Bilder einfügen

robotnik

Bilder einfügen

Beitragvon robotnik » Sonntag 28. Juni 2015, 18:25

Ähem,

der größte PC-Legastheniker hat eine Frage. Wie kann ich ich Bilder in einen "Fred" einfügen ?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Olli ...


Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Aeon » Montag 29. Juni 2015, 13:34

Hallo Olli,

ich wüsste eine einfache Methode, um Bilder in einen "Thread" einzufügen, ohne unseren Speicherplatz zu belasten.
1.) Gehe auf die Internetseite "www.picr.de"
2.) Dort klickst Du auf oben auf die Schaltfläche "Durchsuchen"
3.) Jetzt wählst Du Dein Bild von Deinem Computer aus, welches Du hochladen möchtest und klickst auf "öffnen". Das Foto wird automatisch zur Auswahl hinzugefügt. (Du kannst hier bis maximal 10 Bilder nacheinander in die Auswahl legen und hochladen)
4.) Sollten Dir die Einstellungen für den Upload gefallen (in der Regel kann man die voreingestellten Werte so lassen), so klickst Du auf "Upload starten"
5.) Wenn der Upload abgeschlossen ist, erscheint ein Quellcode (oder bei mehreren Bildern auch mehrere), den Du in Deine Computer-Zwischenablage kopieren musst. Das geht eigentlich ganz einfach, wenn man es ein paar Mal gemacht hat - es hört sich komplizierter an, als es eigentlich ist:

- Den angezeigten Quellcode mit der linken Maustaste vollständig markieren (linke Maustaste gedrückt halten und über den Code "drüberwischen"), bis die komplette Schrift blau hinterlegt ist.
- Dann die Tastenkombination Strg & dann C (C = copy) gleichzeitig drücken. Die markierte Schrift und damit der Quellcode für das Bild wurde nun in die Zwischenablage kopiert.
- Dann dort in den Text, wo der Quellcode und damit das Bild eingefügt werden soll anklicken und die Tastenkombi Strg & dann V (V = paste) drücken. Wenn alles richtig gelaufen ist, sollte der Quellcode dann im Text stehen. Bei Vorschau oder Absenden des Beitrages erscheint dann das Bild.

Das war's schon, viel Spaß damit :)

Viele Grüße,
Stefan

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 30. Juni 2015, 10:47

Hallo,

das wars schon?!- ohhauerhauerhacke. : :roll: ........ich glaub ein Flug zum Mond ist einfacher.. ;) ....

Gruß
Herbert :shock:

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Aeon » Dienstag 30. Juni 2015, 21:12

Probier's doch mal aus Herbert, es ist wirklich kein Hexenwerk.

Ich habe nur versucht, den Vorgang in aller Deutlichkeit und in allen Details zu erklären. Und damit es auch für den Laien möglich ist, jeden einzelnen Schritt nachzumachen, und sie auch zu verstehen.
Bestimmt hätte ich die Sache auch mit einem oder zwei Sätzen erklären können, was mit Sicherheit im ersten Moment einfacher geklungen hätte. Doch da bin ich lieber ordenlich in dem, was ich tue ;)

Viele Grüße,
Stefan

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Bilder einfügen

Beitragvon goggohelmi » Mittwoch 1. Juli 2015, 00:20

oh herbert, so wie du hab ich das auch grad gedacht, ............boha das werde ich am we aber mal versuchen, so als alter knacker will ichs ja auch noch mal hinkriegen
lg frank

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Bilder einfügen

Beitragvon goggohelmi » Mittwoch 1. Juli 2015, 00:22

außerdem herbert, du kriegst das ja mit den schmiillyys oder wie die gesichter heissen hin :D :twisted:

goggohelmi
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Bilder einfügen

Beitragvon goggohelmi » Mittwoch 1. Juli 2015, 00:23

uiui, das eht ja einfach..........also das kann ich jetzt auch :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Aeon » Mittwoch 1. Juli 2015, 10:56

Das ist ja ganz wunderbar! suuper :D :D :D

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Bilder einfügen

Beitragvon goga » Montag 28. September 2015, 11:31

Hallo Stefan,
ich habe mal zwei Fotos zur Probe über Deine angebotene Seite hochgeladen. :D
Ist es so richtig :?:

Gruß --- Godi ---

Bild

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Bilder einfügen

Beitragvon 69erkadett » Montag 28. September 2015, 13:36

Hat sich die öffentliche Diskussion doch schon gelohnt............. :lol: :D :roll: :idea:
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Aeon » Montag 28. September 2015, 16:00

Hallo Godi,

hehe, na das hat Dir jetzt keine Ruhe gelassen, was? :lol:
Also das hast Du so super gemacht! Auf diese Weise kannst Du das Forum mit Bildern nach Herzenslust zupflastern, und unser kostbarer Speicherplatz bleibt so geschont. :)

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Bilder einfügen

Beitragvon goga » Montag 28. September 2015, 21:50

Hallo Stefan,
dass Einstellen der Bilder über diesem System war jetzt keine Tat, aber wofür ist dann die Funktion in diesem Forum. :?:

Gruß --- Godi ---
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

campingfamilie

Re: Bilder einfügen

Beitragvon campingfamilie » Mittwoch 30. September 2015, 07:43

Hallo Godi,
Du hast völlig Recht: Die Forumssoftware stellt das so zur Verfügung ohne das wir ( so einfach) etwas dagegen tun könnten.
Noch sind viele Teile des Forums " von der Stange " und müssen erst umprogrammiert werden.
Es kommt eine ganz einfache Version für das Hochladen von Bildern, die auch zentraler Punkt der Seite werden soll.
Ich hoffe auf Oles Herbstferien....
Leider kann ich nicht wirklich programmieren :cry: und bin auf Hilfe angewiesen.

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Bilder einfügen

Beitragvon 69erkadett » Freitag 19. Februar 2016, 20:24

Jetzt kann ich das auch. Heute nach Anleitung Bilder hier eingestellt.
Danke!
Grüße

Ralph

robotnik

Re: Bilder einfügen

Beitragvon robotnik » Mittwoch 24. Februar 2016, 10:06

Bild

Dank der guten Anleitung kann ich es jetzt auch. Hier ein Käferbild von den Classic Days, das wäre doch auch ein schönes Wohnmobil ...

robotnik

Re: Bilder einfügen

Beitragvon robotnik » Mittwoch 24. Februar 2016, 10:16

Bild


... und weil es so einfach ging hier noch mal die Heckansicht.

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Aeon » Mittwoch 24. Februar 2016, 11:00

Moin Leute,

freut mich, dass es geklappt hat. Ich sag ja, die Anleitung klingt schwieriger als es im Nachhinein wirklich ist ;)
Dieses Käfer-Bimmelbahngefährt habe ich leider noch nie in echt gesehen, und das obwohl ich schon des öfteren in der Autostadt war.
Das "Wohnmobil" wäre mir dann doch etwas zu "gläsern", darin kann man sich ja gar nicht vor fremden Blicken verstecken :lol:

Liebe Grüße,
Stefan

robotnik

Re: Bilder einfügen

Beitragvon robotnik » Mittwoch 24. Februar 2016, 16:29

Das "Bähnle", so wie es offiziell heißt, fuhr über 30 Jahre lang Touristen durch Wolfsburg. Jetzt haben sie wohl einen Golf I als Zugfahrzeug wie der Fahrer uns erklärte ...


Zurück zu „FAQ, technische Hinweise zur Benutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste