Dachluken

- Alles rund um die Hülle und das Fahrwerk
tts-Siggi

Dachluken

Beitragvon tts-Siggi » Dienstag 3. Oktober 2017, 13:49

Meine Dachluken bzw. der Deckel davon sind von ürsprünglich orange in blass gewechselt. Hat schon mal jemand so etwas nachlackiert oder foliert ?
Siggi

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Dachluken

Beitragvon camperduke » Dienstag 3. Oktober 2017, 19:52

Hallo Siggi
Ich hatte das selbe Problem mit meiner Dachhaube. Habe von einem Bekannten Glühlampentauchlack bekommen.
Er hat seine Haube auch gemacht und ist sehr zufrieden damit. Hält jetzt schon über 2 Jahre.
Ich habe den Lack einfach reingegossen und dann gleichmäßig verteilt. Ist ein bisschen fummelei, aber geht.

Gruß Dirk

campingfamilie

Re: Dachluken

Beitragvon campingfamilie » Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:04

Ich trage mich mit dem Gedanken, an den Edersee zu fahren und dort nach Neuteilen zu suchen.
Dort gibt es einen Händler mit einem riesigen Lager, das man wohl selber durchsuchen kann.

Das wird wohl mal ein Besuch bei Rolf ;)

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Dachluken

Beitragvon HighFidelity » Freitag 6. Oktober 2017, 13:12

Ich trage mich mit dem Gedanken, an den Edersee zu fahren und dort nach Neuteilen zu suchen.
Dort gibt es einen Händler mit einem riesigen Lager, das man wohl selber durchsuchen kann.

Das wird wohl mal ein Besuch bei Rolf ;)
Hi Thomas,

kannst Du mir die Daten des Händlers bitte mal schicken?
Mir fehlen noch ein paar Teile für unseren Tabbert.

Danke und Gruß
Oliver
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

campingfamilie

Re: Dachluken

Beitragvon campingfamilie » Freitag 6. Oktober 2017, 15:26

Wenn Du mir sagst, was genau Dir fehlt, kann ich danach suchen: Unsere Wagen sind sehr ähnlich.
Ich muss erstmal Kontakt zu Rolf herstellen...

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Dachluken

Beitragvon HighFidelity » Freitag 6. Oktober 2017, 19:05

Hallo Thomas,
wir könnten neue Rückleuchten mit Dichtgummi, eine Türklinke innen und den Gaskastendeckel gebrauchen.
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

campingfamilie

Re: Dachluken

Beitragvon campingfamilie » Samstag 7. Oktober 2017, 08:52

Alles klar! Ich gucke nach!


Zurück zu „Außen / Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast