Camping auf Fanø / Dänemark

- Sucht Ihr ein Reiseziel? / Möchtet Ihr etwas weiterempfehlen?
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Aeon » Dienstag 6. Juni 2017, 21:44

Liebe Leute,

wir sind von unserem Campingurlaub von der Insel Fanø zurückgekehrt, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck 8-)
Fanø liegt in der Nordsee im Wattenmeer und ist die zweitnördlichste Insel Dänemarks. Trotz seiner kleinen Größe hat die Insel einiges zu bieten - unberührte Natur in Hülle und Fülle zum Entspannen und Erleben, endlose Dünenlandschaften mit zahllosen versteckten Häuschen, naturbelassene Wälder, einem riesigen Strand (zirka 16km lang und an seiner breitesten Stelle 700m (!) breit, liebevolle Ortschaften mit bunten Häusern mit Reetdächern u.v.m.
Wir haben uns auf einem der kleineren Campingplätze einquartiert, dem "Feldberg Strand Camping". Da wir uns zuvor angemeldet hatten, wurde extra für uns ein schönes Plätzchen freigehalten, in dem wir breit machen konnten. Auf diesem strandnahen Campingplatz im Ort "Rindby Strand" haben wir nun 10 Tage verbracht und fühlten uns hier sehr gut aufgehoben. Der Platz ist durchweg sehr gepflegt und ist sehr ruhig gelegen. Besonders haben uns die sanitären Anlagen gefallen, die qualitativ hochwertig, sehr durchdacht, und jederzeit picobello sauber waren. Auch spricht man hier deutsch, was wir als sehr angenehm empfanden.
Kurzum - die Insel und den Platz können wir sehr empfehlen :P
http://feldbergstrandcamping.dk/

Unser netter Campingnachbar hat ein paar Fotos von unserem "Nest" gemacht - nun ist unser Wägelchen in Dänemark berühmt ;)
https://www.facebook.com/groups/camping ... 611763371/
https://www.facebook.com/groups/camping ... 993049995/

Viele Grüße,
Stefan & Jessica

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 6. Juni 2017, 23:01

Da waren wir auch schon :P Da ist es super :P

Liebe Grüße ,

Birgit u. Ulli

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Aeon » Mittwoch 7. Juni 2017, 13:58

Auf dem selben Campingplatz??? :P
Das wäre ja ein Zufall...

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Wigwam-Opa » Mittwoch 7. Juni 2017, 17:29

Hallo Stefan,

sehr guter Tip von Dir-Danke!! ;)

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Storchencamper » Donnerstag 8. Juni 2017, 09:06

Hallo Stefan,
Na ja, wir haben in unserer "Laufbahn" schon so einige CP,s "durch" und JA es war genau "Feldberg Strand Camping" !
Wir waren damals mit unserem Klappfix CT 6-2 dort und auch wir hatten nach einem kleinen gemütlichen CP Ausschau gehalten.
Es müßte 2006 gewesen sein, denn es war genau zu der Zeit Fußball WM. Das Highlight aber war, das auch grad in unserem Urlaub das internationale Fanoer Drachenfestival am Strand stattfand. Da fällt mir ein, das ich dieses Jahr auch unbedingt mal wieder Drachen und/oder Matte steigen lassen muß !!!!
Fahre sie beide immer im SuLeiCa spazieren und denke nicht dran. Demenz läßt grüßen ! :oops:

Ulli

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Aeon » Freitag 9. Juni 2017, 08:42

Hallo Ulli,

das Drachenfestival ist dieses Jahr vom 15.-18. Juni, also schon am nächsten Wochenende. Wir hätten uns das auch sehr gerne angesehen, da es wohl ein riesen Spektakel sein soll - aber das hatte sich zeitlich leider nicht gepasst.
Den Campingplatz gibt es schon seit den 50er Jahren; es hängen viele schöne Fotos aus diesen Jahren in den Aufenthaltsräumen, bzw. sind auf der Webseite zu sehen. Dem Platz merkt man sein Alter aber nicht an ;)

Na vielleicht zieht es den einen- oder anderen jetzt auch mal auf die Insel.
Noch ein Tipp: Wer die Austern dort sammeln/essen oder auf Bernstein-Schatzsuche gehen möchte, dem sei die kühlere / stürmischere Jahreszeit empfohlen. Dann aber die Sturmabspannung für's Vorzelt nicht vergessen, denn es windet dort schon sehr. Küste halt ;)

Viele Grüße,
Stefan

klepperpiro

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon klepperpiro » Donnerstag 29. Juni 2017, 06:50

Hallo Stefan,

Angelika und ich sind bestimmt schon 25 mal auf "unserer"Insel Fanoe gewesen.
Unsere Kinder, vor allem Alex sind Inselverrückt! Wir natürlich auch!
Dieses Jahr geht es am 13.09.17 wieder dorthin! Dies mal mit dem T2 und mit meinem Käfer!
Wir haben ein Haus gemietet!
Camping haben wir immer auf dem Feldberg - Familien Camping gemacht!
http://WWW.feldbergfamiliecamping.dk
Der ist für uns immer der "Bessere " Platz gewesen,wegen der Kinder!

Ich schicke Euch dann mal Fotos im September

Gruß Burkhard

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Aeon » Donnerstag 29. Juni 2017, 08:14

Hi Burkhard,

das ist ja witzig :D
Naja, wie uns von unseren Verwandten gesagt wurde (die übrigens auch Fanø-verrückt sind), heißt es im Volksmund wohl auch: "einmal Fanø - immer Fanø". Beim nächsten Mal würden wir uns wohl auch mal ein Haus mieten, schön in den Dünen...
...Der ist für uns immer der "Bessere " Platz gewesen,wegen der Kinder!
Genau deshalb haben wir uns für den anderen Platz entschieden, wegen der Ruhe! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße & ein schönes Frühsommertreffen,
Stefan

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Camping auf Fanø / Dänemark

Beitragvon Storchencamper » Mittwoch 13. September 2017, 08:35

In der aktuellen ADAC Freizeitmobil steht ein schöner Bericht über Camping in Dänemark, mit Nordsee, Ostsee, und dänischer "Südsee". (Fünen - Langeland und Co.) Ist noch so ein "Traum" von mir. Einmal über mehrere Wochen, die dänische Nordsee rauf, Ostseeküste wieder runter, mit gaaaanz vielen kleinen Etappen und noch mehr "Hygge" ! 8-)


Zurück zu „Reise- und Campingplatztipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast