Eintragung auf Typenschild

- Alles rund um die Hülle und das Fahrwerk
Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Eintragung auf Typenschild

Beitragvon Storchencamper » Montag 24. April 2017, 07:59

Moin,moin,
Auf dem Fahrgestell Typenschild unseres "Lemgo" ist u.a. die Rubrik "Spur" zu erkennen. Dort ist die Zahl 13.0 eingeschlagen.
Hab ich bisher so noch nicht gesehen, kennt ihr das, und wenn ja wozu soll das gut sein ???

Gruß:
Ulli

campingfamilie

Re: Eintragung auf Typenschild

Beitragvon campingfamilie » Montag 24. April 2017, 17:39

H0 oder Spur N kenne ich :mrgreen:

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Eintragung auf Typenschild

Beitragvon Fawoboo » Montag 24. April 2017, 22:53

Mess doch mal nach, ob Deine Radkränze 1, 30m auseinander liegen - dann würde ich darauf tippen, dass das irgendwie die Spurweite des Anhängers angibt.

Ansonsten fällt mir noch die Vorspur der Achsstummel ein ?!?

VG Rolf

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Eintragung auf Typenschild

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 25. April 2017, 07:23

Hallo Rolf,
Der Abstand Radkranz ist nur ca 130cm, jedenfalls nicht genau. Die Achsstummel könnte passen, je nachdem wie ich meße. (Vor den Kranz, mitte/mitte .....)
Auch der Federweg beträgt um die 13cm, hat aber meiner Meinung nach nix mit der Bezeichnung "Spur" zu tun !? Ich habe diesen Eintrag noch bei keinem anderen Anhänger Fahrgestell gesehen und frage mich was und wozu das da bei dem "Lemgo" Fahrgestell eingeschlagen ist. Ein "Gedanke" von mir war in Richtung Einpresstiefe Felgen, aber da das Fahrgestell ja unabhängig vom Aufbau ist ...........!?


Zurück zu „Außen / Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste