ich habs getan......

- Interessantes & Smalltalk
Wigwam-Opa
Beiträge: 428
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

ich habs getan......

Beitragvon Wigwam-Opa » Donnerstag 14. Januar 2021, 11:46

Hallo Leute,
Gestern hab ich es getan: ich hab mich gegen Corona impfen lassen. Der Pieks ist wegen der sehr dünnen Nadel kaum zu spüren. Bis jetzt ist von der Spritze nichts zu spüren, lediglich ein kleiner Druck am Oberarm.
Ich hoffe, damit einen kleinen Beitrag beigetragen zu haben, das demnächst wieder gemeinsame Treffen möglich werden.

Bleibt gesund....

Herbert

Kalotz
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 18:07

Re: ich habs getan......

Beitragvon Kalotz » Donnerstag 14. Januar 2021, 12:12

👍
Gruß Karsten

Kalotz
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 18:07

Re: ich habs getan......

Beitragvon Kalotz » Donnerstag 14. Januar 2021, 12:13

Diesmal finde ich es gut, dass der Daumen so groß ist.
Ich wünschte, wir könnten tas alle schon von uns behaupten.
Gruß Karsten

tabbert660t
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 13:27
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Re: ich habs getan......

Beitragvon tabbert660t » Donnerstag 14. Januar 2021, 13:12

Hallo Herbert
Wie hast du das denn angestellt ? Hast du Beziehungen ?
Ich würde mich auch sofort impfen lassen, ich habe totale Angst vor einer Infektion. In meiner momentanen Situation würde ich das glaube ich nicht überleben.

Wigwam-Opa
Beiträge: 428
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: ich habs getan......

Beitragvon Wigwam-Opa » Donnerstag 14. Januar 2021, 13:35

Nee, keine Beziehungen. Ich bin doch für 8 Std in der Woche bei uns im Dorf in einem Wohnheim für Behinderte beschäftigt. Gestern wurden die Bewohner geimpft, anschließent konnten sich alle Beschäftigten, wenn sie es wollten, auch impfen lassen. War für mich klar, das ich dabei mitmache, Ich bin froh, das ich so schnell und vor allem ohne das komplizierte Theater wegen Termin usw geimpft wurde.

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: ich habs getan......

Beitragvon camperduke » Donnerstag 14. Januar 2021, 18:54

Mensch Herbert klasse das Du es schon geschafft und dich auch getraut hast.
Mittlerweile liest man ja alles mögliche und teilweise kann man da ja skeptisch werden.
Ich hoffe einfach das dadurch wieder ein bisschen mehr normalität zurück kehrt.
Und wir uns auch hoffentlich treffen können.
Ihr alle fehlt mir ja schon ein bisschen :D :D :D

LG Dirk

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: ich habs getan......

Beitragvon Fawoboo » Donnerstag 14. Januar 2021, 21:26

Hallo Herbert
Prima!

@Dirk
Lass Dich nicht verunsichern! Bis jetzt sind noch keine gravierenden Nebenwirkungen bekannt geworden! Warum auch? Grippeinfungen gibt's es schon seit Jahren... Corvit ist da nicht viel anders aufgebaut.

Die Nebenwirkungen einer Infektion sind dagegen ganz klar!

Viele Grüße
Rolf
der spätestens ab übermorgen nur noch 15 Km von Zuhause weg darf :roll:

goggohelmi
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: ich habs getan......

Beitragvon goggohelmi » Donnerstag 14. Januar 2021, 22:32

Sehr gut Herbert, und ich finde es sehr gut , das die Mitarbeiter da auch zuerst dran sind , denn gerade in Heimen schlägt Corona ja heftigst zu.
LG Frank

Sabrina
Beiträge: 8
Registriert: Montag 14. September 2020, 16:05

Re: ich habs getan......

Beitragvon Sabrina » Samstag 16. Januar 2021, 18:24

Also ich finde das klasse das du mitgemacht hast ich würde auch sofort zur Impfe gehen bin aber auf grund meines Alters eine der letzten. Habe auch sehr viel Angst vor Corona wir isolieren uns total und ich vermisse Euch alle so sehr.

Wigwam-Opa
Beiträge: 428
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: ich habs getan......

Beitragvon Wigwam-Opa » Donnerstag 21. Januar 2021, 16:56

So, 8 Tage sind nun seit dem Spritzen vergangen. Ich will jetzt mal allen, die etwas Manschetten davor haben, beruhigen- bisher habe ich keine Nebenwirkungen bei mir festgestellt, es alles wie immer.
Also traut euch auch,,,,,,,,wenn es denn endlich soweit sein sollte, das ihr dran seit.......

Gruß
Herbert

tabbert660t
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 13:27
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Re: ich habs getan......

Beitragvon tabbert660t » Samstag 3. April 2021, 17:14

Ich habe es auch getan.
Nachdem ich vor Wochen online einen Antrag beim EN Kreis gestellt habe ging am Donnerstag Vormittag mein Telefon und es wurden mir zwei Impftermine zur Auswahl angebotem. Ich habe direkt den am 03.04 genommen, also gestern. Bis jetzt habe ich nur etwas Kopfschmerzen und ein leichtes Gefühl als wenn ich eine Grippe bekomme. Mal abwarten was passiert.
Es war natürlich Astra, ist wohl genug von da inzwischen.
Lg Norbert

Benutzeravatar
hogi
Beiträge: 552
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 16:32
Wohnort: 59555 Lippstadt

Re: ich habs getan......

Beitragvon hogi » Sonntag 4. April 2021, 11:59

Bei mir ist es auch mit Astra Seneca 2 Wochen her, hatte keinerlei Probleme . Reiner Zufall, mein Arzt hatte einfach noch was übrig gehabt.....
Kommense rein in Wohnwagen, könnense schön rausgucken ;)

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: ich habs getan......

Beitragvon camperduke » Sonntag 4. April 2021, 12:52

Glückwunsch ihr beiden.
Ich hoffe ja das wir bald über den Hausarzt die Impfung bekommen können, damit der Mist endlich bald ein Ende hat.
Und wir uns endlich unbedarft wieder sehen und uns umarmen können.

LG Dirk

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: ich habs getan......

Beitragvon Marc » Montag 5. April 2021, 08:43

Ich habe Samstag Abend die Termine für meine Mutter klar gemacht, ging online in 5 Minuten. Kann die Horrormeldungen über das Chaos bei der Terminvergabe nicht so ganz nachvollziehen...

Grüße, Marc
Wenn schon Camping - dann auch richtig! :D

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: ich habs getan......

Beitragvon goga » Dienstag 4. Mai 2021, 20:35

Hallo an alle Corona Pessimisten,
nach dem heutigen Stand, sind in Deutschland 8% der Mitbürger 2x geimpft.
Das bedeutet wenn so weiter geimpft wird, dauert die Impfaction noch 50 Monate, also 4 Jahre.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 829
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: ich habs getan......

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 4. Mai 2021, 22:17

Ach Godi, bisschen mehr Optimismus bitte.
Ich kriege meine erste Dröhnung nächste Woche Freitag wenn mein Professor grünes Licht gibt und sich die Impfung mit meiner Infusion verträgt......
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: ich habs getan......

Beitragvon goga » Mittwoch 5. Mai 2021, 06:46

Wir stehen auch auf der Liste von unserem Hausarzt, wann wir aber geimpft werden steht noch nicht fest.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 829
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: ich habs getan......

Beitragvon kaefertreter » Mittwoch 5. Mai 2021, 07:51

Das wird plötzlich ganz schnell gehen, die Ärzte wissen ja auch nicht wie viel sie bekommen.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: ich habs getan......

Beitragvon Fawoboo » Mittwoch 5. Mai 2021, 11:53

Ich weiss gar nicht, warum Ihr so skeptisch seid? Das wird schon! Impfstoff scheint es ja nun genug zu geben. Katja und ich wurden noch im April geimpft - ganz normal im Impfzentrum, wie täglich gut 1000 andere auch. Dazu kommen noch mobile Teams (für die Dörfer und Einrichtungen) und Arztpraxen! Wenn das hier auf dem Lande klappt, sollte es in der Stadt doch auch was werden! Man muss sich allerdings auch Mal drum kümmern, wenn man überhaupt geimpft werden möchte... ;)

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 201
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: ich habs getan......

Beitragvon BaG » Mittwoch 5. Mai 2021, 12:18

Wir waren letzten Donnerstag dran!
Mein Arzt Impft jeden seiner Patienten die über 18 sind und es wollen.
Gruss Bernd


Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast