Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

- Interessantes & Smalltalk
Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Beitragvon Storchencamper » Montag 4. September 2017, 11:35

bin ja nicht sooo der Freund von modernem "SchnickSchnack", aber was ich da in der ADAC Freizeitmobil gelesen habe klingt genial !?
Der BioLite CampStove 2. (bioliteenergy.com) kann mit Ästen - Zapfen - Scheiten und Pellets betrieben werden, ist Feuerstelle - Kocher - Grill in einem UND die Wärme wird gleichzeitig zum Laden eines Lithium-Ionen Akkus genutzt, der wiederum via USB-Anschluß zum laden diverser Endgeräte genutzt werden kann !
Da bekommt der Begriff "Autark" doch noch wieder einen neuen Sinn !?!?

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Beitragvon Piro » Montag 4. September 2017, 12:14

Hallo zusammen,
der Rainer hat so ein tolles " Spielzeug " und kann das sicherlich zum Spielen nach Lippstadt mitbringen .... :lol:
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Beitragvon neuens » Montag 4. September 2017, 16:34

...bringe ich mit (wollte ich sowieso) ;) 8-) :P

Rainer

...der aber keine Verkaufsveranstaltung daraus machen möchte ;) :?
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Beitragvon Storchencamper » Montag 4. September 2017, 19:14

Wie ...........es darf sich nicht jeder mal das gute Stück ausleihen, damit Grillen, Kaffee kochen, Hände wärmen und nebenbei schauen ob er sein Schmartfon geladen bekommt ??? Hmmm Rainer hmm hmm hmm ! :twisted:

campingfamilie

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Beitragvon campingfamilie » Mittwoch 6. September 2017, 18:34

Eierlegende Wollmilchsau....

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Beitragvon Fawoboo » Freitag 8. September 2017, 21:26

Ich kenne sowas:

Bild

und finde das Ding immer wieder klasse - aber Strom machen kann der nicht :shock:

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Beitragvon Storchencamper » Samstag 9. September 2017, 06:21

Tja Rolf, da mußt du doch jetzt nur noch den "Thermischen Generator mit Akku" dranbasteln :mrgreen:


Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast