Riss in Heckscheibe Wolf1

- Technisches rund um den Wohnwagen, Restaurationen etc.
die alte Hütte

Riss in Heckscheibe Wolf1

Beitragvon die alte Hütte » Dienstag 29. August 2017, 00:40

Hallo an alle,
nach meiner kurzen Vorstellung möchte gleich meine erstes Projekt: Unsere Heckscheibe hat den klassischen Aufstellriss. Ich habe mir nun einen Dremel besorgt, Acrifix, eine 4mm Plexiglasscheibe und Plexiglaspolitur und plane den Riss anzubohren, ein passendes Stück Plexiglas von innen zur Verstärkung anzukleben und damit hoffentlich einigermaßen schön den Spalt zu stabilisieren. Dafür das Fenster abzunehmen trau ich mich nicht, hab Angst dass ich es nicht wieder dran krieg, die Schrauben werden sicherlich schon morsch sein. Was meint ihr zu dem Plan, gibt es noch irgendwas zu bedenken? Und wie würdet ihr den Steinschlagriss behandeln. Im Netz habe ich Anleitungen mit anfräsen und mit Acrifix auffüllen gefunden, hat da jemand Erfahrung mit?
Ich füge mal noch Bildchen ein...
Dateianhänge
steinschlagrisskomp.jpg
steinschlagrisskomp.jpg (46.95 KiB) 2278 mal betrachtet
Heckscheibe.jpg
Heckscheibe.jpg (255.69 KiB) 2278 mal betrachtet
halterungsriss.jpg
halterungsriss.jpg (202.94 KiB) 2278 mal betrachtet

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Riss in Heckscheibe Wolf1

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 29. August 2017, 06:23

Moin moin,
Wir hatten vor Jahren einen Wolf 2, auch mit einem Riss in der Scheibe. Der wurde von einem Caravan-Service Techniker mit einer Art Lötkolben mit spezieller "Schweißspitze" verschweißt. Hat zumindest in der Zeit in der wir den Wolf unser eigen nannten recht gut gehalten. Evtl. hat "Tante Google" da ja Info,s bezüglich des Löt/Schweißgerätes ?

Gruß:
Ulli


Zurück zu „Technisches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste