ich stell mich vor

- Hier stellst Du Dich vor
stefantom

ich stell mich vor

Beitragvon stefantom » Montag 8. Juni 2015, 21:53

Hallo ich bin Stefan habe einen esterel von 86/87 ist so'n Jahreswechsel Objekte er wird wider ins original gesetzt teile sind vorhanden haben ihn erst modifiziert als haubtwagen fahren wir einen Hobby von 2015 dre esterel ist halt Hobby freue mich den ein oder ändern hier widerzusehen und neu kennzulernen reisen ruhe ich mit Frau und an 2016 mit 2 Kindern bei Fragen immer raus damit. Mfg Stefan

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 9. Juni 2015, 10:29

Hallo, ich bin der Wigwam-Opa. Viele kennen mich als ehemaligen Rapido.
Ich besitze einen Klapp/Faltcaravan "Wigwam" aus dem Jahr 1969 von der Fa. Reimann, einen Wohnwagen "Suleica 430" aus dem Jahr 1965 von der Fa. Schäfer, einen Wohnwagen "Tabbert 460TN" aus dem Jahr 1983, außerdem ein "Hänge-Trapez-Hauszelt TR/HA" aus dem Jahr 1956 von der Fa. Sportberger.
Mein Zugfahrzeug ist ein Volvo 940/945 Kombi von 1995 mit "lächerlichen" 368000km.

Ich freue mich wieder dabei zu sein.

Gruß
Wigwam-Opa ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: ich stell mich vor

Beitragvon goga » Dienstag 9. Juni 2015, 10:54

Hallo Oldie Camper,
auch wir Godi +Gaby ( GoGa ) haben uns in diesem Forum neu angemeldet.
Einige werden uns aus dem alten OCCD Forum kennen ( VW Käfer + Wolf 1 Wohnwagen ) .

Gut das man jetzt wieder über das Gemeinsame Hobby schreiben kann.

Gruß --- Godi + Gaby ---
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Condor4

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Condor4 » Dienstag 9. Juni 2015, 10:57

So, dann wollen wir unsere neuen Seiten mal mit Leben erfüllen:

Neue Seite, neues Fahrzeug.
An diesem entzückenden Hochgeschwindigkeitsfahrzeug konnte ich einfach nicht vorbeigehen, wäre was fürs Brötchenholen beim nächsten Treffen:
IMG_32492.jpg
IMG_32492.jpg (42.33 KiB) 14731 mal betrachtet
Ach ja, den Constructam habe ich dafür natürlich nicht abgegeben;-)

Liebe Grüße an alle, die hierher gefunden haben,
Oliver

trollwinni

Re: ich stell mich vor

Beitragvon trollwinni » Dienstag 9. Juni 2015, 22:33

Moin, ich bin der Winni mit dem Troll, also einem Eriba Touring von 1983, derzeit gezogen von einem Volvo 744 von 1986 :D Manchmal aber auch mit einem Fiat 126 ( Bambino) unterwegs und dann mit Zelt. Ich war erst ganz kurz beim OCCD, dann war die Seite weg. Nun bin ich mal gespannt....

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: ich stell mich vor

Beitragvon goggohelmi » Dienstag 9. Juni 2015, 22:55

Hallo, wir stellen uns vor

wir fahren mit goggo coupe und dethleffs camper
oder
mercedes /8 und westfalia 400-2

schön das es weitergeht

liebe grüße monika & frank

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Aeon » Mittwoch 10. Juni 2015, 12:52

Okay, nachdem sich alle nochmal vorstellen, füge ich mich mal dem Gruppenzwang ;)

Hallo,

ich bin der Stefan, bin 35 Jahre jung und komme aus Braunschweig.
Mein Zugfarzeug ist ein 72er VW Käfer, das Anhängsel ein Dethleffs Camper von 1960. Demnächst bin ich höchstwahrscheinlich auch mit einem Beduin anzutreffen.

Seit längerem beschäftige ich mich mit den Wohnwagen von Dethleffs, speziell mit Beduin und Camper.
Falls also jemand Fragen zum Thema hat - ich freue mich, helfen zu können :)

Viele Grüße und ein frohes Miteinander,
Stefan

1983TX

Re: ich stell mich vor

Beitragvon 1983TX » Donnerstag 11. Juni 2015, 10:13

Moin zusammen,

dann wollnwa mal. :D Mein Name ist Oliver, ich bin noch 37 und komme aus Viersen bei MG. Unterwegs bin ich normalerweise mit je einem Renault 20 und 21 mitsamt 82er Bürstner Flipper Lux. Im Moment ruht alles ein wenig aus gesundheitlichen Gründen. Schon im alten Forum war ich sehr seltenst unter demselben Nick unterwegs. Dies hier habe ich eher zufällig gefunden, obgleich ich am Rande mitbekam, dass es wohl tiefgreifende Veränderungen gab. Dem anderen Forum habe ich schlussendlich den Rücken gekehrt, weil ich mich dort nicht wohlgefühlt habe. Schon im letzten Jahr nicht mehr. Nachdem ich hier gelesen habe, dass der Account beendet werden kann, habe ich dies getan. :D

Mal sehen, wie es jetzt hier wird. :D

LG,

Oliver

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Storchencamper » Samstag 13. Juni 2015, 20:48

Na dann wollen wir, Birgit und ich (Ulli) sich hier bei euch auch mal vorstellen.
Wir sind schon einige Jahre, zuerst mit Zelt, dann mit nem Klappfix CT6-2, danach nem Constructam Comet, zeitgleich mit nem Wolf 2-480 bis nun mit nem SuLeiCa 500 in der Scene unterwegs.
Einige von euch kennen uns von diversen Treffen und/oder als Moderator des CC-Forum,s. Dort helfe ich dem Stefan ein wenig. Sicherlich ist dem einen oder anderen noch im Gedächtnis das wir bis vor ein paar Jahren auch als aktive Mitglieder im OCCD waren. Das was euch nun als Gemeinschaft paßiert ist, hatten wir also schon in der Vergangenheit.
Sicherlich wird sich der eine oder andere jetzt fragen, hmmmm was will der Moderator eines ähnlichen Forum,s denn hier. Dazu kann ich nur sagen, das jeder der uns kennt, weiß das wir offen für alles sind und waren, und auch nach unserem "Ende" beim (alten) OCCD immer den Kontakt zu vielen OCCD,lern aufrecht gehalten haben. Außerdem sagt ein altes Sprichwort frei übersetzt, "auf zwei Beinen steht sich besser", was auch gleich eine Einladung an euch sein soll, ab und an mal im ClassiCaravan Forum vorbei zu schauen !? Letztlich haben wir alle die gleichen Ziele und Interessen, nämlich FRIEDLICH unserem Hobby nachzugehen ! Konkurrenzdenken wie es in der Vergangenheit oft der Fall war ist meiner Meinung nach Kontraproduktiv für alle !?

So jetzt aber Schluß mit dem Gesülze, nur noch ein Abschlußsatz.
Wir drücken euch die Daumen das ihr alle "Stolpersteine" aus dem Weg räumen könnt:
Ulli und Birgit

dieerftstaedter

Re: ich stell mich vor

Beitragvon dieerftstaedter » Mittwoch 24. Juni 2015, 22:51

Wir stellen uns vor. Wir sind Nico und Julia aus Erftstadt und wir haben 2006 mit dem Oldi Camping angefangen. Mittlerweile haben wir zwei Otten Caravans von 1960 und 1965 sowie ein Scholz Brüderchen und einen Phoenix Faltcaravan. Ein Dachzelt und einige große und kleine Zelte. Wir freuen uns hier liebb gewonnene Camper wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.


Nico und Julia

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Wigwam-Opa » Donnerstag 25. Juni 2015, 10:34

Hallo Julia, Hallo Nico,

Gestern hab ich noch gedacht:"Wo sind nur die Erftstaedter abgeblieben?"

Schön, wieder von Euch zu hören/lesen. :)

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!!!

Gruß
Herbert ;)

campingfamilie

Re: ich stell mich vor

Beitragvon campingfamilie » Donnerstag 25. Juni 2015, 22:13

Vielen Dank an Alle , die hier eine Vorstellung schreiben.
So können wir uns auf einem nächsten Treffen auch wiedererkennen.

Oder wenigstens versuchen :oops:

Grüße
von Thomas, Campingfamilie

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: ich stell mich vor

Beitragvon camperduke » Freitag 26. Juni 2015, 19:49

Na dann mach Ich das jetzt auch nochmal richtig.

Hallo ich bin der Dirk aus Schöppenstedt.

Mein Wohnwagen ist ein Dethleffs Camper Bj.1958 . Der gezogen wird von einem Fiat 600 Bj.1960
Desweiteren besitze Ich noch ein Dethleffs Pirat, den ich noch am fertig machen bin. Sprich von innen bin ich fertig. Jetzt muss er noch lackiert werden. Neue Fensterdichtungen etc.

Ich freue mich dabei zu sein.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: ich stell mich vor

Beitragvon HighFidelity » Freitag 3. Juli 2015, 17:07

Hallo,
dann werde ich auch mal ... ich bin der Oliver, 33 Jahre jung aus dem schönen Leipzig (Sachsen).
Ich bin mit dem "Camping Oldtimervirus" infiziert, wie sicher einige von euch auch.

Im Fuhrpark sind bei mir neben dem Schweikert IMMER DAHEIM Bj. 57, ein FAHTI 600 Luxus von 65 und eine Austermann Knospe. Letztere in einem sehr schlechten Zustand. Beim FAHTI sind wir gerade bei ... der wird sicher wieder ein Schmuckstück.

Grüße , Oliver
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Torsten Langos

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Torsten Langos » Sonntag 5. Juli 2015, 17:10

Nun denn!
Auch hier: Wir - 3 mehr oder weniger kleine Jungs und eine große Frau dazu, plus 1974er Constructam Comet 6T (noch - wird demnächst gegen einen 70'er Notin Goélette im Wohnbetrien ausgetauscht).
Aus Sehnde bei Hannover.

Gruß
Torsten

campingfamilie

Re: ich stell mich vor

Beitragvon campingfamilie » Sonntag 5. Juli 2015, 20:20

Hallo Torsten,
Danke für Deinen Vorstellungsbeitrag.
Wenn Du Lust hast komme einfach zu einem unserer Treffen.
Wir freuen uns über neue Gesichter mit alten Kisten.

Viele Grüße aus Kiel,

Thomas
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:59

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Thomas » Montag 6. Juli 2015, 07:26

Wenn es denn alle tun:

Mein Name ist Thomas, ich bin 56 Jahre alte und komme aus Rösrath bei Köln. In der Vergangenheit war ich beim "alten" OCCD aktiv.,

Nachdem wir unserern Fawoboo im Oktober letzten Jahres auf der BAB 7 bei Neumünster geschrottet haben, hat sich beim Fahren aus unerklärlichen Gründen von der Kupplung gelöst, ein nachgfolgendes KFZ ist durch den Wohnwagen gefahren, (kein schwerer Personenschaden, nur Prellungen) sind meine Frau Monika und ich nunmehr stolzer Besitzer eines Kiel Wohnwagens 290, Baujahr 1960, den wir restauriert haben. Bei der Fahrt in die Röhn sind dann beide Scheiben rausgefallen, die vordere in den Wohnwagen rein, die hintere raus und auf der Straße zerschellt, glücklicherweise kein Fremdschaden.
Wir hoffen nun, auf dem nächsten Treffen im September unbeschadet anzukommen.

Wir werden sehen.

Wir beide freuen uns schon auf viele gemeiensame Treffen

Bis dahin

Thomas
Thomas Boxberg
Rösrath

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Aeon » Montag 6. Juli 2015, 13:56

Hallo Thomas (und auch alle anderen, die sich hier angemeldet haben),

willkommen bei den Classic-Camping-Freunden :)
Von Deiner Pechsträhne habe ich kürzlich schon in der Rhön gehört. Da fehlen mir ein wenig die Worte zu, manchmal läuft einfach alles gegen den Baum...
Aber hoffentlich gab es einen erkennbaren Grund (entgegen den unerklärlichen Gründen des Kupplungs-lösens) für das Herausfallen der Fenster, sodass Du diesen Fehler beheben und in Zukunft ausschließen kannst.
Hat denn Dein Kiel Weltenbummler auch schon diese wunderbare Panorama-Fensterkuppel oben auf dem Dach??? Der 260er aus 1960 hat die ja, ebenso der 290er aus dem Jahr 1963... (meines Wissens nach)
So ein Fenster würde ich gerne mal in live sehen :)

Viele Grüße,
Stefan

Thomas
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:59

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Thomas » Dienstag 7. Juli 2015, 10:58

Hallo Stefan,

ja, der Kiel hat das Panoramadach. In life wird er in Lippstandt sein.

Das Rausfallen der Scheiben dürfte darauf zurück zu führen sein, dass die Gummis halt nicht mehr das waren, was sie mal waren. Sie waren geschrumpft.

Der Winddruck war dann auch recht groß auf eine Schreiben von 120 cm X 48 cm bei einer Geschwindigkeit von knapp unter 90 km/h.

Jetzt wird die Scheibe, Makralon, mit Sika auußen aufgeklebt und mit schönen Holzrahmen extra gesichert. Das ist zwar nicht mehr original, aber der Sicherheit geschuldet.

Life sind wir in Lippstadt dabei, wenn denn nichts Weiteres passiert.

Bis dahin

Thomas
Thomas Boxberg
Rösrath

Sommerfrischler

Re: ich stell mich vor

Beitragvon Sommerfrischler » Montag 4. Januar 2016, 12:54

So, jetzt ist es soweit!

Nach dem Treffen in Lippstadt hat mich die Idee des Oldie-Wohnwagens ja nicht mehr losgelassen ;-) Außerdem habe ich mich in eurer Runde sehr wohlgefühlt und einige nette Menschen kennengelernt. Dann ging alles schneller als gedacht: hier ein bisschen gestöbert, dort ein wenig gelesen und "schwupps" stand im Dezember ein Condor 4 vor der Tür (die ganze Geschichte steht bei ClassiCaravan im Bereich "Neu hier - mein Oldie und ich" > http://tinyurl.com/gpycy4a)

Hier also meine kurze Vorstellung:
Ich heiße Andreas (Bj. 69), komme aus Wuppertal und bin demnächst mal mit Citroen CX (Bj. 76) und Condor (Bj. 69) unterwegs. Das heißt, erst muss die AHK ans Auto, dann Deichsel überholen und Dichtungen erneuern. Dann fehlt aber nicht mehr viel und wir sehen uns unterwegs :-)

Guten Start ins neue (Camping-)Jahr und beste Grüße,
Andreas


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste