Campen

- Sucht Ihr ein Reiseziel? / Möchtet Ihr etwas weiterempfehlen?
Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 268
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Campen

Beitragvon BaG » Mittwoch 12. Mai 2021, 12:19

In Rheinland-Pfalz ist campen unter gewissen Auflagen
wieder erlaubt!

Müsst ihr aber selber nachlesen. Ist ein bisschen schwer zu erklären!
Gruss Bernd

Kalotz

Re: Campen

Beitragvon Kalotz » Donnerstag 13. Mai 2021, 09:35

Wir werden es evtl. an Pfingsten mal in Rossbach/Wied versuchen. Warten noch auf die Öffnung.
Man muss auf jeden Fall autark stehen können.
Ich hab mit extra ein Duschzelt gekauft.

Wir telefonieren nächste Woche nochmal mit dem Platzbetreiber, wenn Interesse besteht, kann ich gerne was organisieren.

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 268
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Campen

Beitragvon BaG » Donnerstag 13. Mai 2021, 16:52

Wir stehen in Enkirch ! Womo Stellplatz direkt an der Mosel ;)
Gruss Bernd

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Campen

Beitragvon kaefertreter » Freitag 14. Mai 2021, 15:05

Karsten, dann halte uns mal wegen Pfingsten auf dem laufenden,
noch hab ich nichts geplant....
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Sabrina
Beiträge: 19
Registriert: Montag 14. September 2020, 16:05

Re: Campen

Beitragvon Sabrina » Freitag 14. Mai 2021, 16:49

Hallo Karsten ich hätte auch Interesse sag einfach bescheid. Lg Sabrina

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 268
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Campen

Beitragvon BaG » Freitag 14. Mai 2021, 18:09

Wir wären auch mit dabei! :mrgreen:
Gruss Bernd

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Campen

Beitragvon goga » Freitag 14. Mai 2021, 21:10

Coronainfos über den Campingplatz gibt es im Internet nicht.
Welche voraussetzungen muss man bringen um dort zu Campen?

Wir beide ( Gaby & Godi ) haben in Gütersloh noch keinen Impftermin bekommen.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Kalotz

Re: Campen

Beitragvon Kalotz » Samstag 15. Mai 2021, 18:20

Also die bis jetzt bekannten Auflagen sind auf jeden Fall schonmal, dass man autak sein muss.
Wir haben uns zu diesem Zweck ein Duschzelt gekauft.
Wir warten in Neuwied auf die Öffnung, voraussichtlich ab kommenden Mittwoch.

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Campen

Beitragvon kaefertreter » Samstag 15. Mai 2021, 19:15

Hm, aber Wasserhahn und Entsorgung ist zugänglich?
Würde ja gerne mit der Transe los aber wenn es gar nichts gibt müsste ich den großen Dampfer nehmen, damit brauche ich 10 Tage gar nichts....
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 268
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Campen

Beitragvon BaG » Samstag 15. Mai 2021, 20:01

Hallo,
Autark ist etwas falsch erklärt. Ein Porta Potti oder ähnliches sollte dabei sein. Extra ein Duschzelt ist auch nicht nötig wenn man - wie unsere Generation - das waschen noch gelernt hat. Außerdem wenn mit Seife , Shampoo etc. auf der Wiese das Wasser nicht aufgefangen wird, wird der CP Betreiber einen vom Hof jagen !
Das Entsorgen vom P P und schmutzwasser muss der CP Betreiber gewährleisten. Genauso wie Frischwasser.
Sanitär ist halt zu. Strom gibt es in der Regel.
Gruss Bernd

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Campen

Beitragvon goggohelmi » Sonntag 16. Mai 2021, 00:10

In Wien eröffnetder cp[ wien West und auch die anderen 2 cp wieder mit den üblichen Beschränkungen, testen testen....., wie werden dann am samstag für 72 std wien machen , familientreffen mit tochter,schwiegersohn und unserem ersten enkelsohn, bei 72 std familientreffen entfällt bei rückkehr die quarantäne
LG Frank

Kalotz

Re: Campen

Beitragvon Kalotz » Sonntag 16. Mai 2021, 08:46

Ich hab mal den Auszug aus der Verordnung raus kopiert.
Zusammen sitzen ist da leider trotzdem nicht wirklich möglich. Zumal der CP ja von außen gut einsehbar ist.
Dateianhänge
E2B0F2CA-6552-47D8-A014-E2770A2A7678.png

Kalotz

Re: Campen

Beitragvon Kalotz » Sonntag 16. Mai 2021, 08:56

In Hessen sieht es besser aus, da sind auch Sanitäranlagen geöffnet.
Dateianhänge
E582D975-C79E-4692-84CF-C45C30F487C9.png
60A6E5B8-3CD1-4FA9-8208-F1CD10524B66.png

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Campen

Beitragvon kaefertreter » Sonntag 16. Mai 2021, 10:11

Also ich lese da raus das touristische Übernachtungen in Hessen nur für Dauercamper erlaubt sind, oder?
Vielleicht solltest du da wirklich am besten anrufen und fragen was der Betreiber zu der Idee sagt.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Campen

Beitragvon Fawoboo » Sonntag 16. Mai 2021, 20:55

Ich wohne ja am Edersee, gilt aber für fast ganz Nordhessen:

Für Touris alles zu! Weil Ausgangssperre und Übernachtungsverbot. (Bundesnotbremse). Gild auch für Wohnmobilstell- und Campingplätze.

Viel Spaß wünscht der Rolf

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Campen

Beitragvon Wigwam-Opa » Montag 17. Mai 2021, 13:57

Hallo Leute,
Wir fahren am 21.05. nach Brandenburg. Dort ist ab diesem Datum wieder geöffnet. Wir haben uns schon länger bei der Marina in Brandenburg-Stadt einen Stellplatz reserviert. Dort wollen wir bis nach Pfingsten bleiben. Anschließend dann 2-3 Wochen im Land rumfahren ,stehenbleiben wo es uns gefällt. Campingplätze und Stellplätze an Seen gibts da ja jede Menge. Jetzt bin ich froh, das wir schon so zeitig geimpft worden sind, und nur noch den Impfpass mitnehmen müssen.

Bis bald....
Herbert

Kalotz

Re: Campen

Beitragvon Kalotz » Montag 17. Mai 2021, 18:40

Schaut mal auf dem ersten Bild, Update 14.05.
In Hesse ist offen, wenn im jeweiligen Kreis unter 100.
In Hessen und NRW sind auch die Sanitäranlagen meist geöffnet.
Hier in RLP sind die Sanitäranlagen zu.
Camping ist zwar erlaubt aber keine Gruppen.
Der Platz in Rossbach liegt ja an der Hauptstraße und ist leider von außen total einsehbar. Deshalb leider zur Zeit nicht geeignet.

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Campen

Beitragvon goga » Montag 17. Mai 2021, 20:05

Bei den Wettervorhersagen über Pfingsten, ist draussen sitzen sowieso nicht möglich.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Campen

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 18. Mai 2021, 12:50

Noch jemand ne Idee für Pfingsten?
Hab in NRW einige Plätze angerufen, entweder geht keiner ran oder sie dürfen noch nicht öffnen. Einen hab ich gefunden da wäre es wahrscheinlich ab Sonntag möglich.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Kalotz

Re: Campen

Beitragvon Kalotz » Dienstag 18. Mai 2021, 13:35

Wir fahren die Woche drauf nach Datteln. Die hatten noch Platz


Zurück zu „Reise- und Campingplatztipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast