Seite 1 von 1

Restaurierung VFW Fokker 460 LQ

Verfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:02
von Wohnwägele
Hallo zusammen,
wir sind neu hier. Unser Wohnwägele hab ich ja schon vorgestellt.
Im Moment sind wir dabei, die Möbel auszubauen. Dabei haben wir gemerkt, dass bisher eine Latte, an der ein Hängeschrank befestigt ist, auf ca. 5 cm sehr weich ist. Wenn man drauf drückt, kommt etwas Wasser aus dem Schraubenloch. Vermutlich ist die Dichtung nicht mehr in Schuss. Die Leisten wollen wir sowieso alle demontieren und mit neuer Dichtmasse einsetzen. Wenn, dann richtig.
Jetzt aber die Frage zum Innenleben der Wand. Innen und außen ist ja alles mit GFK verbaut. Hat man eine Chance, zu kontrollieren, ob die Latten darunter noch okay sind? Außer an den Stellen, die eh auffällig sind? Wir wollen es gerne direkt richtig machen und nicht in ein paar Jahren nochmal alles von vorne anfangen :shock:
Hat jemand da einen Tipp? Ich würde Godi (weil ich den Bericht zu seinen VFW's gelesen habe) gerne persönlich anschreiben , aber wir sind noch zu neu hier ... deshalb auf diesem Wege ;)
Liebe Grüße
Angela

Re: Restaurierung VFW Fokker 460 LQ

Verfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:34
von campingfamilie
Hallo Angela,
Nach Deinen ersten Beiträgen hast Du jetzt auch die Möglichkeit, andere Mitglieder oder Campingfreunde per PN anzuschreiben.
Diese Funktion ist abhängig von der aktiven Teilnahme am Forum, was Du ja hiermit kundtust.

Wobei Deine Frage eine gute Frage ist, die sicherlich auch andere interessieren könnte...

Re: Restaurierung VFW Fokker 460 LQ

Verfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 16:03
von Wohnwägele
Oh super! Vielen Dank!
Ich war auch grade nochmal in unserer Baustelle und hab den Wandbelag hier und da freigelegt. Tada ... kein GFK, wie ich immer dachte, sondern Sperrholz. Der verbirgt scheinbar wirklich nix und wir müssten (hoffentlich) alle Stellen von innen erkennen können. Jetzt sichten wir erstmal alle Schäden und dann stelle ich mal "die richtigen Fragen" :lol:
Ich tauche dann nochmal ab ...
LG
Angela