Familienzuwachs

- Technisches rund um den Wohnwagen, Restaurationen etc.
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Familienzuwachs

Beitragvon Aeon » Montag 16. November 2015, 18:24

Hallo ihr Lieben,

ab heute ist es amtlich - wir haben Zuwachs in der Familie bekommen! Dazu muss ich wohl zugeben, dass ich fremd gegangen bin...
Aber nein, nicht das, was ihr jetzt wohl denkt :D
Ein neuer Wohnwagen ist es geworden, quasi ein Riesenbaby, im Vergleich zu den anderen Wohneiern. Und dieses Mal ist es mal kein Dethleffs (hier weiche ich von meinen Gewohnheiten ab), sondern ein Otten Caravan ;)
Aber Bilder sagen mehr als viele Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Wagen ist in einem vernünftigen und bis auf Kleinigkeiten auch im originalen Zustand (bis auf die Polster).
Mit dabei ist auch noch das originale Vorzelt, das wir am Wochenende mal aubauen möchten. Drückt mir mal die Daumen, dass uns das Wetter dann auch wohlgesonnen ist 8-)

Viele Grüße,
Stefan

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Familienzuwachs

Beitragvon goggohelmi » Montag 16. November 2015, 20:30

Glueckwunsch, stefan
Sieht gut aus , die form vom otten gefaellt
Mir, ist der noch ka efer geeignet?

Liebe gruesse frank

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Familienzuwachs

Beitragvon neuens » Montag 16. November 2015, 20:44

Hallo Stefan,

auch ich möchte Dich zu deinem Zuwachs beglückwünschen. Sieht toll aus. Viel Spaß damit. Hoffentlich bleiben Deine Beduin-Projekte jetzt nicht auch so lange liegen wie mein Globetrotter...;-)

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Aeon » Montag 16. November 2015, 20:56

Danke danke, ich bin auch ganz happy :D

Leider ist er nicht mehr mit dem Käfer zu ziehen... Das wäre dann mein nächstes Projekt ;)
Naja, die Beduine stehen schön trocken, somit ist für mich ja keine Eile geboten. Aber ja, auf die ganz lange Bank möchte ich das auch nicht schieben. Wenn ich so viel Zeit hätte wie Ideen... :roll:

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Piro » Dienstag 17. November 2015, 08:05

Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt ... welches Baujahr hat der Otten ?
Jetzt weiß ich auch warum die Plane .. ;)
der passt wohl nicht mehr in die Garage ??

es freut sich der Daniel :D

... ich habe da gerade meinen Mercedes Kombi als Zugfahrzeug im Angebot ... ;)
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Aeon » Dienstag 17. November 2015, 15:51

Hallo Daniel,

leider passt er nicht in die Garage. Das übernächste (oder über-übernächste ??) Projekt ist dann wohl eine Scheune... :lol: :lol: :lol:
Es ist ein Otten Kruiser DS, gebaut in 1969.

Mercedes ist ja so gar nicht meins... In so einem Fahrzeug kann ich mich nicht vorstellen.
Mir schwebt eher ein Karmann Ghia Typ34 oder ein Borgward Isabella Coupé oder ähnliches vor. Leider total unrealistisch, es sei denn, ich gewinne zwischenzeitlich im Lotto ;)

Liebe Grüße,
Stefan

Iris

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Iris » Mittwoch 18. November 2015, 10:26

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Otten.

Ein Traum von einem Wohnwagen! Und dann noch einen Karmann Ghia dazu. Herrlich!

Für mich auch nur mit Lottogewinn machbar :roll:

Viel Spaß also mit Eurem Neuen.

Gruß
Iris

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Aeon » Donnerstag 19. November 2015, 20:04

Danke schön Iris :)

Ich werde mich einfach ein wenig umsehen, welches Zugpferd es werden könnte. Ein Karmann Ghia wäre zwar traumhaft, aber wahrscheinlich nicht zu realisieren. Aber die Auswahl ist ja riesig, irgendwas tolles wird sich schon finden ;)

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Storchencamper » Donnerstag 19. November 2015, 21:35

Hallo Stefan ,

das finden wir ja jetzt toll , das der Otten so ein schönes Zuhause gefunden hat :)
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wowa :!:

Lieben Gruß ,
Birgit u. Ulli

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Aeon » Freitag 20. November 2015, 13:30

Danke schön Birgit & Ulli :-)

Irgendwie vermisse ich im Forum so eine "sehen und gesehen werden" Sparte ;) Also quasi wo jeder der mag sein Schätzchen mal vorstellt. Oder aber sein eigenes Fotoalbum in dem jeweiligen Profil zum durchschmökern und träumen. Ich kann mich gar nicht satt an den Oldies sehen...

Viele Grüße,
Stefan

Thomas
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:59

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Thomas » Sonntag 22. November 2015, 09:22

Hallo Stefan,

auch von mir Glückwunsch zur Neuanschaffung. Der Rest gibt sich mit der Zeit. Bist ja noch jung.

Liebe Grüße

Thomas
Thomas Boxberg
Rösrath

campingfamilie

Re: Familienzuwachs

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 24. November 2015, 22:04

Der Wunsch nach dem Fotoalbum ist im Moment in der Programmierphase : Die Idee ist gut-ich gebe sie an Ole weiter!

klepperpiro

Re: Familienzuwachs

Beitragvon klepperpiro » Sonntag 29. November 2015, 07:45

Hallo Stefan,
toller Wohnwagen den du da dein Eigen nennen kannst :P
Ich könne mir da einen VW 1500 Stufenheck oder Variante / 1600 Fließheck vorstellen,!
Der hat dann 54 PS und ist von den Kosten noch einigermaßen zu bewältigen :roll:
Na, wir werden dann im Eichenwald im April einen drauf trinken :lol:

Gruß Burkhard


Zurück zu „Technisches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste