisher stets in Deutschland, aber dafür auch schonmal bei 8°Minus, wie dieses Jahr im April in Oberfranken.
Wir sind auch am Herbsttreffen in Lippstadt interessiert, können es aber momentan nich nicht bestätigen.
Wir würden uns freuen, eines Eurer Treffen zu besuchen, wenn es in Lippstadt nicht klappen sollte, dann gibt es doch sicher ein Frühjahrs-Treffen....

In diesem Sinne wünschen wir allen Forums-Mitgliedern eine schöne Rest-Saison und stets gute Reise!!!

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon Aeon » Dienstag 29. August 2017, 10:54

Hallo und herzlich Willkommen,

na ich kann das schon verstehen, dass man - wenn man schon im Grünen wohnt und das schätzt, dass es einen nicht unbedingt ins "Ballungsgebiet" Dauercampingplatz zieht ;) Meins wäre das auch nicht, auch ich definiere "Camping" als den Inbegriff von Freiheit. Ein parcellierter Platz ist mal okay, aber dauerhaft seine Zeit dort zu verbringen, da kann ich dann auch im Mehrfamilienhaus wohnen. Vermutlich ist das aber auch eine Grundsatzdisskusion, jeder sieht die Sache aus seiner Sicht ein wenig anders.

Es wäre schön, wenn wir uns in Lippstadt sehen würden. Nach dem Spätsommertreffen in Lippstadt findet dann auch noch unser Herbsttreffen in Hattingen statt, und auch im kommenden Jahr wird es wieder schöne Oldiecamping-Treffen geben.

Unser Herbsttreffen in Hattingen: viewtopic.php?f=28&t=307

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon camperduke » Dienstag 29. August 2017, 18:50

Von mir auch ein Hallo und Herzlich Wilkommen :)

Verrätst Du uns noch deinen Namen? Denn Du wirst ja nicht Strich8 heißen, oder? ;)

Herzliche Grüße Dirk
der ebenfalls Strich 8 fährt, 250CE Coupe

campingfamilie

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 29. August 2017, 22:38

Hallo aus Kiel ! Hallo zum anderen Doppelachser-Tabbert-Fahrer!

In 2017 haben wir eine Frühjahrswanderung mit OldieGespannen gemacht, die auch für 2018 in der Gegend um die Seenplatte der Müritz geplant wird ( Danke an Godi!).
Dieses Jahr haben wir anschließend ein Frühjahrstreffen veranstaltet, das wir wahrscheinlich dann zu Pfingsten 2018 wiederholen werden.
Mehr hier im Forum!
Bis demnächst in Lipstadt - mal sehen; vielleicht kommt auch der Tabbert mit auf die Reise!
Gruss Thomas

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon goggohelmi » Mittwoch 30. August 2017, 07:50

Auch von mir ein herzliches hereinspaziert, wir fahren mit 230.6 Streicher und westfalia wohnwagen.
LG frank

Benutzeravatar
4.ludolf
Beiträge: 54
Registriert: Montag 10. August 2015, 11:55
Wohnort: Werne NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon 4.ludolf » Freitag 1. September 2017, 08:57

Auch von uns ein Hallo Merci!
-Ich habe mich von alten Volvos (ausser unser Alltags 960er) seit fast 30 Jahren abgesagt und habe den " Stern " entdeckt.
Erst ein /8 1,5er 200 DOOF mit echten 6-6,5 L /100, danach sammelte ich wieder: W123 /76 Vorserie Gas, 200D Heckflosse dkl rot/creme /67, w108 280se grün /70 und mein "erstes Auto", mit dem ich vor fast 30 Jahren erste Fahrversuche machte und es totglaubte, seit Frühjahr zurück, W123 240D /81.
Durch die sanften und sicheren Fahreigenschaften sind das bis aufs Leistungsdefizit gute Zugfahrzeuge.
Euer Wohni muß aber ein schwerer sein, mit nem Saugdiesel funzt das nicht.
LG Jörch

Strich 8

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon Strich 8 » Freitag 1. September 2017, 15:41

@ 4. Ludolf / Jörch:
Wieso soll das mit einem Saugdiesel nicht funzen?🤔
Wir hatten vor fast 40Jahren noch Pferde, da zog so ein 200D mit 55PS auch 2to . Und in meiner Süddeutschen Heimat auch immer wieder einen 18% steilen Berg hinauf.
Bis auf einmal - da kam mein Vater nicht rechtzeitig in den ersten Gang - mit der prompten Folge, daß die gesamte Chose recht abrupt am Berg ausrollte.
Das hieß dann:
2 Pferde abladen, mir als 6-jährigen in die Hand drücken und einen 14-Jährigen mit hochgedrehtem Standgas ans Steuer zu setzen. Auf Befehl wurde Vollgas gegeben, er ließ die Kupplung kommen und zwei Erwachsene drückte mit ganzem Gewicht von hinten den Pferdehänger unter Zuhilfenahme der 55Diesel-PS den Berg hinauf.
Als alles rollte, sprangen die Erwachsenen auf und ich durfte mit den Pferden an der Hand den Berg hochlaufen....🤧😩😧
Mein /8- Kombi zog die Comtesse auch schon, aber Du hast recht, beschwerlich ist es schon, zumal das heute keine Neuwagen mehr sind und sie sicher schon das eine oder andere PS auf der Strecke gelassen haben!
Zuletzt geändert von Strich 8 am Freitag 1. September 2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4.ludolf
Beiträge: 54
Registriert: Montag 10. August 2015, 11:55
Wohnort: Werne NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitragvon 4.ludolf » Sonntag 3. September 2017, 13:10

Genau, ich weis.
Mit dem Braunen habe ich ab 88 auch so manches Auto gezogen, auch 2 Pferdeanhänger mit Zossen, völlig überladen, auch mal ein T1 Fensterbus, den ich ca. mitte der 90er mal verschenkte...
Man will ja Reisen nicht Rasen, aber mit 80 im Verkehr mitschwimmen. Wenn man gen Küste bei Gegenwind mit Vollgas nur 78 Km/H fährt, eine doppelte durchgezogene Linie neben sich hat und 20 Autos drängeln dahinter, ist es nicht so angenehm.
Dummerweise gibt es groß Unterschiede zwischem einem "gutem Diesel" und einem ausgelutschtem.


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast