Felgen für Levante Graziella

- Alles rund um die Hülle und das Fahrwerk
Big Harry

Felgen für Levante Graziella

Beitragvon Big Harry » Sonntag 19. März 2017, 16:29

Ein freundliches Hallo in die Gemeinschaft !
Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine ´65er Levante Graziella 300 und mir fehlen die Felgen. Nun sind Achtzollfelgen an sich nicht schwer zu bekommen. Das relativiert sich aber bei 88 mm Mittellochdurchmesser und 123,5 mm Lochkreis. Weiß jemand von Euch einen Rat, wo ich an zwei solcher Felgen drankomme oder auf welchem technischen Weg ich das Problem lösen kann?
Danke schonmal und beste Grüße
Harry

robotnik

Re: Felgen für Levante Graziella

Beitragvon robotnik » Sonntag 19. März 2017, 18:37

Hallo Harry,

in den Niederlanden gibt es einige Caravanverwerter, die könnten Felgen haben.
Eine Internet-Adresse habe ich leider nicht zur Hand.

Gruß Olli ...

campingfamilie

Re: Felgen für Levante Graziella

Beitragvon campingfamilie » Montag 20. März 2017, 15:16

Hallo Harry,
Ich werde Deinen Wunsch mal auf unserem Ostertreffen ansprechen und jede Gelegenheit nutzen, unsere niederländischen Freunde mit einzuspannen. Das ist tatsächlich die beste Idee.

Gruß
Thomas

Big Harry

Re: Felgen für Levante Graziella

Beitragvon Big Harry » Donnerstag 28. September 2017, 11:27

Hallo in die Community !
Ich bin mit meinen Graziella-Felgen fündig geworden. Ein Alt-Opel-Freund hat sich das Bild der Originalfelge angesehen und sofort gesagt: "Das ist ´ne Vespa-Felge." Ich glaube, ich habe in dem Moment nicht sehr intelligent geguckt.... Vespa-Felge - da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. Ich habe nach allem Gängigen Ausschau gehalten, von Anhängern über kleinen Kommunalfahrzeugen bis hin zu diversen Fiat-Oldtimern. Nichts! Dass ein Wohnwagenhersteller sich bei Rollern bedient, gab es wohl auch nur exclusiv in Italien. Was soll ich sagen: Die Vespa-Felgen der alten Baujahre, also alle Achtzöller, passen. Sowohl die vom Roller, als auch die von der Ape. Und das schöne ist, dass sie noch neu und für kleines Geld zu bekommen sind. Merke: Vespa gut - alles gut!
Grüße vom Rhein
Harry

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Felgen für Levante Graziella

Beitragvon Aeon » Donnerstag 28. September 2017, 13:01

Hallo Harry,

klasse, vielen Dank auch für's Teilen Deiner Erfahrung 8-) 8-) 8-)

Eigentlich müsste man solch Wissen irgendwo einmal niederschreiben; bei so vielen Fahrzeugen gibt's solch interessantes Insiderwissen.
Ich habe zum Beispiel sehr lange Zeit nach Radkappen für einen Dethleffs der 60er Jahre gesucht. Und auch diverse Kappen gekauft, weil sie augenscheinlich gut und passend aussahen, dann aber doch - manchmal im Millimeterbereich - nicht passten. Letztlich war die Lösung ganz einfach - man bediene sich des Nachts einfach an des Radkappen des Campingsnachbarns mit seinem Eriba :lol: :lol: :lol: Die Felgen selbst passen bestimmt auch...
(natürlich habe ich keine Radkappen gemopst, sondern meine offiziell am Tag gekauft. Nicht dass hier ein falsches Licht auf mich fällt ;) :lol: )


Zurück zu „Außen / Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast