Hydraulische auflaufbremse westfalia

- Technisches rund um den Wohnwagen, Restaurationen etc.
goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Hydraulische auflaufbremse westfalia

Beitragvon goggohelmi » Freitag 17. Mai 2019, 12:03

Hallo freunde , ich habe Probleme mit meiner hydraulischen auflaufbremse , der auflaufvorgang ist zu schwergängig ,dh sie spricht erst spät an , bremst dann aber gut, und beim anfahren geht sie zu spät auf, also ich Muß, das gängig machen , hat zufällig jemand Unterlagen zur bremsanlage 3xplosionszeichnungen oder so, oder weiß jemand was beim Öffnen zu beachten ist? Ich war schon in mehreren Werkstätten da traut sich keiner ran.
Liebe Grüsse Frank

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hydraulische auflaufbremse westfalia

Beitragvon Aeon » Freitag 17. Mai 2019, 20:03

Hallo Frank,

von welchem Hersteller ist denn Deine Auflaufbremse? Ich schaue gerne mal in meinen Unterlagen nach.
Vielleicht magst Du auch mal ein/zwei Fotos davon hier einstellen.

Viele Grüße,
Stefan

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Hydraulische auflaufbremse westfalia

Beitragvon goggohelmi » Freitag 17. Mai 2019, 20:39

Hallo Stefan,
Danke schön mal vorweg, ich komme frühestens am Montag zum wohnwagen, dann mache ich fotos
LG frank

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Hydraulische auflaufbremse westfalia

Beitragvon goga » Samstag 18. Mai 2019, 08:03

Die Firma Westfalia, gibt es immer noch in Rheda-Wiedenbrück , sie bauen Anhänger und Wohnmobile.
Ich könnte mir vorstellen, dass die auch helfen können.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hydraulische auflaufbremse westfalia

Beitragvon Aeon » Samstag 18. Mai 2019, 22:10

Hallo Stefan,
Danke schön mal vorweg, ich komme frühestens am Montag zum wohnwagen, dann mache ich fotos
LG frank
Alles klar, ich laufe hier nicht weg :lol:

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Hydraulische auflaufbremse westfalia

Beitragvon goggohelmi » Sonntag 19. Mai 2019, 05:16

Westfalia selbst verweist auf oldtimer Clubs.....

Liebe Grüße Frank


Zurück zu „Technisches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste