Zelt zu groß? Wohnung zu klein!

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Zelt zu groß? Wohnung zu klein!

Beitragvon Aeon » Samstag 10. Dezember 2016, 16:50

Hallo liebe Leute,

heute war der große Tag, heute sollte das neue Zelt einmal aufgebaut werden, bevor es in den Winterschlaf geschickt wird. Aber da es draußen nun ja nicht mehr so schön ist, musste das Wohnzimmer einmal herhalten. Also den Esstisch an die Seite, Stühle und Couchtisch ins Schlafzimmer. Wow, welch Tanzsaal - das passt locker, ist ja nur ein Spitzzelt!... Tjaja, was soll ich sagen, es passte nichtmal ansatzweise :roll: :lol: :lol: Mit vereinten Kräften konnten wir bei allem Geschick gerade einmal das halbe Zelt und nur in 3/4 Höhe aufbauen. Also nix mit Indoor-Camping ;)
Das Zelt ist Sportberger Trapezheck-Zelt Typ TR180, Baujahr ab ca. 1977 bestehend aus Innenzelt und Überzelt aus rehbrauner 100%Baumwolle, dickem Alu-Hängegestänge und Vorapsis. Ein schönes Teil in sehr gutem Zustand. Leider mussten wir mit bedauern feststellen, dass die Stoffbahn des aufstellbaren Vorzeltes nicht dabei ist, und man so kein komplettes Zelt aufbauen kann. Ich werde also nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, mit etwas Glück liegt es noch bei ihm rum.

Bild

Bild

Viele Grüße,
Stefan

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Zelt zu groß? Wohnung zu klein!

Beitragvon Wigwam-Opa » Montag 12. Dezember 2016, 17:24

Hallo Stefan

Das Zelt ist der Nachfolger von dem welches ich besitze(Bj 1956). Ich habe eine andere Farbe, Druckknöpfe aus Metall und ich kann eine von beiden Aufstellseiten mit einzelnen Zeltteilen(mit Fenster ) durch Druckknöpfe verschließen.
Viel Spaß mit dem Zelt

Herbert

robotnik

Re: Zelt zu groß? Wohnung zu klein!

Beitragvon robotnik » Montag 12. Dezember 2016, 18:00

Hallo ihr Beiden,

das Zelt kam mir irgendwie bekannt vor, als ob ich es schon mal gesehen hätte. :o
Geniale Konstruktion mit dem aussenliegenden Gestänge :idea:

Viel Spaß damit ....

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Zelt zu groß? Wohnung zu klein!

Beitragvon neuens » Montag 12. Dezember 2016, 19:11

Hallo Stefan,
schön, dass Du schon recherchieren konntest, um was für ein Zelt es sich genau handelt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Zelt etwas älter wäre, aber der Verkäufer hatte auch schon diesen Zeitraum (70er Jahre) angedeutet. Er hat mir gesagt, dass er nichts weiter zu diesem Zelt habe. Aber vielleicht liegt ja doch noch irgendwo was rum. Allerdings hatte er das Zelt auch nur übernommen und vor dem Müll gerettet. So ist das Vorzelt wohl schon bei dieser Rettungsaktion verschütt gegangen :-( Das Gestänge für das Vorzelt ist aber dabei, oder? Und die Vor-Apsis auch?!
Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß damit. Ist ja ordentlich groß für zwei Personen :-)

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967


Zurück zu „Zelte / Vorzelte allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste