Website-Gestaltung

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Website-Gestaltung

Beitragvon neuens » Donnerstag 11. Juni 2015, 14:46

Hallo zusammen,
ich freue mich in so kurzer Zeit schon so viele Mitglieder hier vorzufinden. Wie ihr alle sehen könnt, ist diese Website noch stark im Aufbau. Mich bzw. den webmaster würde es sehr interessieren, was euch wichtig ist auf dieser website zu finden.
Bitte macht mal Vorschläge und Ideen, damit diese Seite etwas attraktiver wird. Wir freuen uns auf euer feedback.

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon kaefertreter » Donnerstag 11. Juni 2015, 17:25

Dann fang ich mal an.

Eine Treffenübersicht / Terminplaner würde ich mir wünschen :!:
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon neuens » Freitag 12. Juni 2015, 08:48

Ich finde schön, wenn man als Startseite als erstes einen Überblick/eine Auflistung über die z.B. 10 letzten Eintragungen sieht.

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 16. Juni 2015, 07:37

Was mich als "PC-Legasthemiker" bei vielen Foren stört ist das (für mich) komplizierte einstellen von Bildern. Sobald es heißt ....mußt du NUR dahin hochladen und übernimmst du dann von da ins ........lasse ich schon "die Finger von ! Wenn es da ne Möglichkeit gibt das so zu gestalten das auch absolute Laien das ohne Probleme schaffen wäre es genial !?

Gruß:
Ulli

robotnik

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon robotnik » Dienstag 16. Juni 2015, 14:05

Bin auch ein PC-Legastheniker und versuche schon seit Tagen ein Avatarbild zu laden. 90 X 68 Pixel, will einfach nicht funktionieren.

Termine und Veranstaltungen sind wichtig. Das Lexikon war sehr gut. Und natürlich Bilder, Bilder, Bilder ...

Gruß Olli ...

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon neuens » Dienstag 16. Juni 2015, 18:31

@Olli - das Avatarbild darf wirklich nur maximal 6 kb groß sein. Da heißt es, ordentlich verkleinern/komprimieren. Ich habe auch lange gefummelt bis es angenommen wurde.
Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon Aeon » Donnerstag 18. Juni 2015, 13:56

Huhu,

ich habe mal ein kleines Tutorial zum Thema "Avatar-Bild erstellen" geschrieben.
Damit klappt's garantiert :)

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon neuens » Montag 22. Juni 2015, 10:18

Moin,
...meine Augen werden mit dem Alter nicht besser... :geek:
Ich fände gut, wenn man die Schriftgröße insgesamt größer darstellen könnte. Oder kann ich das ggf. auch individuell für mich irgendwo einstellen?

M.E. steigt die Lesbarkeit mit einer etwas größeren Schriftdarstellung immens...

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

campingfamilie

Re: Website-Gestaltung

Beitragvon campingfamilie » Montag 22. Juni 2015, 20:09

Kann ich nachvollziehen....
Die Anzeigegröße auf Windows Rechnern lässt sich durch gleichzeitig drücken von STRG + alles im Browserfenster größer angezeigt.
Ole versucht die Schrift aber auch für die ganze Seite größer .
Eventuell gibts dann später eine Schaltfläche für die Schriftgrösse.


Zurück zu „FAQ, technische Hinweise zur Benutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste