Empfehlung Campingplatz

- Sucht Ihr ein Reiseziel? / Möchtet Ihr etwas weiterempfehlen?
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Empfehlung Campingplatz

Beitragvon Aeon » Dienstag 19. April 2016, 12:06

Moin zusammen,

da wir ja so gar nicht anspruchsvoll sind *zwinker*, suchen wir den ultimativen Campingplatz für einen längeren Aufenthalt, auf dem einfach alles passt. Wasser (Meer, See, Teich, Fluss, Bach) muss schon sein, am liebsten ein Stellplatz direkt am Ufer. Der Platz sollte naturbelassen sein, gerne mit altem Baumbestand, meterhohem Gras, also so richtig zum Wohlfühlen und zurückziehen ;) Gute sanitäre Anlagen sind natürlich ein Muss. Und auch keine parzellierten Stellplätze, es sei denn, sie sind richtig gut gemacht.
Einen Platz quasi, wie wir Oldiecamper ihn lieben :D
Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns? Einen Platz, der Euch beeindruckt hat? Auf dem man noch frei atmen kann, und der im Sommer nicht total überlaufen ist? Und im besten Falle nicht mehr als +/-300Km von BS entfernt ist?
So viele Wünsche auf einmal...

Mit fragenden Grüßen,
Stefan

Bild

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 19. April 2016, 13:52

Hallo Stefan,

falls Du den ultimativen Campingplatz gefunden hast, dann gib bitte Bescheid-sowas suchen bestimmt die Meisten ;)

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon neuens » Dienstag 19. April 2016, 16:15

Hallo Stefan,

ich habe da ggf. einen Tipp für Dich. Ich selbst war zwar noch nicht dort, aber der Ulli (Storchencamper) schwärmt von dem Platz:

http://www.juliusplate.de/index.htm

Auf den ersten Blick scheint alles vorhanden zu sein, was Du forderst :shock: :D . Vielleicht kann Dir der Ulli noch etwas zum Platz erzählen/schreiben.

Viel Erfolg,
Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon Piro » Dienstag 19. April 2016, 20:43

Hallo Stefan,
schau Dir einmal diesen Platz an : http://www.spitzenort.de
Da ist der Name Programm :D Ein toller Platz direkt am Plöner See.
Auch von Braunschweig noch gut zu erreichen.
Da bekommt man auch einen Wasserplatz. Tolles Sanitär etc. ;)

Wir versuchen es dieses Jahr auch mal wieder...leider (in der Saison) schnell ausgebucht. :(
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon Storchencamper » Mittwoch 20. April 2016, 08:06

Hallo Stefan, hallo Rainer,
Ja, wir schwärmen von dem CP "Julius-Plate" und würden auch jederzeit dort wieder hin. Wir schwärmen aber auch von anderen CP,s die UNS gut gefallen. Da wäre z.B. der Axelsee in Beverungen oder der Campingplatz Weserterasse in Polle. Entlang der Weser gibt es so oder so etliche "kleine, ältere" CP,s dieser Art. Die Plätze die UNS, Birgit und mir sehr gut gefallen, sind vornehmlich Familiengeführt, benötigen keinen Schnick-Schnack und sind daher auch nicht "überlaufen". Andere dagegen würden aber sagen .........wie öde.......da ist ja der Hund verfroren........total tote Hose.......etc. Genau das suchen WIR aber wenn wir mal nen W-Ende abschalten wollen. Am Wasser sind die drei genannten alle, und was die Sanitären Anlagen betrifft, nicht bei allen Hochmodern, aber immer sauber und vollkommen ausreichend. Ich könnte es auf allen drei genannten locker ne längere Zeit aushalten aber das ist meine subjektive Ansicht ! Hatten aber auf diversen Touren auch noch andere Plätze die wir jeder Zeit wieder anfahren würden. Jeder dieser Plätze hatte seinen UREIGENEN Reiz und ich könnte da jetzt gar nicht unbedingt nen speziellen hervorheben. Wir haben z.B. unsere Hochzeit auf nem Bauernhof-Campingplatz auf der Halbinsel Eiderstedt gefeiert. Da waren wir zeitweise die einzigsten Camper auf dem Platz. Duschen in ner umgebauten "Milchkammer" im Stall. War immer ein Abenteuer aber wir haben es "geliebt" und konnten tun und lassen was wir wollten !

Gruß:
Ulli

cappy
Beiträge: 357
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 07:07
Wohnort: 59759 Arnsberg

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon cappy » Mittwoch 20. April 2016, 08:42

Weserterrasse in Polle kann ich bestätigen, war auch schon mal dort. Da kann man ein paar Tage verbringen...
schön auf der Terrasse sitzen, lecker essen und ein Bierchen trinken. Supermarkt ist ganz in der Nähe.

Werde dieses Jahr noch mal hinfahren. ;)
arm ist nicht -wer wenig hat - sondern wer viel braucht...

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon Piro » Mittwoch 20. April 2016, 09:04

Ja Stafan, bei sooooo viel Auswahl werden die Wochenenden wohl nicht reichen :D :D
Gruß Daniel
.. der gerne auch gemeinsam nur fürs WE den Braunschweigern die CP an der Weser zeigt .. ;)
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon Aeon » Mittwoch 20. April 2016, 15:20

Hallo ihr Lieben,

wow, vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps :P Ich werde mir die Plätze einmal virtuell ansehen.
Aber wirklich, das Jahr hält einfach viel zu wenig freie Wochenenden parat, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Aber andererseits macht es sie aus genau diesem Grund umso wertvoller.
Wir suchen definitiv auch keinen Trubel - im Gegenteil sind oft froh, wenn wir einfach mal zur Ruhe kommen können (CCF-Treffen mal abgesehen). Daher schreckt uns ein "öder" Platz nicht ab. Für einen längeren Aufenthalt ist es dann aber schon schön, wenn es in der Umgebung was nettes zum Anschauen und erleben gibt.

Und grundsätzlich haben wir natürlich nichts gegen nette Gesellschaft, wer es mit uns aushalten will, ist uns gerne willkommen. Ich möchte nur mit meinem Beitrag keine weiteren CCF-Treffen organisieren, davon mangelt's uns momentan ja nicht :lol:

Liebe Grüße,
Stefan

campingfamilie

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon campingfamilie » Mittwoch 20. April 2016, 17:09

Direkt in unserer Nachbarschaft und auch super für Wassersport geeignet , Krach nur durch Vögel, komplett am See
http://www.naturcampingplatz-westensee.de/.
Super für Fahrradtouren und bis bis an die Ostsee sind es auch nur 25 km ( höchstens) .
Allerdings wollen Dirk, Jüli und wir dort soweiso ein Sommertreffen veranstalten- oder haben wir schon zu viele Treffen?
Hier ganz oben in Deutschland sind es eher wenige und sonst müssen wir immer 400 km fahren...

Viele Grüße aus dem Naturpark Westensee
Thomas

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Empfehlung Campingplatz

Beitragvon Storchencamper » Donnerstag 21. April 2016, 07:05

Hallo Daniel,
Na wenn du von Hildesheim an, die "Wesercampingplätze" ALLE zeigen willst, bist du aber locker ein Jahr beschäftigt, und so ca nach nem 3/4 Jahr seit ihr dann auch beim "Julius-Plate" ! :D


Zurück zu „Reise- und Campingplatztipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste