Vorzeltteppich

goggohelmi
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Vorzeltteppich

Beitragvon goggohelmi » Mittwoch 26. September 2018, 21:18

Ich habe den gleichen vorzeltteppich ,wie neuen s, in line

ar dabei hatte . Wie Pflege ich den am besten ,meiner ist ziemlich spröde und ausgeblichen das Material würde ich moosgummi nennen oder so ähnlich ?
Liebe Grüsse Frank

goggohelmi
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Vorzeltteppich

Beitragvon goggohelmi » Donnerstag 1. November 2018, 13:19

Inzwischen habe ich den Teppich mit balistol Öl eingesprüht, die Farbe ist wieder viel kräftiger und sieht auch nicht mehr so spröde aus.
LG Frank

Strich 8
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2017, 22:08

Re: Vorzeltteppich

Beitragvon Strich 8 » Donnerstag 1. November 2018, 19:05

Moin Frank.
Ich kann mir vorstellen, daß die Ballistol-Kur hilft.
Wird als Waffenöl ähnlich dem WD 40 sein, zumindest in einzelnen Bestandteilen.
Und WD-40 hilft ja bei so manch sprödem Gummi-Teil.
Ich frage mich nur, ob die "Aroma-Therapie" auszuhalten ist und ob die öligen Bestandteile den Dreck nicht förmlich anziehen.
Oder spülst Du den Teppich nach der Ballistol-Kur wieder aus?
Wenn der Kram als Weichmacher wirkt und einzieht, würde mir die ganze Sache richtig vernünftig erscheinen und kommt auf die Merkliste!
Beste Grüße
Strich 8

goggohelmi
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Vorzeltteppich

Beitragvon goggohelmi » Freitag 2. November 2018, 09:56

Die Saison ist ja vorbei ich lasse das erstmal richtig einwirken bis zum Frühling wird es wohl richtig eingezogen sein , jetzt liegt er erstmal im heizungsraum.

Benutzeravatar
hogi
Beiträge: 552
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 16:32
Wohnort: 59555 Lippstadt

Re: Vorzeltteppich

Beitragvon hogi » Freitag 2. November 2018, 10:34

Hallo Zusammen
Hiermit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Das normale WD40 zieht zu viel Schmutz an.
LG Hogi
Dateianhänge
Screenshot_20181102-102600_Chrome.jpg
Kommense rein in Wohnwagen, könnense schön rausgucken ;)


Zurück zu „Tipps & Tricks / Basteleien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast