neues altes Vorzelt

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

neues altes Vorzelt

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 4. September 2016, 14:02

Hallo Leute,
ich hatte vor kurzer Zeit ein Vorzelt gesucht und dann auch gefunden. Gestern habe ich dieses gegen ein altes Vorzelt getauscht. Ich will es Euch hier nun mal zeigen (wenn es klappt). Das Zelt ist aus den 60er Jahren und von der bekannten Firma Nordland hergestellt.
Ich hoffe, das die Bilder erscheinen.

Gruß
Herbert
Bild

Bild
Bild

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 4. September 2016, 14:04

Juhuuuu-es hat geklappt. Ich hoffe, das euch das Zelt gefällt.

Gruß
Herbert :D

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon camperduke » Sonntag 4. September 2016, 14:05

Na Mensch Herbert das ist ja richtig schick. :-)

Gruß Dirk

Ps: Denk an mein mitbringsel ;-)

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Aeon » Sonntag 4. September 2016, 14:42

Hallo Herbert,

na das ist doch mal ein schönes Vorzelt. Klasse, gratuliere Dir zum gelungenen Tausch 8-)
Solch ein Farbspiel bekommt man heute gar nicht mehr zu sehen.

Viele Grüße,
Stefan

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon goggohelmi » Sonntag 4. September 2016, 23:39

auch von mir, Herbert das sieht super aus

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Storchencamper » Mittwoch 7. September 2016, 08:21

Hallo Herbert,
Sieht wirklich schick aus das Teil. Hoffe nur das es bei deiner "Dame Suleica" funktioniert. Das Problem ist die Tür, und ich hab mir schon ein Vorzelt damit "versaut". Entweder konnte ich die Tür nur soweit öffnen das man sich grad so durchzwängen konnte, oder aber sie drückte so weit ins Dach des Zeltes, das sie mir irgendwann die Naht am Keder aufgerissen hat. Hab dann mal Bilder von nem Original-Vorzelt in die Finger bekommen, und da ist, ähnlich wie bei "Eriba", direkt am Wohnwagen erst ne Zeltbahn von ca 10cm direkt nach oben, so das das ganze Zelt höher kommt. Hat dafür natürlich auch am Wagen drei Aufstellstangen.

Gruß:
Ulli

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Wigwam-Opa » Mittwoch 7. September 2016, 10:01

Hallo Ulli,

das Zelt ist für meinen Suleica nicht gedacht-das passt schon von der Größe nicht. Ich weiß selbst noch nicht wofür ich es verwende. Und wenn es später mal an irgendeinem Wagen zu gebrauchen ist, auch gut. Ich hab es erstmal ergattert, damit es nicht irgendwann, irgendwo unter die Räder kommt.Dafür ist es einfach zu schade. Als ich es das erste Mal sah, musste ich es einfach haben-sowas kennst Du doch bestimmt auch-oder? ;)

Man sieht sich......(in Lippstadt?)

Herbert :D

Klaus

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Klaus » Donnerstag 8. September 2016, 21:40

Bester Herbert!

Ein sehr schoenes Zelt,was Du da ergattert hast.Auch ich kaufe haeufig Material,was zumindest nicht umittelbar bei mir Verwendung findet.
Denke dabei,das es in wenig liebende Haende einer mir unbekannten DrittenPerson gelangen koennte.Wertschaetzung ist hier angesagt,und im Bereich der Szene wird sicherlich mal jemand darueber sehr gluecklich sein wenn Du dieses bei Sympathie vermitteln moechtest.
Also alles in allem...,eine erfolgreiche Rettung!

Habe in meinem Fundus nahezu das selbe Zelt,allerdings in der Winterzelt-Ausfuehrung und als Universalzelt gestaltet fuer nahezu jeden Caravan.Wenn ich beizeiten noch ein Foto des letzten Einsatzes an einem Knaus Mustang vorfinden sollte,stelle ich es gerne hier bei Interesse ein.

Freue mich auf gemeinsame schoene Tage in Lippstadt,wir sehen uns!


Mit Oldie-Enthusiastischen Gruessen

Klaus

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Storchencamper » Freitag 9. September 2016, 07:25

Hallo Herbert ....und auch Klaus ....!
Ihr betreibt also auch so nen Gnadenhof ...ähhh Keller wie ich. Tut manchmal sehr gut, fest zu stellen das es auch noch andere gibt die an der gleichen Krankheit leiden. Evtl. sollte man mal über ne Selbsthilfegruppe nachdenken !?

Gruß:
Ulli

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon goggohelmi » Samstag 10. September 2016, 21:25

JA ja ... ich würde mich sofort bei dieser Selbsthilfegruppe anmelden.........., es gibt dinge die muss man einfach sichern damit sie nicht irgendwann in die tonne wandern.
frank

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon neuens » Samstag 10. September 2016, 22:00

...die Selbsthilfegruppe trifft sich übrigens vom 23. bis 25.9. in Lippstadt ;) :lol: 8-)

In diesem Sinne, Rainer

...der sich auf tiefgreifende Gespräche freut, wie man seinen Fundus vergößern, äh verkleiner kann ;) 8-) :P
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Storchencamper » Montag 12. September 2016, 08:19

Au jaaaaaa, .......machen wir einen "Stuhlkreis" ..........!
Ich bringe auch nen Ball mit ...........bin der Ulli und welches Problem hast du ? ..........schwups und schon hat Rainer den Ball, das dauert dann länger ! :mrgreen:

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon neuens » Montag 12. September 2016, 11:25

"...und schon hat Rainer den Ball, das dauert dann länger ! :mrgreen:"

...das ist jetzt aber eine Unverschämheit, Ulli ;) :o :? :lol:

Ulli, wir sehen uns!! :twisted: ;)

Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Storchencamper » Montag 12. September 2016, 16:13

na wenn wir doch noch ausgiebig über den Gebrauch neuer/alter Utensilien diskutieren müßen ............und dann noch auf das Thema Moped für den Nachwuchs ........oder nicht .........zu sprechen kommen !?!? ;)

axelbehrend@aol.com

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon axelbehrend@aol.com » Dienstag 27. September 2016, 18:47

Das finde ich ja toll,daß es noch mehr solche "Verstrahlten"gibt, und ich, als Neumitglied, nicht allein bin!
Ich habe eine Austermann Knospe(1958), seit einer Woche eine Klepper "Piroschka"(1971), mehrere "Pionier"-Zelte(Wigwam, Super-Luxor), ein großes Heiha-Zelt, sowie einige Hammer-Faltboote(Bad Mergentheim), natürlich mit Zündapp-Delphin-Seitenbordmotor.
Alle diese Dinge werden natürlich auch genutzt, an Müritz, Elbe, Rhein und Lahn.
Bei meiner Piroschka waren keine Polster dabei, wenn mir da jemand mit den Maßen etc. "aushelfen" könnte, wäre das toll!
axelbehrend@aol.com, 01722476768, vielen Dank, Axel

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Piro » Dienstag 27. September 2016, 19:42

Hallo Axel,
herzlich Willkommen bei den "Verstrahlten " :D
Super das Du auch so viele schönen Sachen im Keller has, wie wir alle . ;)
Ich werde die Tage Dir Fotos und Maße für die Piro Polster zuschicken.

Gruss Daniel
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: neues altes Vorzelt

Beitragvon Aeon » Sonntag 25. Februar 2018, 14:08

Hallo Herbert,

gerade habe ich Dein Vorzelt in einem Nordland-Katalog von 1975 entdeckt:

Bild


Zurück zu „Zelte / Vorzelte allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste