Hymer-Museum Bad Waldsee

- Sucht Ihr ein Reiseziel? / Möchtet Ihr etwas weiterempfehlen?
Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon neuens » Donnerstag 5. Mai 2016, 09:27

Moin zusammen,

war von euch schon jemand im Hymer-Museum in Bad Waldsee?
Wie viel Zeit sollte man für eine Besichtigung einplanen ohne zu hetzen?

Ich überlege, ob ich auf meiner Rückreise aus dem Südfrankreichurlaub einen mittelgroßen Schlenker für diesen Besuch einbaue...

Wäre toll, wenn ich da ein paar Hinweise bekomme :-)

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 268
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon BaG » Donnerstag 5. Mai 2016, 09:44

Hallo Reiner,
wir waren letztes Jahr da. Ich denke mal so gute 3 Stunden solltest Du einplanen (mehr geht immer, schneller aber auch;-)
Ist wirklich interressant und nicht so Hymerlastig wie man das von einem Museum das den Namen HYMER trägt denkt.
Uns hat es gefallen!

Bernd
Gruss Bernd

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon goggohelmi » Freitag 6. Mai 2016, 20:59

Hallo Rainer,
wir waren vor 3 jahren dort, ist wirklich tolles museum , und die Vielfalt ist super , also nicht nur hymer, wir waren einen ganzen tag dort, sind nachts angekommen haben direkt vor dem Museum gepennt und sind auch mal zwischendurch zum Käffchen zum Wohnwagen da kriegt man den tag auch rum.
vorm Museum gibt es ausreichend platz-- gibt nix kostet aber auch nix!!!!
liebe grüße frank

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon 69erkadett » Sonntag 8. Mai 2016, 22:46

Hallo Rainer,
wir haben ein wunderschönes Wochenende verlebt und rate mal wo? Wir hatten gerade unser Jahrestreffen von Alt-Opel IG in Bad Waldsee am Hymer Museum, d. h. wir waren drei Tage drinnen. Ist wirklich sehenswert:
Nagetusch, Sport-Berger, Flunder, Westfalia, Detleffs, Detleffs, Dettlefs, auch Hymer. Für unser eins mindestens 9 Stunden Zeit nehmen. Unser Campingplatz gegenüber war optimal, aber nur für diese drei Tage verfügbar.
Viele Grüße aus Marktsteft von Antje, Ralph und Thomas (Campingfamilie) :lol:
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon neuens » Mittwoch 29. Juni 2016, 09:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Infos.

Die Reiseplanung ist nun abgesteckt: Wir werden am Sonntag, den 14.08.2016, nachdem ich vorher noch einen Zeltanhänger in der Schweiz abholt habe, nach Bad Waldsee fahren. Da ist ja noch das Museumsfest mit Wohnwagentreffen. Leider werde ich nur den Nachmittag zur Verfügung haben. Aber vielleicht reicht es ja aus...

Ob am nächsten Tag noch das Busch-Museum zu schaffen ist muss ich mal sehen. Ich habe zumindest unsere Unterkunft in Wolfegg gebucht ;-)

In diesem Sinne, Rainer


PS: Ist hier jemand, der zu dem Museumsfest nach Bad Waldsee fährt und dort mit seinem Wohnwagen steht?
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon Storchencamper » Donnerstag 30. Juni 2016, 08:59

Hallo Rainer ,

dein Zeltanhänger aus der Schweiz , ist das ein Mini Boheme Baujahr 1976 :?:

Lieben Gruß

Birgit

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon neuens » Donnerstag 30. Juni 2016, 10:02

Hallo Birgit,

neee, ist es nicht :) . Du meinst sicherlich das Angebot in den COC-Inseraten.
Ich hole einen Alpenkreuzer von 1968 ab. Es handelt sich um eine gebremste Schweiz-Export-Version... :roll:

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Hymer-Museum Bad Waldsee

Beitragvon neuens » Mittwoch 17. August 2016, 12:12

Hallo zusammen,

wir waren letzten Sonntag also in Bad Waldsee. Nach einer längeren Anreise als geplant, verblieben nur noch drei Stunden für den Besuch des Museums und des Treffens. Die Zeit hat aber dann doch gut ausgereicht. Es sind tolle Exponate vor Ort und das Museum als solches ist auch sehr schön gemacht. Der Umweg hat sich also gelohnt.

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967


Zurück zu „Reise- und Campingplatztipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste