Scholz Brüderchen

- Technisches rund um den Wohnwagen, Restaurationen etc.
Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Scholz Brüderchen

Beitragvon HighFidelity » Freitag 21. August 2020, 15:20

Hallo zusammen,
die jenigen von euch welche auf dem Zelttreffen in Hattingen waren, wissen es ja schon.
Ich habe mir aus einer Laune heraus (wie so oft) Anfang 2019 ein Scholz Brüderchen beim kleinen "e" ersteigert.

Nachdem ich wegen fehlender Papiere fast 1,5 Jahre damit zugebracht habe neue Papiere und TÜV zu bekommen, ist bislang noch nicht viel mehr mit passiert. Auch wegen diverser anderer Baustellen.

Leider waren die fehlenden Papiere nicht das einzige Manko des Brüderchens. Durch permanentes draussen stehen war auch das Zelt total rott und nicht mehr zu gebrauchen. Also, wäre da ein neues Zelt fällig gewesen.

Wie es der Zufall so wollte, tauchte vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Zelt in den Kleinanzeigen auf welches in Bonn abzuholen wäre. Das traf sich insofern gut, als das wir ja zum Zeltreffen nach Hattingen wollten. Der Verkäufer (Sohn der Leute welches es verkaufen wollten) hatte mir zugesichert, das Zelt solange zu reservieren.

......geht zu einem späteren Zeitpunkt weiter . :?: :arrow:
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 593
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Scholz Brüderchen

Beitragvon HighFidelity » Montag 24. August 2020, 09:37

weiter gehts ....

das Datum des Zeltreffens war ran und ich schrieb nochmal den Verkäufer wegen des Zelts an. Es blieb dabei...es war für uns reserviert und wir könnten es am Wochenende des Treffens vom 14. - 16.08. in Bonn (90km von Hattingen entfernt) abholen. Wir hatten uns dann für Freitag den 14.08. ab 14.00 Uhr mit den Eltern des Verkäufers verabredet. Wir kamen also pünktlich am Ziel an und konnten das Zelt in Augenschein nehmen. Preis war klar und wir wollten alles einladen. Da fing der ältere Herr an, was denn mit den Holzteilen des Brüderchens sei - wir so :shock: Holzteile ???
Gemeint waren die Aufstellwände sowie Seitenteile des Brüderchens welze zwingend mitzunehmen waren. Als mein Schwager meinte; die bekommen wir doch nicht ins Auto :?: sagte der ältere Herr, dann können Sie das Zelt direkt wieder zurücklegen. Ich dann so; nein -der Wagen ist groß genug und wir bekommen alles rein. Er sollte mir einen Zollstock bringen, damit ich es zeigen konnte. Er zierte sich ein wenig und meinte, Sie hätte das gleiche Auto und wir würden es niemals reinbekommen. Nachdem seine Frau zu Ihm sagte, das Sie die Holzteile doch auch anderweitig abgeben könnten, kam er mit einem Zollstock zurück. Ich habe es dann ausgemessen und Ihm gezeigt ..sehen sie her, es passt. Also alles eingeladen, den Schwager in halb gebückter Haltung auf den Beifahrersitz verfrachtet und zurück zu den Oldiefreunden zum Treffen nach Hattingen. Nun war das Problem, wie bekommen wir alles Nachhause. Immerhin war unsere Auto ja durch die Sachen welche wir zum Zeltreffen mitgebracht hatten ja bereits voll. Nach kurzen fragen eines Freundes welcher mit Transporter beim Treffen war, machten alle Nägel mit Köpfen und halfen beim verladen von unserem Auto in den Transporter :roll: :oops: An der Stelle nochmals vielen Dank für deine / eure Untersützung :!:
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973


Zurück zu „Technisches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste