Service rund um Gas und Heizung

- Die Technik das Wohnwagens
Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 25. Oktober 2020, 12:10

Hallo Leute,

Falls ihr mal Gas-bzw Heizungsprobleme oder Fragen dazu habt, hier ist eine sehr gute Adresse: Andre Menke, Möllenkamp 18, 48703 Stadtlohn. Tel: 01573 0497619. Spezialist für Truma-Heizungen ab 1970, Reparatur, Wartung, Überholung und Ersatzteile für 2000er-5000er Truma.
Ich selbst war am Samstagnachmittag bei ihm. Nach ca 1,5 Std war meine 5002er von 1983 wieder fit für die nächsten 37 Jahre ;) . Vor Ort aus meinem Womo ausgebaut, Verschleißteile erneuert, gereinigt und wieder eingebaut, anschl. noch eine Gasprüfung für alle Geräte-TOP.
Am Telefon gibts für Hernn Menke keine "blöden" Fragen - also nur zu! www.camping-menke.hpage.com

Gruß

Herbert

campingfamilie

Re: Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon campingfamilie » Sonntag 25. Oktober 2020, 17:22

Danke für den Tipp....wenn auch ein bisschen weiter weg.

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon goga » Sonntag 25. Oktober 2020, 19:17

Danke Herbert, guter Tipp. 👍
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon Wigwam-Opa » Montag 26. Oktober 2020, 17:49

Hallo Thomas, er kommt aber auch in den Norden, dann hast du es nicht mehr ganz so weit- einfach mal anrufen und abklären :D

Gruß
Herbert

campingfamilie

Re: Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon campingfamilie » Montag 26. Oktober 2020, 19:15

@Herbert: Wenn, dann geht es um einen kompletten Umbau von Öl auf Gasheizung

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon Wigwam-Opa » Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:30

ist mir schon klar, frag doch mal nach.....

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon Fawoboo » Freitag 30. Oktober 2020, 09:46

@Thomas

So ein Umbau wird doch bestimmt sehr aufwändig! Und bei der Wohnwagengröße wird der Unterhalt der Heizung auch Recht hoch! Bei längerem Heizen ist doch eine 10Kg Flasche/Tag kein Problem...

Schau doch Mal bei Refleks. Da gibt's es auch geländegängige Regler und Zubehör.
https://refleks-olieovne.dk/de/

Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen ;)

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Service rund um Gas und Heizung

Beitragvon kaefertreter » Freitag 30. Oktober 2020, 13:30

Na echtes wochenlanges Wintercamping wird Thomas wohl eher nicht vorhaben.
Aber wenn doch so kamen wir bei -10⁰ in unserem gut 7m Wohnmobil mit 11kg ca 3 Tage hin. Alles kein Problem.
Zum Umbau muss die Gasleitung von der Küche unterflur zur Heizung.
Schornsteinausschnitt kann ja von der Ölheizung übernommen/angepasst werden und 12v werden sich wohl finden. Also besonders aufregend klingt das für mich nicht.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)


Zurück zu „Gas / Elektrik / Wasser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste