Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
robotnik

Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon robotnik » Sonntag 24. September 2017, 13:50

Nostalgic Journeys / Classic Days vom 03. bis 05.08.2018

Der historische Campingplatz bei den Schloss Dyck Classic Days in der Nähe von Neuss / Düsseldorf hat sich unter dem Namen „Nostalgic Journeys“ zu einem Publikumsliebling hoher Emotionalität entwickelt. Es ist der einzige Veranstaltungsbereich, der durchgängig belebt und bewohnt ist.
Wir freuen uns über insgesamt ca. 20 schöne Oldtimer-Caravans bis Baujahr 1975, möglichst mit zeitgenössisch passenden Zugwagen und frühe Reisemobile (keine Selbstausbauten) für die stimmungsvollen Klassiker- und Motorsporttage am Schloss vom 3. bis 5. August 2018.
Inmitten der Themenanlagen der Gartenpraxis am Schloss entsteht für ein langes Wochenende ein Campingplatz von anno dazumal.
Hier lässt es sich wunderbar entspannt flanieren und die Wohnwagen-Kleinode bewundern. Die Bewohner gewähren sicher gerne einen kleinen Einblick.

Infos unter:

http://www.classic-days.de/classic-days ... ldung.html

robotnik

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon robotnik » Donnerstag 8. März 2018, 14:27

Tag zusammen!

Seit einigen Tagen ist das Nennformular für die diesjährigen Classic-Days für Oldtimer bis 1978 im Schloss Jüchen/Neuss veröffentlicht, ich habe es euch mal angehängt. Solltet ihr Interesse haben, dann bitte DIREKT beim Schloss anmelden.

Wir können in diesem Jahr leider wieder nicht dabei sein.
Wir hoffen auch, dass es im nächsten Jahr endlich mal wieder klappt!!

Viele Grüße

Dietmar

Strich 8

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon Strich 8 » Freitag 9. März 2018, 22:36

Moin.

Da wir im vergangenen Jahr bedingt durch die erste Panne meines 230ers in den letzten 25 Jahren, nur mit dem Tabbert auf Schloß Dyck waren, hoffen wir auf eine komplette Teilnahme in diesem Jahr.
Kurzum: wir sind angemeldet!!!
Es ist ein tolles Event und wir waren begeistert von der Möglichkeit, " mittendrin, statt nur dabei" zu sein.

Beste Grüße!
Strich8

robotnik

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon robotnik » Samstag 10. März 2018, 08:16

Hallo,

Gratulation zur erfolgreichen Bewerbung. Wir waren auch schon dort, es ist eine tolle Veranstaltung.
Viel Spaß bei den Classic Days, bin gespannt auf schöne Bilder ...

Strich 8

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon Strich 8 » Montag 2. Juli 2018, 18:33

Platzprobleme....

Durch die Anlage eines neuen japanisch orientierten Gartens, gibt es wohl massive Platzprobleme für die Nostalgic Journeys.
Wer dort war, erinnert sich vielleicht an eine "frei nutzbare" Rasenfläche oberhalb des Rosengärtchens. Ich schätze, daß ebendort nun der besagte Garten angelegt wurde. Das ist auch schön und ein Gewinn für die Schloßanlage, aber wahrscheinlich verbunden mit einer geringen Nutzbarkeit der Fläche für Veranstaltungen.
Mit der Folge, daß nun vorläufige Absagen versendet werden mussten. Das ist schade für alle, die mit Vorfreude den Classic-Days entgegenblickte und auf eine Teilnahme hoffen konnten. Andererseits ist eine gewisse Planungssicherheit für die historischen Camper nötig.
Uns selbst hat es damit auch getrofffen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Wir gehen also erstmal davon aus, daß wir nicht dabei sein werden, sind aber so flexibel, unseren für diesen Zeitraum geplanten Trip noch nach Dyck umzulenken.
Aber was soll's - traurig oder böse zu sein, bringt ja nix, zumal die Orga sicherlich selbst sehr traurig ist, solche Einschnitte hinnehmen zu müssen.
Vielleicht gibt es für dieses Jahr oder zumindest für die Folgejahre doch noch etwas Entspannung....
Beste Grüße
Strich 8

robotnik

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon robotnik » Dienstag 3. Juli 2018, 07:22

Wirklich sehr schade, denn der "Campingplatz" kam immer sehr gut beim Publikum an. Ich drück euch die Daumen das noch ein Platz für euch gefunden wird ...

Strich 8

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon Strich 8 » Montag 23. Juli 2018, 21:46

So, das Schicksal hatte ein Einsehen......😊😊😊
Nach einigen Wochen der Ungewissheit haben wir nun doch noch eine Zusage für die Classic-Days bekommen.
Scheinbar wurde noch sehr viel umorganisiert, gedreht, gewendet und überworfen, um die NostalgicJourneys doch in gewohnter Stärke präsentieren zu können.
Wir sind also mit dabei und freuen uns sehr darauf!!!!
Das Schicksal ist nicht immer so ein Ar....
Wollen wir nur hoffen, daß es uns in jeder anderen Hinsicht ebenso gewogen bleibt!

Mit den beste Grüßen!!

Strich 8

tabbert660t

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon tabbert660t » Dienstag 24. Juli 2018, 19:26

Hallo
Wir am Sonntag ) sind mit den Motorboys da und haben einen Stand an der Bertha - Benz Allee Feld 10 33
Vielleicht sieht man den ein oder anderen.
LG

robotnik

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon robotnik » Samstag 18. August 2018, 17:06

Ich habe vier Bilder von den Classic Days / Nostalgic Journeys 2018 erhalten und stelle sie mal hier ein ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Strich 8

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon Strich 8 » Samstag 18. August 2018, 23:11

Ja, schön war's!
Leider funktioniert das bei mir mit dem Hochladen der Bilder nicht, aber anbei noch den Link zu einem netten WDR-Beitrag.....

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --100.html



Vielleicht funktioniert das ja.

Beste Grüße!

Strich 8

robotnik

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon robotnik » Sonntag 19. August 2018, 17:11

Hallo, schöner Bericht vom WDR !
Bilder kannst du verkleinern und bei picr.de hochladen. Dann den Quellencode kopieren ind hier einfügen. Das wars ...

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Nostalgic Journeys / Classic Days 03.-05.08.2018

Beitragvon Aeon » Sonntag 19. August 2018, 18:43

Hallo, schöner Bericht vom WDR !
Bilder kannst du verkleinern und bei picr.de hochladen. Dann den Quellencode kopieren ind hier einfügen. Das wars ...
Genau :-)
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=39&t=37


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast