Unsere alte Hütte, ein Wolf 1....

- Hier stellst Du Dich vor
die alte Hütte

Unsere alte Hütte, ein Wolf 1....

Beitragvon die alte Hütte » Dienstag 29. August 2017, 00:03

Hallo an alle und kurze Vorstellung, bevor ich meine vielen Fragen an die Erfahrenen Classic Camper und Restauratoren stelle....
Wir, 2 Erwachsene und mittlerweile 3 Kinder, sind ganz unbedarft letztes Jahr zu einem Wolf 1, Baujahr 67 gekommen. Er hatte frischen Tüv, war schön leicht von unserem schwachen Passat zu ziehen, super Zustand mit kompletter Originalaustattung (einer der 4 metallic Becher fehlt leider), Elektrik Ausbau mit 12V Bordbatterie und 220V Netz. Holz und Alu gefiel uns auch gut und das Beste: ein Ausbau mit einem zweiten Bettkasten als Doppelstockbett für quasi 2 Kinder!!! Und dann stand er auch noch quasi um die Ecke zur Abholung bereit. Wir konnten nicht widerstehen! So legten wir uns unseren ersten Wohnwagen zu und fuhren kurzerhand damit bis ins südliche Lappland. Erst auf den Campingplätzen unterwegs wurde uns klar, dass wir da was ganz Besonderes haben.
Dies Jahr waren wir dann plötzlich 5.. Und sind tatsächlich mit Babybettchen im "Flur" einen Monat durch Frankreich... zu fünft im Wolf, wir meinen es Ernst. Im Urlaub wurde dann 50. Geburtstag unserer alten Hütte gefeiert. Doch die Jahre gingen nicht ganz spurlos an ihr vorbei und die intensive Nutzung tut ihr übriges. Nach Starkregen zeigten sich feuchte Stellen und auch unsere Fenster haben nun die ersten Risse. Und da es hier offensichtlich Spezialisten zum Modell gibt, wären wir heilfroh über Tipps zu den bevorstehenden Reparaturen. Denn nächstes Jahr geht es nach Griechenland! Zu fünft. Mit unserer alten Hütte!
Liebe Grüße aus Leipzig!

campingfamilie

Re: Unsere alte Hütte, ein Wolf 1....

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 29. August 2017, 08:46

Na dann mal Herzlich Willkommen!

Der kleine Wohnwagen hat auch seine Reize, die wir auch häufig nutzen: Unser meistgenutzter Wohnwagen ist ein Klappversion , die für grosse Familien ideal passt. Wir sind (oder besser waren) zu sechst unterwegs.
Unsere Tochter (inzwischen 8) liebt Ihre Hängematte und hat schon Befürchtungen, zu schnell zu wachsen.
Es lohnt auf jeden Falle ein Vorzelt zu haben, in das die Kinder ausweichen können, wenn sie einfach zu gross werden. Einer unserer Söhne kratzt an der 2 m Marke- zu lang für kleine Wohnwagen.
Inzwischen ist auch ein 6,60m langer Tabbert dazugekommen, der aber. Eigentlich eher für 4 Personen praktisch ist und auch das dazugehörende Zugfahrzeug seit ein paar Wochen.

Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem Treffen!
Zu Pfingsten sind wir mit Oldtimer-Camping-Gespannen an der Müritz unterwegs , wo wir wahrscheinlich auch unser Frühjahrstreffen abhalten werden.
Wir würden uns sehr freuen, eine junge Familie begrüssen zu können- ihr seid nicht allein...

Viele Grüße aus dem Kieler Umland

Thomas

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Unsere alte Hütte, ein Wolf 1....

Beitragvon Aeon » Dienstag 29. August 2017, 10:44

Hallo,

ja mein Respekt - 5 Leute in einem Wolf 1... Manch einem ist der schon alleine zu klein :lol:
Und ja, es stimmt, ein Wolf ist schon ein besonderer Wohnanhänger, und mittlerweile auch sehr begehrt und gesucht. Und gereade die Fenster sind seine bekannte Schwachstelle, sie reißen einfach zu gerne. Ersatzfenster zu bekommen ist ausgesprochen schwierig, und viele suchen auch danach. Und auch wenn man welche gefunden hat, heißt das nicht, dass sie dann auch wirklich passen. So wie ich das mitbekommen habe, gab es da Unterschiede bei der Wölbung, sodass die Ersatzfenster eventuell nicht richtig anliegen und abdichten. Zur Reparatur der Fenster muss ich leider passen, aber es haben wohl schon einige erfolgreich die alten Fenster reparieren können...

Viele Grüße,
Stefan


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste