Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

campingfamilie

Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

Beitragvon campingfamilie » Samstag 23. Januar 2016, 18:26

Liebe Nutzer unserer Seite,

Mein Sohn Ole ( elomatreb) ist in den letzten Zügen der Neugestaltung unseres Internetforums.
Speziell die Fotofunktionen werden in Zukunft konfortabler sein und es wird sich lohnen, aktiver Campingfreund zu werden .
Dann könnt ihr ein eigenes " Album" mit Euren Fotos erstellen und online verfügbar machen.
Diese Online- Funktion wird nur für Campingfreunde freigeschaltet werden, Registrierte Mitglieder des Forums können diese Alben nur für den Eigengebrauch erstellen.
Mehr wird folgen....

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 24. Januar 2016, 16:38

Hallo Thomas,
das hört sich sehr gut an- ich bin schon gespannt.

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

Beitragvon Aeon » Sonntag 24. Januar 2016, 17:35

Hallo Thomas,

ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Outfit :)

Viele Grüße,
Stefan

elomatreb
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 19:17

Re: Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

Beitragvon elomatreb » Sonntag 17. April 2016, 19:24

Moin,

Eigentlich war das vorläufige Online-gehen des neuen Website-Designs und der ersten neuen Funktionen für letzten Freitag, bzw. für das aktuell stattfindende Treffen geplant. Leider stolperte ich beim Versuch diese Änderungen auf den Server zu veröffentlichen über ein Problem mit der Versionskompatibilität der Forensoftware.

Leider unterstützt phpBB 3.1 die aktuelle Version der Programmiersprache in der es geschrieben wurde (php 7) erst in der noch nicht veröffentlichten (bzw. in der Alpha-Phase befindlichen) Version phpBB 3.2, solange diese nicht veröffentlicht ist, kann ich an der Seite aus Sicherheitsgründen keine nennenswerten Änderungen vornehmen.

Leider gibt es außerdem noch keinen feststehenden Veröffentlichungstermin für phpBB 3.2, sodass ich da auch noch keine Prognose geben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ole B.

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

Beitragvon neuens » Dienstag 19. April 2016, 09:56

Ole, zunächst mal einen großen Dank für Deinen Einsatz. Da bist Du der Zeit wohl etwas voraus...
Was sagt denn die Erfahrung, wie lange es bis zur Alpha-Version dauert. Sind das Tage, Wochen oder Monate?
Es ist schon echt schade, dass man nun wegen sowas ausgebremst wird.

Gruß, Rainer

...der wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis ist.
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

Beitragvon Aeon » Dienstag 19. April 2016, 11:36

Hallo Ole,

auch von mir vielen herzlichen Dank für Deine Mühen :)
Wirklich blöd, dass die Forensoftware noch nicht so weit ist. Na gut, dass heißt es eben abwarten und die Füße stillhalten ;)

Viele Grüße,
Stefan

campingfamilie

Re: Neuer Auftritt der Classic-Camping- Freunde

Beitragvon campingfamilie » Freitag 22. April 2016, 22:42

Wahrscheinlich schalten wir noch eine provisorische Vorversion online.
Das Impressum ist auch geändert: Das Forum wird bereits jetzt vom Vorverein der Classic-Camping-Freunde e.V. betrieben und ich bin nur noch der Verantwortliche.


Zurück zu „FAQ, technische Hinweise zur Benutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste