15. Classic Cars & Caravans in Niederkassel 20.06. - 21.06. 2020

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
robotnik

15. Classic Cars & Caravans in Niederkassel 20.06. - 21.06. 2020

Beitragvon robotnik » Sonntag 12. Januar 2020, 07:59

Es ist wieder soweit. Wir feiern unser 15. Classic Cars & Caravans und präsentieren an zwei Tagen restaurierte Schnauferl und Scheunenfunde in Niederkassel.

Liebhaberfahrzeuge aus den 50er und 60ern werden zur Schau gestellt, neben einigen Veteranen, die noch mehr Jahre auf dem Buckel haben. Bis in die 1990er reicht die Vielfalt der Oldtimer. Vertreten sind nicht nur europäische Fahrzeuge, auch aus Übersee sind die „Schlitten“ zu bewundern. Sportwagen stehen gleich neben Käfer und Cadillacs. Alle sind liebevoll gepflegt und aufpoliert für diesen beliebten Event. Einen besonderen Platz nehmen hierbei auch die Traktoren ein. Sie haben einen separaten Stellplatz. Militärfahrzeuge sind auch in erstaunlicher Anzahl vertreten. Alle Fahrzeuge sind mit einem Datenblatt ausgestattet. Die Besitzer der Schätzchen stehen aber auch gerne für Fragen zur Verfügung. Bei der Präsentation einiger ausgewählter Fahrzeuge während dem Bühnenprogramm erzählen die Besitzer ihre persönliche Geschichte zum eigenen Wagen.

Natürlich wird auch die Zeit ein wenig zurückgedreht und Rock´n´Roll bewegt die Erinnerung oder Sehnsüchte der Gäste. Zum Bühnenprogramm an beiden Tagen gehören deutschlandweit bekannte und lokale Größen. So treffen wir auf liebgewonnene Bekannte, aber auch auf drei Gruppen die uns erstmalig Brasilianische Lebensfreude nahebringen werden.

Nostalgisch ist auch der stetig wachsende Flohmarkt. Er geht hier rund um Petticoat und Antikes. Alte Radios und seltene Ersatzteile stehen hier zum Verkauf. Feilschen erwünscht. Der Flohmarkt hat sich in den letzten Jahren zur wahren Fundgrube auch für flanierende Gäste entwickelt.

Ebenso beliebt ist die Kinderrallye, die an beiden Tagen stattfindet. Altersgerechte Fragen rund um die ausgestellten Fahrzeuge gilt es zu beantworten. Das Interesse soll geweckt und mit tollen Preisen belohnt werden.

Eine vorherige Anmeldung durch die Fahrzeughalter ist erwünscht, wer bei dem markenoffenen und spartenübergreifenden Treffen die Prämierung „Der besondere Oldtimer“ für sein Fahrzeugs erhofft.


Oldtimerfreunde & Werbegemeinschaft heißen Sie herzlich Willkommen!

Mehr Infos:

https://www.oldtimerfreunde-niederkasse ... effen.html

Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste