Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Pfiffikus

Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon Pfiffikus » Freitag 22. Mai 2020, 20:36

Liebe Campingfreunde!

Bei der Auflösung des Haushalts meiner Eltern kamen unsere alten Zelte wieder zum Vorschein. Es handelt sich um Herntrei Vollschutzzelte, die wir in den 80er Jahren persönlich in der Fabrik in Gelsenkirchen abgeholt haben.

Herntrei Vollschutzzelte bestehen aus schweren Stoffen und Planen und haben einen durchgehenden Boden. Die vielen Abspannmöglichkeiten sollen laut Herstellerangaben für Standsicherheit und Trockenheit bei „jedem Wetter“ sorgen. Meine Eltern haben diese Zelte vornehmlich in den Sommermonaten im warmen Süden am Mittelmeer genutzt. Durch das helle Doppeldach heizt sich das Zelt deutlich weniger auf als ein „Einfachzelt“ und sorgt für ein angenehmes Klima.

Nun suchen wir für die Zelte ein neues Zuhause.

Und zwar für jeweils ein …
- Vollschutzzelt „Comfort“ für bis zu 6 Personen mit Küchenanbau und rundem Vorbau
- Sommerreisezelt „Pfiffikus CV“ für maximal 3-4 Personen

Beide Zelte haben natürlich Gebrauchsspuren und scheinen bis auf ein paar Abspannleinen und die Heringe vollständig zu sein. Sie wurden in einem geheizten Abstellraum gelagert und sind deswegen trocken, aber etwas staubig. Für das Vollschutzzelt Comfort existieren sogar noch die original Aufbauanleitungen, sodass dabei nichts schiefgehen kann.

Wer eines oder beide Zelte haben möchte, kann sich diese gerne bei uns vor Ort in der Nähe von Bremen ansehen oder gleich ein Angebot machen.
Hier ein erster Eindruck:

Vollschutzzelt Comfort
Vollschutzzelt Comfort.jpg
Vollschutzzelt Comfort
Vollschutzzelt Comfort.jpg (212.61 KiB) 7568 mal betrachtet
Vorzelt für Comfort:
Vorzelt Comfort.jpg
Vorzelt Co
Vorzelt Comfort.jpg (287.9 KiB) 7565 mal betrachtet
Küchenanbau für Comfort
Kuechenanbau Comfort.jpg
Küchenanbau Comfort
Kuechenanbau Comfort.jpg (213.76 KiB) 7570 mal betrachtet
Pffifikus CV
Pfiffikus CV.jpg
Pfiffikus
Pfiffikus CV.jpg (220.49 KiB) 7569 mal betrachtet
Dateianhänge
Kuechenanbau Comfort.jpg
Küchenanbau Comfort
Kuechenanbau Comfort.jpg (213.76 KiB) 7567 mal betrachtet

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon camperduke » Samstag 23. Mai 2020, 00:47

Hallo Pfiffikus? Leider hast Du deinen Namen nicht hinterlassen.
Schöne Zelte hast Du da. Wie ist den die Preisvorstellung dafür?

MFG Dirk

Pfiffikus

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon Pfiffikus » Samstag 23. Mai 2020, 11:53

Hallo Dirk,

das will ich gerne nachholen :-)

Ich heiße Thomas und für den Erstkontakt erreichst du mich unter eltez (at) mail.de

Eine Preisvorstellung für die beiden Zelte habe ich so gar nicht und freue mich auf dein Angebot!

Viele Grüße,
Thomas

campingfamilie

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon campingfamilie » Samstag 23. Mai 2020, 13:42

Da müsste sich doch jemand finden lassen...
Bei den Farben könnte ich auch nochmal schwach werden: Meine schönsten Sommerferien bei den Großeltern im Garten waren geprägt durch Nächte im Zelt mit meinem Großvater. Das Zelt sah genauso aus- und meine Großeltern kamen aus dem „Pott“ .

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon neuens » Samstag 23. Mai 2020, 13:45

Hallo Thomas,
schön, dass Du her gefunden hast. Schöne Zelte hast Du da im Angebot. Hier findest Du die Leute, die deine Zelte zu schätzen wissen. Aber hier BRAUCHT niemand ein Zelt, sondern zur unnötigen ;) Erweiterung seines Campingfundus WILL man so etwas haben.
Ich selbst habe erst vor wenigen Monaten ein sehr gut erhaltenes Comfort aus den 60ern zu einem sehr schmalen Kurs erwerben können. Ich möchte damit nur vorsichtig ausdrücken, dass Du hier ggf. keine hohen Angebote erwarten darfst. Hier zählt das Ideelle und das Wissen, dass das Zelt weiterhin ordentlich gepflegt und auch wieder in einem angemessenen Umfeld genutzt wird.

Das Pfiffikus könnte mir gefallen, aber derzeit habe ich genug Zelte auf Lager... :roll: Ich wünsche Dir aber viel Erfolg. Du selbst findest keinen Spaß daran? Vielleicht in einem entsprechenden Umfeld, wie z.B. bei uns auf einem Treffen?

Viele Grüße,
Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Pfiffikus

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon Pfiffikus » Samstag 23. Mai 2020, 15:31

Hallo Rainer, hallo Thomas,

die langen Sommerurlaube im damaligen Jugoslawien inklusive tagelanger Anreise und mehrstündigem Aufbau bis alles seinen Platz hatte sind mir in bester Erinnerung geblieben. Leider hat sich die Campingbegeisterung nicht ganz auf meine Familie übertragen und wir wissen den Urlaub im Ferienhaus oder Hotel auch zu schätzen.

Aber keine Sorge, auf meinem überfüllten Dachboden liegt noch ein zweites Pfiffikus CV mit Vorzelt, mit dem ich und mein Sohn schon eine Menge Spaß beim Kurzurlaub auf dem Campingplatz hatten. Und das werde ich auf jeden Fall behalten.

Was die Preisvorstellung angeht: Mein alter Herr würde sich über ein angemessenes Trennungsgeld für sein Taschengeldkonto freuen. Über die Höhe können wir uns gerne unterhalten.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon kaefertreter » Montag 25. Mai 2020, 14:31

Moin Thomas,
hab dir ne pn geschickt.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon goga » Dienstag 26. Mai 2020, 20:21

Hallo,
wieviel Zelte sind denn nun zu verkaufen?
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1125
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 26. Mai 2020, 21:35

Hab die beiden Zelte soeben für Rainer und Dirk abgeholt.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon goga » Dienstag 26. Mai 2020, 23:06

Ok,
alles klar. 👍
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Pfiffikus

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon Pfiffikus » Sonntag 31. Mai 2020, 15:19

Hallo Michael,

Vielen Dank für das nette Treffen und dass die beiden Zelte bei Rainer und Dirk weiterleben dürfen!

Falls möglich würde sich mein alter Herr über ein paar Fotos von eurem Zeltertreffen mit den aufgebauten Zelten freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 14:48
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon Marc » Sonntag 31. Mai 2020, 15:29

Dir ist schon klar,
wer hier alte Zelte verkauft und selber noch eines hat, zwingend dazu verpflichtet ist, höchstselbst, mit diesem, an unseren Treffen teilzunehmen? Hat Michael dich nicht über das Kleingedruckte aufgeklärt? :D

Grüße, Marc
Wenn schon Camping - dann auch richtig! :D

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon neuens » Montag 1. Juni 2020, 13:35

Moin Thomas,
ich bin schon ganz gespannt auf das Zelt, das ich aber erst Ende Juni in Empfang nehmen kann. Das mit den Fotos wird sicherlich machbar sein. Wir werden die Zelte bestimmt direkt auf unserem Treffen im Harz aufbauen :P
Und vielen Dank für dein tolles Angebot hier auf unserer Seite. Die Zelte sind in sehr gute Hände gekommen :)
...und wie Marc schon geschrieben hat, achte auf das Kleingedruckte... ;) 8-)

Viele Grüße, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon camperduke » Montag 1. Juni 2020, 21:11

Hallo Thomas
Ich möchte mich Rainer anschließen. Erstmal vielen Dank dafür das das so geklappt hat :D .
Und Bilder bekommst du auf jeden Fall. Micha wird die Zelte mit in den Harz bringen wo wir sie aufbauen werden.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
4.ludolf
Beiträge: 54
Registriert: Montag 10. August 2015, 11:55
Wohnort: Werne NRW
Kontaktdaten:

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Beitragvon 4.ludolf » Sonntag 14. Juni 2020, 12:49

Hallo,
schade, zu spät gelesen.
Überlege die Yvonne abzugeben und (mit Käfer ) aus so ein Zelt (oder ähnlich) umzusteigen. Die Große will ja auch nicht mehr mit.
LG Jörg


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste