Rapido Confort Fragen

- Technisches rund um den Wohnwagen, Restaurationen etc.
Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Rapido Confort Fragen

Beitragvon Fawoboo » Sonntag 21. August 2016, 18:25

Hallo,

mein Rapido Golf II fühlte sich so einsam in der Halle, da hat er nun einen neuen Freund bekommen. Einen Rapido Confort Bj 1968 ;)

Bild

Der Wohnwagen war bisher in (niederländischen) Familienerstbesitz. Es ist ein Garagenwagen, alles funktioniert und ist im altersgemäß guten Zustand. Ein Vorzelt ist auch dabei. Leider haben der letzten Eigentümerin die Stoffe nicht gefallen - so habe ich nun "nackte" Polster und keine Gardinen. Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für passende Bezugsstoffe für Rapido-Wohnwagen? Am liebsten die mit den Karomuster.

Auch die Küche wurde nach den Vorstellungen der bisherigen Halter umgebaut. Scheint zwar recht praktisch zu sein, aber ich weiß noch nicht, ob mir das so gefällt.

Bild

Man könnte den Unterkasten mit wenig Aufwand so umbauen, dass eine Kühlbox hineinpasst und die Gasflasche könnte während der Fahrt ihren Platz im Seitenfach finden. Spüle und Kocher werden umgedreht und sind dann der Deckel. Trotzdem: hat zufällig jemand eine originale Deichselbox und eine komplette Küche für Innen für einen Rapido Confort über?

VG Rolf
.

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Rapido Confort Fragen

Beitragvon Piro » Freitag 26. August 2016, 08:03

Hallo Rolf,
den passenden Rapido Stoff wird schwierig. Aber die VW-Busse haben ein Karo-Muster.
Gibt es im Handel ( VW-Ersatzteile T2-T3)
Gruß
Dateianhänge
Stoffe.jpg
Stoffe.jpg (40.07 KiB) 4137 mal betrachtet
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

campingfamilie

Re: Rapido Confort Fragen

Beitragvon campingfamilie » Mittwoch 31. August 2016, 23:34

Hallo Rolf,
Ja, wenn Du dengeln kannst, habe ich eine komplette Deichselbox über.
Ich habe mir vor Jahren eine neue , alte gekauft um meine auszutauschen, die einen Rangierknick hat.
Wenn die jetzt jemand haben möchte, würde ich den Umbau dann endlich in Angriff nehmen.
Was den Stoff angeht: Da solltest Du mal im. klappcaravanforum.de eine Anfrage aufgeben.
Da haben einige Forumsfreunde umgebaut auf moderne Bezüge und würden das Original abgeben.
1968 war übrigens ein Blümchenmuster verbaut.
Der von Daniel als 3. Muster vorgeschlagene T2 Stoff kommt einem Rapido Muster am nächsten.

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Rapido Confort Fragen

Beitragvon Fawoboo » Donnerstag 8. September 2016, 09:15

Danke für Eure Antworten! Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich muss mich entschuldigen, aber ich war die letzten Wochen auf dem Caravansalon Düsseldorf am Messestand eingespannt und hatte kaum Internet.


Zurück zu „Technisches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste