Hallo aus Franken

- Hier stellst Du Dich vor
Robert E

Hallo aus Franken

Beitragvon Robert E » Samstag 30. Dezember 2017, 23:35

Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Jahr innerhalb kurzer Zeit drei kleine Anhänger bekommen habe (ist eine lange Geschichte) möchte ich mit kurz vorstellen.
Vor zwei Jahren habe ich mir einen Fiat 600 Multipla gekauft, seit 20 Jahren fahre ich einen Fiat 500 C Topolino.
Dieses Jahr habe ich einen Pfefferkorn Anhänger gekauft und restauriert, hänge mal ein Bild an.
Bild
Dann kam kurze Zeit später ein Gugel Kamerad dazu, leider merkte ich zu spät, dass er die letzten Jahre feucht eingelagert wurde und deshalb extrem schimmlig riecht. Weshalb ich ihn in die Ecke stellte.Hier die drei Anhänger
Bild
Vor 4 Wochen konnte ich dann einen Dethleffs Camper BJ 59 in einem sehr guten Original zustand kaufen.
Nächstes Jahr möchte ich mit meinem Gespann Urlaub machen.
Da meine Töchter Barista sind und wir dieses Jahr mit unserem Gespann bei verschiedenen Events waren, hier noch ein Foto von einer Hochzeit im Grünen.
Bild
Ich liebe die 50er Jahre, wir versuchen auch, bei Veranstaltungen oder Treffen immer passende Kleider zu tragen.
Bild
Vielleicht sehen wir uns !
Zuletzt geändert von Robert E am Sonntag 31. Dezember 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

robotnik

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon robotnik » Sonntag 31. Dezember 2017, 06:27

Hallo Robert,

Willkommen bei den Camping Freunden. Da hast du dir ja eine tolle Fahrzeugsammlung aufgebaut. Einen Pfefferkorn ( Gepäck-)anhänger habe ich erst einmal gesehen. Bilder kannst du z.B. mit Picr.de ins Forum einstellen ...

Grüße ...

Bild

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon camperduke » Sonntag 31. Dezember 2017, 14:25

Hallo Robert :D

Herzlich willkommen bei den Classic-Camping-Freunden :) :) :)
Das freut mich das Du hier her gefunden hast :!:

Gruß Dirk

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon 69erkadett » Sonntag 31. Dezember 2017, 16:57

Hallo Robert,

herzlich Willkommen auch von mir. Endlich kommt mal wieder jemand aus Franken :!: Wir sind aus der Nähe von Kitzingen und fahren unter anderem auch einen alten 126er Fiat.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo......
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Aeon » Sonntag 31. Dezember 2017, 17:02

Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Classic Camping Freunden!
Sehr schöne Fotos und eine tolle Sammlung hast Du da! 8-)
Ich hatte Deinen Beitrag schon in der Facebook - Gruppe "Dethleffs Camper" gelesen. Bis vor kurzem hatte ich selbst noch einen Camper, der aber nun einem etwas größerem Dethleffs weichen musste.

Es wäre schön, wenn es Dich mal auf eines unserer Treffen verschlagen würde :P

Viele Grüße,
Stefan

Ps.:
Ein Pfefferkorn Lastenanhänger ist schon etwas sehr schönes und seltenes, Ich hab Dir da gerade mal etwas eingescannt:

Bild

Bild

Robert E

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Robert E » Montag 1. Januar 2018, 10:30

Guten Morgen,
erst einmal wünsche ich allen Campern und Campingfreunden ein Gutes Neues Jahr.
Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme.
Zu meinem Pfefferkorn-Anhänger wollte ich noch sagen, dass ich bisher nur zwei Exemplare gesehen habe, den Grünen habe ich gekannt und dann gibt es noch einen Roten vom selben Besitzer.
Vor kurzem war ein Pfefferkorn bei eBay-Kleinanzeigen, jedoch in einem desolaten Zustand.
Es ist immer das Modell "Boy". Meiner ist allerdings höher und die Modellbezeichnung weiß ich leider auch nicht.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der ihn kennt!
Ich habe auch bei der Nachfolgefirma von Pfefferkorn, bei der Firma Fischer, nachgefragt, ob sie Unterlagen zu meinem Hänger haben.
Sie waren sehr freundlich und entgegenkommend, hatten allerdings auch nichts mehr in ihrem Archiv.
Es gibt auch noch ein Prospekt, wo er zusammen mit einem Goggomobil abgebildet ist.

Schöne freie Tage!
Gruß Robert


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste