Reißverschluss Zipper erneuern

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Reißverschluss Zipper erneuern

Beitragvon Marc » Dienstag 2. Juli 2019, 21:20

Hallo,
durch glückliche Umstände sind uns gerade zwei alte Zelte in die Hände gefallen, eine Dackelgarage und ein Brandt Hauszelt. Prinzipiell in gutem Zustand, beim Hauszelt ist aber der Reißverschluss Zipper verschlissen, wenn man ganz vorsichtig zuzieht geht es, ist man zu schnell geht er direkt wieder auf. Wenn einmal zu hält er auch, die Spirale sollte also OK sein. Hat da jemand schon mal was repariert? Klar neuen ein nähen, kann man machen, wir wollen aber am Wochenende damit schon weg, da es mit Abstand unser bestes Zelt ist und der Sinn gerade nach zelten steht, bis zum Zelttreffen ist es noch so lang. :D

Die Maße sind 7x3mm Spiralreißverschluss von Opti.

Grüße, Marc

Bild

Bild
QEK Junior 1988, Eifelland 380Q 1979, Camptourist, Pouch Hauszelt 70er, VEB Favorit Spitzdachzelt 50er, Brandt Hauszelt 70er, Trabant P601LX 1983

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Reißverschluss Zipper erneuern

Beitragvon camperduke » Dienstag 2. Juli 2019, 23:47

Hallo Marc.
Ich hatte selbiges Problem auch schon. Bei ebay bin Ich fündig geworden mit einer art Reparatur Zipper.
Den klickt man praktisch auf dem Reißverschluss zusammen. Allerdings weiß Ich die Größe nicht.
Leider habe Ich den link nicht mehr.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 14:48
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Reißverschluss Zipper erneuern

Beitragvon Marc » Mittwoch 3. Juli 2019, 18:56

Hallo Dirk,
du wirst einen von ZlideOn gehabt haben, leider gibt es denn in der Größe nicht als Doppelschieber. Ich habe ihn nun etwas zusammen gebogen, funktioniert erst mal. Wie lange wird man sehen, nutzen das vielleicht ein, zwei Wochenenden im Jahr. Der Praxistest folgt ja nächstes Wochenende, liegt schon im Auto :)

Grüße, Marc
QEK Junior 1988, Eifelland 380Q 1979, Camptourist, Pouch Hauszelt 70er, VEB Favorit Spitzdachzelt 50er, Brandt Hauszelt 70er, Trabant P601LX 1983


Zurück zu „Zelte / Vorzelte allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast