RETRO CLASSICS Cologne

- Interessantes & Smalltalk
robotnik

RETRO CLASSICS Cologne

Beitragvon robotnik » Sonntag 19. November 2017, 18:34

Hallo,
fährt jemand von euch zur RETRO CLASSICS Cologne ?
Bin vielleicht am Samstag dort, mal schauen ...

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: RETRO CLASSICS Cologne

Beitragvon neuens » Montag 20. November 2017, 12:43

Hallo Olli,
...ich will wahrscheinlich auch am Samstag dort mal schauen gehen. Aber möglichst zeitig, falls es länger dort dauert oder ich noch zu Hause was basteln kann...

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Puck62

Re: RETRO CLASSICS Cologne

Beitragvon Puck62 » Montag 20. November 2017, 17:04

Hallo zusammen,

am Freitag wird die arbeitende Bevölkerung wohl weniger unterwegs sein. Daher hoffen wir auf einen geruhsamen Spaziergang, um die wahrscheinlich auch dort astronomischen Preise bestaunen zu können.

Gruß
Günter

robotnik

Re: RETRO CLASSICS Cologne

Beitragvon robotnik » Samstag 25. November 2017, 16:14

Die astronomischen Preise fangen schon im Parkhaus an ( 10,- Euro ), Cola 4,- Euro, eine Scheibe Käse ohne Brot 4,50 Euro und das Restaurationsobjekt ( großer Karmann Ghia ) für nur 27000,- Euro.
Es gab auch schöne Sachen zu sehen, ein Besuch reicht aber . Nächstes Jahr fahre ich vielleicht doch lieber wieder zur Techno Classica, dort bekommt man fürs Geld mehr geboten ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Puck62

Re: RETRO CLASSICS Cologne

Beitragvon Puck62 » Sonntag 26. November 2017, 15:51

Hallo zusammen,

ich wollte keinem den Spaß vorab nehmen, aber für uns ist jetzt erst mal für ein paar Jahre Pause, solche "Veranstaltungen" zu besuchen.

Olli hat die Preise schon angesprochen. Ob das sein muss, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich jedoch die Personalbestückung am Rentnertag (Freitag) betrachte, müssen diese unnötigen Ausgaben ja irgendwie gedeckt werden. Zudem hat die Organisation wohl geschlafen, da am Sonntag als Feiertag kein Verkauf stattfinden sollte. Ob dieses noch gewendet werden konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Ausstellern wurde suggeriert, dass man sich drum kümmern wolle. Bei einer reinen Verkaufsmesse mit für eigentlich drei Tagen Standmieten ist das ein Witz.

Sicher gab es ein paar interessante Dinge zu sehen. Wenn man sich jedoch das hauptsächliche Angebot, nämlich die Fahrzeuge, etwas näher ansah, musste man feststellen, dass die Preise im Vergleich zu den gängigen Listen i. d. R. zwischen 30 und 50 % und manchmal noch mehr überzogen waren. Bei näherer Betrachtung vieler Autos waren trotz Dämmerlicht zudem noch sehr oft gravierende Lackmängel und lieblose Details fest zu stellen. Ich würde mich schämen, solche Oldtimer zu diesen unrealistischen Preisen anzubieten. Aber ich bin ja kein Händler. Es erweckt den Eindruck, dass immer noch der Trent besteht, billig in den USA einzukaufen und hier auf absolut ahnungslose Neulinge zu hoffen, die Geld locker sitzen haben. Es scheint zu funktionieren.

Fazit ist also, es war ein teurer "Museumsbesuch", den man nicht so oft braucht.

Gruß
Günter

robotnik

Re: RETRO CLASSICS Cologne

Beitragvon robotnik » Sonntag 26. November 2017, 16:13

Du sprichst mir da aus der Seele. Besonders bescheuert fand ich die tiefergelegte und gecleante BMW Isetta. Die war so schrecklich, wer macht so etwas und warum ? Geschmäcker sind zwar zum Glück verschieden, aber sowas geht gar nicht ...


Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste